Airpac F-16

also die F-16 ist schon sehr gutmütig und wenn es so sein sollte gut zu beherschen also da mach dir mal keinen Streß hatte mal ne ander 16er bei der die Achse nicht stimmte und da bin ich den ganzen Tank im Anstellwinkel leer geflogen.

Stefan
 

shamu

User
Ich wäre jetzt mal der Meinung, dass die Schubdüse mittig sitzen sollte, sonst hätte man doch bestimmt was dazu gelesen, und wäre das dann nicht ein Konstruktionsproblem wenn es nicht Mittig sitzen würde :-?
 
Mittig ist richtig.
Keine Panik, leicht ausßermittig ist kein problem, die F-16 ist total gutmütig.
Wenns nicht passt wirste es beim gasgebn merken wenn der Schwerpunkt stimmt
 

shamu

User
Raketenschienen...

Raketenschienen...

Servus zusammen,

so nun ist alles eingebaut, muss heute abend nur noch ne Akkubefestigung bauen, und den SP ausmessen :-)

Wie habt Ihr eigentlich die Raketenschienen befestigt? Ich würde Sie gerne abnehmbar gestalten, hat das schon mal jemand gemacht?
 
Hi

@Stephan naja da hast ja nur 2 Möglichkeiten, entweder mit 2 guten Magneten, oder eben anschrauben,ich würde die Magneten bevorzugen weil sie bei einem Notfall abgehen und die Fläche vielleicht nicht beschädigen,ein Bekannter hat sie angeklebt und auch noch keine Probleme beim Landen im hohen Gras gehabt.

Stefan
 

shamu

User
So, bis auf die Raketenschienen alles fertig für den Erstflug :-)

Abfluggewicht: 2080g bei 1950g Standschub und 77A Strom :-))
 
Hi

habe für einen Kunden eine fertig gemacht und er hat heut den Erstflug gemacht und war begeistert.

P.S. ich hätte hier noch ein komplettes Set, F-16-Impeller-Motor-Regler und die Hitec von einem Kunden der das Set nicht mehr möchte,vielleicht braucht ja jemand eine. alles neu.

Stefan
 

shamu

User
@Shamu
alles gute für den Erstflug, bei dem Gewicht und dem Schub sollte nix schiefgehen, wenn dein Werfer die F-16 nicht völlig krum wegwirft.

Grins, wenn Sie mal in der Luft ist, wirds schon :-)
Aber vor dem ersten Werfen hab ich auch bammel, hat man eigentlich schon mal über einen Grasstart nachgedacht? Eventuell könnte man sich ja was unterlegen, hat das schon mal jemand probiert? Also keinen Startwagen ;-)
 

shamu

User
Hallo Erik,

hab nich doch alle schon gesehen, nicht über den Start an sich mach ich mir Gedanken, sondern über den Werfer, und ob ich überhaupt einen Werfer bekomme :-) Ich würde sie später eh selbst werfen, aber nicht unbedingt bei den ersten Starts, deshalb ....
 
Hi

mich hat es heute nicht gehalten und ich habe den Erstflug gemacht,naja was soll ich sagen, alles problemlos und 3 Akkus durch. das Landen auf dem Schnee war auch super,die kann man vor dem aufsetzen so aushungern das sie einfach liegen bleibt,bei der letzten Landung ist sie aber doch ein etwas gerutscht aber der Schnee kam nicht bis zum Impeller. einfach nur toll das Teil,allerdings ist eine komplett graue doch schlecht zu sehen,jetzt kommt die Lackierung.

Stefan
 
Hi

Danke......... habe selber geworfen weil ich erst alleine war,erst beim 2.und 3. Flug war ein Kollege da aber ich bin da schmerzfrei was das Werfen angeht und es geht ja auch super, mein Kollege ist ganz schön am sabbern :D:D er hat jetzt den will ich haben drang:D:D

Stefan
 
stefan......schmerzfrei ist auch die richtige Bezeichnung dafür....

aber diesen Drang hatte ich auch nachdem ich zum ersten Mal meine Kyosho F-16 (Ok...kann man nun nicht wirklich vergleichen) geflogen bin.

ne....soweit bin ich noch nicht...hab grad die Servos und das kleine Brettchen für das Höhenleitwerk eingeharzt......aber es wird so langsam

Ralf
 
Och Onkel Shamu!

Hör bitte auf zu weinen. Ich werf dir die Mühle! Hab ja gottseidank klodeckelgroße Greifepatscher die um den Rumpf passen.

Gibste halt bescheid wenns soweit ist.

Viele Grüße

Stefan
 
Bin jetzt noch beim anpassen des Midi an den Einlauf.... der HET 600-32 an 5s macht schon mächtig Wind, und ich bin gespannt was er so drückt... :p

Bei uns liegt noch Schnee und es wird wohl noch 1 bis 2 Wochen dauern bis ich das Teil in den Himmel werfe... :cry:

Werde es aber wie immer selbst machen..... bei meiner Starmax F18 funzt es bei 2,1 kg und 1,45 m auch ohne Probleme....

Bis dann.... Stefan
 

shamu

User
Servus Stefan,

Glückwunsch zum Erstflug, dann steht ja dem 16er Treffen bald nichts mehr im Wege :-)

@Vielflieger: Ja Stefan, Angebot nehm ich gerne an :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten