MT-50 NG -wer kennt diesen Motor?

Hallo Horst,

ich habe mich anfänglich auch für diesen Motor interessiert. Über googeln habe ich auch keine großartigen Infos entdeckt. Bei kpo-fugmodellbau kostet der Motor 199 Euro. Vor ein paar Wochen noch 249 Euro. Motor ist aber nicht mehr lieferbar.
Khuri (dl-motoren) verlangt 299 Euro. Dies fand ich dann doch viel zu teuer!
Letzendlich habe ich mich dann für den Turnigy HP 50 entschieden und soeben bestellt:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/...oduct_Name=Turnigy_HP50_50cc_Gas_Engine_5.5HP
Hierzu gibt es reichlich Bewertungen, bis auf die Zündung die bei zu hoher Batteriespannung wohl mal den Geist aufgibt scheint er o.k. zu sein.
Inkl. Versand und Zoll ca. 235 Euro.

Gruß, Holger
 
Hallo Holger,

KPO hat den Motor scheinbar aus dem Progamm genommen.

Der HP50 ist mir auch schon aufgefallen; wie läuft denn das mit dem Verzollen, mußt Du zum Zollamt fahren? :confused:
Zahlt man mit Karte? :confused:
Und was ist mit Ersatzteilen und Garantie? :confused:

Gruß
Oliver
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Thema

Thema

Hallo

Bleibt bitte bei Thema
wie läuft denn das mit dem Verzollen, mußt Du zum Zollamt fahren?
die Diskussion Zoll etc. hatten wir schon kann man über die Suche nachlesen.

Bezahlen geht am einfachsten per Pay Pal Ersatzteile sind auch bei HC zu bekommen. Fragt sich nur woher bekommt man sie wenn HC die nicht mehr vertreibt. Bei Garantiefällen muß man sich dann mit HC auseinandersetzen.

Gruß Bernd
 
Hallo Oliver,

über das "Verzollen" musst Du Dir keinen Kopf machen. Das läuft alles von selbst. Im schlimmsten Fall musst Du den Motor beim Zoll abholen. (Die ist für mich allerdings kein Problem, liegt auf dem Arbeitsweg.)
Im günstigsten Fall erhebt der Zusteller die Zoll und Mehrwertsteuer. (Dies war aktuell beim RCGF 50ccm den ich auch bei hobbycity erworben habe so.)
Ich habe, wie vorab geschrieben, lange überlegt welchen Motor ich kaufen wollte. Irgendwann wars halt der Turnigy HP 50! Nur hat hobbycity zu diesem Zeitpunkt nur bis 2,5 kg nach Deutschland versandt. Also notgedrungen den 2. Kandidaten bei hobbycity geordert. RCGF 50! 2 Tage später wurden die Maximalgewichte für DE auf 8 kg erhöht...:eek: Grrrr!! Also Motor bei ebay zum Selbskostenpreis von 195 Euro wieder versteigert.
Gestern dann nach ebay-Geldeingang Turnigy HP 50 geordert.

Tja, Ersatzteile kann man einige bei hobbycity bekommen. Kurbelgehäuse, Lager, Zündung, Kerzen, Kolbenringe, Vergaser, Zylinder...
Versand inkl. Verzollung kann aber mal locker 3-4 Wochen dauern.

Und Garantie? Das dürfte schwierig werden! Ich denke schon das hobbycity da relativ kulant ist! Aber welch Aufwand einem da bevorsteht?
Nun, das muss jeder für sich entscheiden! Ich hoffe ich habe Glück...

Von der grundzätzlichen Qualität glaube ich aber nicht, das die in Deutschland zum Kauf angebotenen RCGF, DL, DLE, MT, SV... Motoren besser sind.
Aber ich betone! Ich glaube! Wissen kann ich es nicht...


Gruß, Holger
 
Hallo Holger,
hast du den HP-50 inzwischen bekommen und in Betrieb genommen? Wie läuft er? Wie ist die Qualität des Motors ect?

Danke
 
Hallo,
ja weiss ich...aber in dem anderen Beitrag steht auch das Holger den Motor noch nicht laufen lies. Also darf ich doch wohl nochmals nachfragen, oder?
 

jstremmler

User gesperrt
Aber meiner läuft prima!

Aber meiner läuft prima!

Aber meiner läuft prima!

Und das steht auch in dem Thread!

mfg

Jürgen
 
Hallo,
ja hab ich auch gelesen...aber "25" Meinungen sind immer besser als eine ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten