Hype Cessna 182 mit Schwimmern

Hallo zusammen,

wollte mal von meinem Erstflug mit der Cessna von Hype berichten. Modell ist sehr detailliert. Alle Ruderanlenkungen sowie Landeklappen sind versteckt. Bauzeit inkl. Einstellen des Senders beträgt ca. 2 Stunden .

Motor ist stark genug um mit Schwimmer aus der Wiese zu starten.

Würde mich über ein paar Erfahrungen von Euch freuen!

Grüße

Martin
 

Anhänge

  • 2487.jpg
    2487.jpg
    45 KB · Aufrufe: 383
  • 2492.jpg
    2492.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 175
  • 2505.jpg
    2505.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 181
  • 2516.jpg
    2516.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 97
  • 2519.jpg
    2519.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 101
tolle Bilder! Habe die Cessna auf der Modellbaumesse in Wien gesehen, aber leider nicht genauer anschaun können...gefällt mir sehr, macht einen sehr vorbildgetreuen Eindruck.

LG Chris.
 
auch bestellt

auch bestellt

Ein Kollege und haben uns jetzt auch welche bestellt. Mal sehen, wie sie sich im Schnee macht. Leider hat sie vor Weihnachten etwas Lieferzeit. Aber wir sind voller Hoffnung, dass sie nächste Woche da ist.
 

Joerg E.

Vereinsmitglied
Hallo Cessna-Fans,
habe eine zu Weihnachten bekommen. Als Akku habe ich einen Kokam 3S2100 eingesetzt. Trotzdem war noch etwas Bleizugabe nötig, um den Schwerpunkt bei 60 mm hinzubekommen.

Mangels Wasser hab ich erst mal ein paar Starts/Landungen mit Fahrwerk auf Asphalt gemacht, jetzt sind die Schwimmer drunter.

Auch auf Schnee macht sie eine gute Figur. Tolles Flugbild, freue mich schon auf Wasser....
 

Anhänge

  • P1000543.jpg
    P1000543.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 156

Joerg E.

Vereinsmitglied
Die Cessna fliegt absolut gütmütig, mit Fahrwerk wie auch mit Schwimmern. Eigentlich wie ein QR-Trainer.
Startstrecke mit Fahrwerk auf Asphalt 6-10 m, mit Schwimmern auf Schnee ca. 15 m.
 
Hab heute meine mit Schwimmern auch auf Schnee eingeflogen.
Macht mächtig Spass, das Ding.
Leider hat das Landeklappenservo gleich auf der Werkbank den Geist aufgegeben. Ich hab ein kleines von Graupner reingeschraubt und die Anlenkung gleich so justiert, dass ich die Klappen 30mm runter fahren kann. Damit kommt sie sehr langsam und lammfromm reingesegelt; hab 20% Tiefe mitgemischt. Und mit halb gesetzten Klappen beim Start hebt sie fast von alleine ab.

Mit einem 2200er 3S Jackpower ( hab ich einige von meiner Ulti PA) passt der SP auf Anhieb.
Rollen, Loopings, Rückenflug, alles tadellos. Und ein schönes Flugbild hat die Kleine auch.
Bin mehr als zufrieden!
Für den Preis unschlagbar.

Gruß Tino

P.S.: Die Corvalis hab ich auch bestellt. Gefällt mir optisch einfach so gut. Soll nächste Woche dasein.
 

sebi222

User
Hallo,

ich hab 2 davon, supertoller Flieger!
..............


##############


bitte keine Tel. Nr. hier

die Börse ist weiter unten.

Danke.

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 

Anhänge

  • cessna1.jpg
    cessna1.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huebi

User
Hallo,
mich würde die Größe der 3-Blatt-Luftschraube an dem nicht abzugebenen Flieger mal interessieren. Fliegt er damit besser? Wie sieht der Stromverbrauch aus? Danke.
 

oliver30

User
Ich kann die Cessna absolut empfehlen, sie fliegt wirklich toll und man bekommt mehr fürs Geld als erwartet. Habe sie heute mit Dreibein Fahrwerk eingeflogen. Ohne Probleme. Ein weiterer Erstflug verlief ebenfalls heute ohne Probleme ab.
Selbst alte Hasen des Modellflugs sind begeistert vom Flugverhalten, Leistung und Optik.


Gruß Oliver
 
Hallo,

wir haben die Cessna auf der Messe in Dortmund gekauft. Sie fliegt wirklich klasse und meine Freundin kommt sehr gut damit zurecht, was mich besonders freut.
Allerdings haben wir Probleme mit dem Fahrwerk auf unserem Flugplatz zu landen. Wir haben einen Rasenplatz der mit einem Golfplatz-Spindelmäher gemäht wird.
Ich würde gerne größere Räder montieren. Hinten sehe ich da kein Problem. Da mach ich die Radschuhe ab und schraub einfach größere Räder dran. Allerdings habe ich keine Idee wie ich das am Bugfahrwerk lösen könnte. Auf ein angelenktes Rad könnten wir verzichten.

Hat jemand einen guten Vorschlag?
 
Hi,

kann von Euch schon einer über die Wasserflugeigenschaften der kleinen von Hype berichten. Wie sieht es mit der Leistung für einen Wasserstart aus? Wie läßt sich die Maschine auf dem Wasser steuern und wie einfach oder schwer sind gestalten sich die Landungen?

Überlege mir die Cessna zuzulegen und außschließlich zum Wasserflug zu nutzen. 2200mAh 3S Akkus habe ich genug, die ich in der Kiste einsetzen könnte.
Welche Akku`s verwendet Ihr??
 
Hallo Andreas,

ich habe die Cessna zwar selbst nicht, vielleicht hilft Dir das aber trotzdem:

Das Modell fliegt bei uns im Verein 3x. LiPos werden von 1600-1800 mAh eingesetzt. 220er sollten aber denke ich auch gehen. Die Power ist für so einen Zwerg echt erstaunlich, ein Kollege torqued sogar damit. :D
Auch haben wir mit der Standardmotorisierung meinen Easy Glider geschleppt. :)
Ich denke also auf dem Wasser solltest Du überhaupt keine Probleme mit dem Starten haben.
Tipp: Die Schwimmer kannst Du auch prima auf Schnee einsetzen.

Die Cessna ist wirklich ein gutes Modell.
 

oliver30

User
Es gibt bei google ein paar Videos, wo man sehen kann, wie sauber die auf Wasser zu fliegen ist. 1800 Voltac passen da super rein, der Akku kommt ja Senkrecht ins Modell. Ich bekomme Christin nicht davon überzeugt, dass ich ihr Modell hier in der Rheinaue auf Wasser fliege:(:D


Gruß Oliver
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe mir das kleine Scheisserchen heute beim L.... bestellt, 138,90 € ist ein guter Preis denke ich.

Nun meine Fragen:

ändert sich der SP (ok,der Sp natürlich nicht,wird der Schwerpunkt beeinflusst:rolleyes:) wenn statt des 3-Bein Fahrwerks die Schwimmer montiert werden ?

was ist beim starten und landen im Wasser zu beachten ?

kann ich einen 2,6 A Akku verwenden ?


(Ich habe keine Ahnung vom E-Flug und vom Wasserflug erst recht nicht....)


Danke für Eure Hilfe
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten