Schwerpunktregatta Mannheim

Hallo,

die Ergebnisse der Schwerpunktsrangliste in Mannheim sind online. Damit ist dann auch die Rangliste M 2009 abgeschlossen. Nach 20 Läufen mussten wir den Sieger tatsächlich im Matchrace ermitteln. Yogi konnte mit diesem ersten Platz glaube ich sein gesamtes Saisonergebnis krönen.

Aus unserer Sicht war die Regatta ganz gut gelungen. Wir hatten 19 Läufen und fuhren dabei 2 mal pro Lauf eine Kreuz mit mindestens 3 Schlägen von etwa 200m Länge.

Die Regatta war mit 12 Segelfreunden genau richtig besucht und hat vor allem wegen der Fairness auch dem Regattaleiter richtig Spaß gemacht.

Sobald die Bilder zu Regatta alle vorliegen könnt ihr natürlich noch mehr Details auf www.druffsails.de erfahren.

Gruß Henning
 
M-Boot in Mannheim

M-Boot in Mannheim

Hallo Henning, Hallo Eberhardt, Hallo Pekie, Hallo Familie Faas ,

bin wieder gut zu Hause angekommen.

Von meiner Seite besten Dank für dieses schöne Wochenende, hat richtig viel Spass gemacht, es wurde über 2 Tage richtig fair gesegelt und alle

hatten auch während den Wettfahrten sehr viel Spass.

Und in den Pausen durften wir lecker Essen.

Es war eine ganz tolle Regatta, besten Dank an Henning und sein Team und an alle Teilnehmer.

Bis 2010 dann mal am See . ( Ich freu mich schon auf den 1. Januar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Gruß Yogi GER 35
 

GER 52

User
HAllo Henning,
Gerd und ich sind mit unserem geliehenen Wohnzimmer auch gut zuhause angekommen.
Danke für die tolle Regatta,das war für mich die beste Regatta des Jahres.
Sehr gute Wettfahrtleitung, sehr guter Kurs, extrem lange Kreuz, nur faire Segler am Start und auf dem Wasser. Man könnte wirklich sagen segeln unter Freunden.
Auch von mir vielen Dank an Dich und deine Familie wie auch an Eberhardt.
Besondern Dank von Gerd und mir für die Gästetoilette :-)
Freue schon aufs nächste Jahr.
 

joelf

User
Hallo Henning,
will mich meinen Vorrednern anschließen. Es war einfach Spitze was IHR da veranstaltet habt. Eine tolle Regatta mit mit angeschlossener Schlemmermeile !!!!!!
Alle die nicht dabei waren : Ihr habt was verpasst !!!:p

Gruß
Josef
GER 731
 

Gast_633

User gesperrt
schön zu hören wenn alle so zufrieden. fast schade, dass es so wenige waren.

wäre gerne dabei, vorallem weil meinen mutter im nachbarort wohnt. aber ich hab nur IOM. ;)

gruss andreas
 

ger61

User
So machen wir es bei M-Regatten: Ohne viel TamTam und heißer Luft im Vorfeld = eine Regatta vom Feinsten.Mit meinem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, nach Führung am ersten Tag, sollte man am 2. nicht so doof sein und einen Anfängertrimmfehler machen. Selber schuld!!!
Vielleicht war ich auch durch das gute Regattafrühstück und nach Blick auf den zu gewinnenden Pokal so eingelullt, dass der Trimm nur zwangsläufig war. So musste Yogi die 25 kg Pokal in seinem in die Knie gehenden Kleinwagen verstauen. Was wohl seine Frau dazu sagte? Meine war mit meinem "Pokal" das erste Mal voll zufrieden, denn es war eine Flasche Rotwein in einer Edelholzkiste mit einem Set von Weinbesteck aus Edelstahl. Wo gibt es sowas sonst? Also war der Trimm am 2. Tag doch richtig.

Aber trotz allem hat es Yogi nicht geschafft, in der Rangliste vorbei zu ziehen.
J E D O C H : Merkt Euch die Rangliste ab dem 1.1.2010 vor, wenn die 08-Ergebnisse herausfallen, dann gibt es was zu gratulieren und zu feiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An Eberhard, Henning und seinen Familienclan auch auf diesem Weg nochmals besten Dank für die schönen Tage. Die da waren kommen bestimmt alle wieder und die Anderen haben was versäumt.

So, jetzt ist Winterpause und trotzdem V I E L zu tun. Da gibt es einen "frechen Sack" aus dem Westen, der nicht nur immer näher kommt, sondern schon viel zu oft vor einem herfährt. Kein Respekt mehr vor dem Alter!!!

GER61hard
 
DANKE

DANKE

Henning, Eberhard und den vielen helfenden Händen ein riesen Danke für die Ausrichtung der 2009er Mannheimer Hafenregatta.

Es war wirklich ein Segeln unter Freunden und ein super Abschluß für die Saison 2009. Es wurde sehr fair und nahezu ohne jeden Kontakt gesegelt. Die Anzahl der Protestrufe in den 2 Tagen kann man nach meiner Erinnerung an einer Hand abzählen.

Andreas, bei den aktuellen Gebrauchtpreisen kannst du dein IOM verkaufen und davon gut ein M-Boot kaufen. :D
 
Ein paar Bilder

Ein paar Bilder

vor dem Start
IMG_8158.jpg
beim Start
IMG_8161.jpg
nach dem Start
IMG_8162.jpg
an der Luvtonne
IMG_8164.jpg
dann die lange Vorwindstrecke und nochmal das ganze
IMG_8106.jpg
Startstelle mit Überdachung
IMG_8097.jpg
Ein Teil der Helfer
IMG_8131.jpg
zwischen den Rennen gab es Preise (für 5.oder 8.Plätze)
IMG_8311.jpg
ich weiß warum der Dieter so schnell war
IMG_8228.jpg
zu Essen gab es auch
IMG_8328.jpg
im beheizten Zelt
IMG_8125.jpg
am Schluss gab es ein Matchrace
IMG_8376.jpg
mit eindeutigem Sieger
IMG_8386.jpg
am Ende gab es Pokale (für fast jeden)
IMG_8388.jpg
und es hat unheimlich Spaß gemacht
IMG_8223.jpg
Gruß Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten