Impressivo vom Himmlischen Höllein

Hi!
Wie manche vielleicht schon gesehen haben, gibt es beim Himmlischen seit einiger Zeit ein neues Modell. Den Impressivo. Mich wundert´s ja sowieso, dass hier zu dem Modell noch fast nichts geschrieben wurde;)

Ja, ich hab mir gedacht eine Art Baubericht könnte da doch nicht schaden oder?? :) Genau das werde ich jetzt auch machen!! :D

Hier ist erstmal der Baukasteninhalt mit teilweise zusammengestecktem Rumpf zu sehen.
img_4162.jpg


Der Rumpf mit fertig verklebter Rumpfaufdopplung und verklebten Leisten. Eine Arbeit von 3 Minuten:cool:
img_4165.jpg


Nach 10 Minuten sind dann auch schon die ersten Spanten und die erste Beplankung verklebt. :D
img_4166.jpg


Nun sind auch die restlichen Spanten und die komplette Beplankung schon am Rumpf!! Verdammt geht das schnell!!! :p
img_4167.jpg

img_4169.jpg


Die Rumpfnase, die aus 4 Schichten Holz besteht, hat genug "Fleisch" um sie später schöööön rund zu schleifen... :)
img_4171.jpg


Danach geht es auch schon mit den Tragflächen weiter... Rippen auffädeln, End- und Nasenleiste ran, auf die "Klötzchen" legen, Kleben und fertig!!! :cool::cool:
img_4172.jpg

img_4174.jpg


Mal Kurz zusammenstecken...
img_4175.jpg


... und bügeln! ;) Los geht´s mit dem Rumpf
img_4178.jpg


den Enden an QR und Fläche,
img_4179.jpg


und den Querrudern , die an die Tragflächen gebügelt werden.
img_4180.jpg


Nachdem der Streifen angebracht ist, wird auch gleich die Oberseite der Fläche gebügelt.
img_4181.jpg


So schaut die Tragfläche dann komplett gebügelt aus.
img_4185.jpg


Nun müssen nur noch die Winglets bebügelt und eingeklebt werden, dann ist das Modell FERTIG!! :D

img_4186.jpg

:p
img_4190.jpg


Der Bau ging ja ziemlich schnell von der Hand, wie ein ARF Modell :D
Jetzt nurnoch die Elektronik rein und ab auf den Flugplatz!! :D


gruß
Matze
 
Hi!
Wie manche vielleicht schon gesehen haben, gibt es beim Himmlischen seit einiger Zeit ein neues Modell. Den Impressivo. Mich wundert´s ja sowieso, dass hier zu dem Modell noch fast nichts geschrieben wurde;)

ja, mich auch, sonst sind immer alle total verrückt nach den himmlischen Fliegerle.
Dieser aber schlägt etwas aus der Art...
Aber schönes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

max-1969

User
mal was anderes

mal was anderes

Hi Matze!

Du bist ja schnell ... ich hab auch schon überlegt wegen dem Teil, vor allem weil ich noch einen arbeitslosen Mega 16/15/3 zuhause liegen habe ... aber eigentlich bin ich mehr ein Freund der "richtigen" Pylons ... mal sehen ... vielleicht ringe ich mich noch durch. :)

Was hast denn Du für eine Ausstattung geplant, und wie schwer ist denn der Rohbau.

Wa mich wundert ist, dass in den Rumpfecken normale Leisten verwendet wurden ... bei Dreikantleisten könnte man das Modell wesentlich schöner, weil weiter rund schleifen.
 
HI Max,
der Rohbau wiegt so ungefähr 280- 300g

Als Motor hab ich einen Align 430 XL mit einem Xetronic 60A an einem 3S Lipo eingebaut.
Servos sind die empfohlenen Graupner digis.

Wie das Teil fliegt, sieht man ja auf der Höllein Seite :D. Das ist auch meiner :p

gruß
 
Prima Baubericht!

Allerdings bin ich mir bei deiner Bespannung nicht ganz sicher. Da du transparente Folie für die Ober- und Unterseite der Flächen genommen hast, wirst du bei diesem schnellen Modell sicher Probleme bekommen, die Fluglage zu erkennen!

Sinnvoller erscheint mir, hier mit nicht-transparenter Folie und sehr kontrastreichen und vor allem unterschiedlichen Farben für die Ober- und Unterseite zu arbeiten.
 
Hi Thomas,

Schau mal auf die Seite vom Höllein. Da ist ein Video von einem Impressivo und zwar von meinem. Der ist exact genau in den Farben bespannt. Sehen tut man den wunderbar!! :)
 
Ja, das Video kenne ich - und der Flieger sieht schon chic aus mit der blau-transparenten Bespannung.

Klar sieht man ihn wunderbar. Ich mein' ja nur - die Fluglage erkennst du bei dem Ding in einiger Entfernung schlicht nicht mehr!
 
Ja, das Video kenne ich - und der Flieger sieht schon chic aus mit der blau-transparenten Bespannung.

Klar sieht man ihn wunderbar. Ich mein' ja nur - die Fluglage erkennst du bei dem Ding in einiger Entfernung schlicht nicht mehr!

Die Fluglage kann ich wenn er weit weg ist noch super erkennen.... Alle Modelle die bei uns fliegen haben oben und unten die selbe Farbe und es hatte noch nie jemand irgentwelche Probleme... Wir sind halt noch jung und sehen noch gut :p:p:p:p

gruß
 
@ Andreas Maier

Dann hat die Formulierung nicht gepasst,denn so wie ich das sehe,hat hier noch keiner geschrieben der definitiv einen Impressivo gebaut hat.
Wer hat einen hier ?
Nun bin ich mal neugierig !!

gruß
 

Mac TG

User
@Matze1095

Hy Matze,

scheinbar haben den Impressivo nicht allzuviel Leute...
oder möchte sich keiner melden ?

Also meine Frage bzgl. des Setups war allgemein gestellt...
Nur gibt´s leider keine Antworten... Na ja warten wir mal...
der Winter ist ja noch lang : )

Tommy
 
na gut...

na gut...

dann oute ich mich mal...

ich habe derzeit (noch) den Mega 16/15/3 an 3S Rhino 2650 und 4,7², geht schon ganz gut, zumindest einiges schneller als das Fun- Jet Geschwader bei uns am Platz...

Aber der "Tuning- antrieb" steht schon noch auf der Wunschliste :)

However, macht echt Spass das Teil, sowohl zum Bauen als auch beim Fliegen.

Gruß

Peter
 
Hallo,

Warum probierst du nicht mal die 5,5x4,3 er Schraube?

Gruß Sascha

Hmmm, ich glaube nicht, dass die mehr Geschwindigkeit bringt... klar, der Standschub steigt, aber geht die Drehzahl so viel höher, dass die kleinere Steigung kompensiert wird?

Gruß

Peter
 

max-1969

User
Hmmm, ich glaube nicht, dass die mehr Geschwindigkeit bringt... klar, der Standschub steigt, aber geht die Drehzahl so viel höher, dass die kleinere Steigung kompensiert wird?

Gruß

Peter


Ganz sicher nicht, die 5.5x4.3 bringt wie Du schon gesagt hast mehr Standschub, aber sicher wesentlich weniger Geschwindigkeit.
Ausserdem ist die 5.5x4.3 meiner Meinung nach zu gross (zuviel Strom) für den 16/15/3 vor allem an guten 3S.
 
Ich bin gerade dabei, einen Impressivo aufzubauen.
Da ich noch einen 100er YGE und einen AXI 2212/9d liegen habe, werde ich diese Komponenten an 3s2200 testen.
Servos werde ich die vom Himmlischen empfohlenen nehmen.

Gruß
Didi, der nur ab und zu mal am Impressivo baut, da der Winter noch soooo lang ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten