Anzeige Anzeige
www.lindinger.at   www.wstech.de
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann man bei den Spektrum DX5/6i die Modes umstellen

User

Standard Kann man bei den Spektrum DX5/6i die Modes umstellen

Bei den Spektrumanlagen kann man die Modes 1-4 nicht per Menü umproggen ==[] , bzw. sie sind festgelegt.
    Angeblich soll man durch Umstecken der internen Stecker die Modes wechseln können 8( .
    Hat da einer Erfahrung mit bzw. kann was dazu sagen ob es funktioniert???
    Like it!

User

Standard

Hi Fred !

Hab mir letztes Wochenende eine DX5 gekauft. Ich selbst fliege Mode ,d.h. die Spectrum Anlagen wären für mich auch nix !

Zu Hause hab ich das Ding gleich mal aufgeschraubt.
    Es ist dort auf der Unterseite der Platine, die nur mit Schrauben fixiert ist, eine Steckerleiste verbaut an der alle Knüppelpotis zusammenlaufen.

Einfach Steckerleiste abziehen, gewünschten Knüppel aussuchen die Pins (wie bei einem Servostecker) herausnehmen und an der gewünschten Position wieder einsetzen !!

Das ganze hat aber doch einen Nachteil !
    Auf dem Display der 6er bleiben die Funktionen ( Knüppel + Trimmung) leider an ihrer alten Position, bei der 5er dann entsprechend nur die Trimmung, dass heißt du mußt beim Programmieren und Trimmen etwas aufpassen !

Ich hoffe ich hab das einigermasen verständlich rübergebracht.

Greets...........................Olli..........................
    und denkt dran
    Kürzere Antenne
    weniger Störungen !!!
    Like it!

User

Standard

Hallo,

Mode 1 und 2 können bei der DX6i untereinander getauscht werden - aber auch nur diese beiden. Hab ich bei meiner schon mal probiert und es ging hervorragend. Da ich leider nicht den ganzen Pfad im Gedächtnis habe, könnte ich ihn bei Interesse nachreichen. Wenn´s schneller gehen soll, müsstest Du mal googlen, so habe ich die Anleitung auch mal gefunden.

Ich finde es selber sehr seltsam, daß nichts davon in der Bedienungsanleitung steht, wo es doch durchaus ein Novum wäre...

Grüße, Kalle.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
    Like it!

User

Daumen hoch

Vielen Dank für die Infos, habe die Anleitung ergoogelt.
    Like it!

User

Standard

Ich habe die vom NAchbarn umgesteckt,d.h. die Kontakte an sich aus dem Stecker gezogen (mit Nadel den Sicherungswiderhaken dücken). Funzt jetzt so, da blöde ist nur, dass du die Trimmung eigentlich auch umbauen musst und dann musst du löten, weil die Kabel nicht lang genug sind.
    ==> wer ne DX kauft sollte das vorher wissen. Ich finde es bescheiden.

martin
    Like it!

User

Standard

Wenn ich eine Anlage sehr günstig bekomme, kann ich mir vorstellen sie umzulöten, aber nicht bei Neukauf.
    Like it!

Standard

Hallo,
    mit der DX 6i funktioniert das.
    Dazu dieser Link http://www.max3design.com/soporte/RC...ode_change.htm
    Gruß
    Roland
    Like it!

Moderator
    Kunstflug
    F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Turbinen Jets
    Foto & Film

Blog-Einträge
    1

Standard

Update:

Aus gegebenem Anlass habe ich meine DX5i jetzt auf die Schnelle umgebaut - auf die Schnelle deshalb, weil es in der Tat gerade einmal 10min gedauert hat.

Entgegen sonstiger Meinung sind die Kabel der Trimmungen lang genug, insgesamt uist das auch sehr einfach, einfach aus dem Stecker rausmachen, aus den Kabelhaltern ziehen und an den gegenüberliegenden Stecker führen, fertig.

Bei den Kanälen ist es besonders einfach, diese liegen auf einem gemeinsamen Stecker.

Zum rausziehen der Stecker - kein Problem, eine kleine Bastelnadel, die Veriegelungsnase runterdrücken (seitlich am Stecler, wo es silbrig schimmert eindrücken), rausziehen fertig, danach diese Nase wieder etwas vorbiegen.

Geht schnell und funktioniert, lohnt sich nichtmal dafür den Kolben anzuheizen, bis dahin ist man fertig.

geht ohne Bild und sonstige Beschreibung, die Kanäle sind Braun,Rot,Schwarz und Blau,Rot,Schwarz die Trimmungen beide Orange, Braun, Gelb ist nicht zu verwechseln, in gleicher Richtung wieder einstecken.
    Like it!

User

Standard

Danke Dominik für den Tipp.
    Ich nehme für die Nasen immer ein dünnes Cuttermesser und hebe die Verriegelung damit leicht an.
    Powerschnurzz Doc
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein