The Beast 100cc Hangar 9

An die Beast-Gemeinde
Hatte am Wochenende auch das Vergnügen das Teil fliegen zu sehen!
Geht wirklich gut
Als Anmerkung:
Nach gespräch mit Stefan Wurm und nachdem ich mich selbst überzeugt habe, kann ich nur sagen, das Höhenruder ist nicht abnehmbar!!!!
Aber ansonst eine fantastische Maschine.
lg
Franz
 

OD_FLY

User
An die Beast-Gemeinde
Hatte am Wochenende auch das Vergnügen das Teil fliegen zu sehen!
Geht wirklich gut
Als Anmerkung:
Nach gespräch mit Stefan Wurm und nachdem ich mich selbst überzeugt habe, kann ich nur sagen, das Höhenruder ist nicht abnehmbar!!!!
Aber ansonst eine fantastische Maschine.
lg
Franz

Schon blöd, das Beast braucht dann jede Menge Platz, sowohl beim Transport als auch im Hobbyraum, das kann Weiershäuser besser!

Gruß Torsten
 
Also "the beast" ist doch nur eine Weiterentwicklung der Python von QQ Somenzini,die ist doch primär für den US Markt gemacht,die haben grössere Autos.
Die Python geht bequem in unseren T4 wir fliegen sie jetzt jedes WE.

Gruß Raymund
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Schon blöd, das Beast braucht dann jede Menge Platz, sowohl beim Transport als auch im Hobbyraum, das kann Weiershäuser besser!

Gruß Torsten

....mich stört es nicht, und falls doch baue ich mir eine Steckung rein, ist ja nur Holz. Für Interessenten: für 100 € baue ich jedem sein Leitwerk auf Steckung um (darf noch nicht eingebaut sein)
 
"ich konnte am wochenende das beast in natura bewundern und geflogen wurde sie von stefan wurm...........

kann euch nur sagen jeder der eine ergattert hat ist zu beneiden!"





Danke für die Info aber bis jetzt hat noch niemand eine ergattert !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir jetzt aus "Ungeduldsgründen" die Python beim Lindinger bestellen, ist ja auch vom Quiqe und identisch bis aufs Design........
 

redieh

User
Weiss jemand direkt die Unterschiede zwischen den Beast und der Python von QQ? - Bis aufs Design :)

@ Raymund: Ich habe die Python auch, ich bekomme sie sogar "relativ" bequem in meinen Golf 4 :)
 

OD_FLY

User
Also im T4 kriege ich wohl jedes Modell mit, da ist es egal ob mit oder ohne Leitwerk, ich habe aber einen Dienst A4 und da ist es mit der EF 88" Yak schon eng.

Meines Wissens gibt es sehr wohl große Unterschiede zw. der QQ Python und dem Beast, z.B. größere Fläche/Spannweite und anderes Flügelprofil! QQ hat den Flieger schon weiterentwickelt, sonst stünde der ja auch schon bei den Händlern.

Woher hast S. Wurm denn seine?

Ich werde mein Leitwerk auch auf abnehmbar umbauen oder den Flieger auf dem Autodach transportieren, habe nur 2 km bis zum Platz. Vielleicht kann ich den A4 dann auch mit Seite und Höhe Steuern :D

Gruß Torsten
 

ce.tom

User
Hallo,

woher hat S. Wurm seine ?

Da er bei Horizon Deutschand beschäftigt ist denke ich dürfte die Quelle klar sein.

Und bevor die Spekulationen losgehen,
für ein einzelnes Modell brauchts auch keinen Übersee Container, das geht auch mit Schnellversand, und so kann man das Modell zeitig präsentieren.

Gruß Tom
 

OD_FLY

User
Hallo,

hat schon jemand das Beast oder neuere Infos, wir haben Mitte Mai - auch in USA ist der "Late April" vorbei.

Gibt es sonst irgendwelche neuen Hiobsbotschaften? Oder ein Erfahrungsbericht von Stefan Wurm, wenn er schon von seinem AG als Erster in den Genuss kommt, hätte er uns ja ein paar Infos über den Bau geben können ... und die Wartezeit versüsst.

los Stefan lass dich nicht lumpen, wie fliegt das Beast? ...:cool:

Gruß Torsten
 
Also, ich habe mal die amerikanische Seite aufgerufen und dort kann man unter The Beast
lesen:

HAN1050 by Hangar 9

"Due Late Summer"

The Hangar 9® Beast™. A giant-scale 100cc bi-plane that blurs the line between 3D and precision aerobatic performance, and more than lives up to its name.
25 Photos


Für alle die des englischen nicht mächtig sind Due late summer heisst im laufe des Spätsommers. Spätsommer heisst nicht vor September.........

Wenn man das Verschiffen nach Europa mit einbezieht bedeutet das:

Stellt Euch auf Ende Oktober ein. Mit anderen Worten (bayrischen) heuer nicht mehr!!!


Ich habe das jetzt mal abgehakt, stelle fest, dass Horizon die gleichen fehler wie graupner und Konsorten macht, habe mir eine andere Maschine gekauft und das Ganze auf nächste Saison verschoben. Nichtsdestotrotz erhält Horizon von mir einen bösen Brief. Ihr tätet gut daran Euch auch bei Horizon zu Wort zu melden, vielleicht lernen die ja daraus......
 

H.F

User
autsch.

das wär dann doch bisschen heftig. einerseits muss vorbestellt werden weil nur kleinserie rausgehen solle, anderseits dann nicht geliefert...
gut hab ich NICHT bestellt, auch wenn sie mir seeeehr gefallen hatte (immer noch gefällt!)

bin natürlich gespannt ob es mir mit der EG Raven 42% genauso ergeht, letzten spätherbst bestellt, liefertermin damals anfangs diesen Juli vorgegeben....

nu ja, keller ist ja sowieso übervoll....

mfg

hugo
 

OD_FLY

User
http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=HAN1050



Also das schlägt dem Fass doch jetzt den Boden aus oder sollte man sagen jetzt wird es unseriös. Auf der einen Seite muss Monate fast Jahre vorbestellt werden und auf der anderen Seite wird diese Kleinserie "vielleicht" in 6 Monaten (zum Saisonende) geliefert. Ich denke Horizon liest hier längst mit, hat aber wohl nicht den Mumm Stellung zu beziehen oder hat man dort noch kein Internet?

Also direkt an Horizon Deutschland:

1. Wie kommt die permanemte Fehlinformation zu Stande. Ging es nur darum die Kunden vor dem Kauf der verfügbaren Modelle von EMHW, Sebart, EF etc. abzuhalten?

2. Warum werden die Kunden einfach frech belogen? Die 6 Monate Verschiebung weiß man doch nicht erst seit gestern.

3. Warum dauert eine angebliche Weiterentwicklung so lange, Pilot ist mit z.B. der SBach weit aus schneller gewesen. Machen wir uns doch nichts vor, die Unterschiede zw. der QQ Pyhton und der H9 sind nur marginal und erfordern sicher keine 12 Monate Entwicklungszeit. Der Unterschied liegt in der veränderten Flügelgemetrie mit 2" größerer Spannweite und eventuell geändertem Flügelprofil. Rumpf und Leitwerke scheinen kompatibel mit der QQ Python zu sein. Schon vor Monaten gab es aber ein ganz anderes Gerücht - das bekommt bei mir jetzt ein rundes Bild.
Wenn sich das bestätigt, gibt es das Beast bestimmt irgendwann, aber nicht von Horizon!!! Die "Rechte" für den Nachbau liegen bei QQ nicht bei Horizon .... und die QQ Modelle sind ja wieder voll verfügbar! Warum wohl?

Um dem ganzen ein bisschen Nachdruck zu verleihen, werde ich dem größten deutschen Geschäftspartner von Horizon (dort habe ich mein Exemplar bestellt) ein bisschen Dampf machen und auf Auslieferung bestehen. Vielleicht ist Horizon dann bereit uns als Kunden und nicht als Bittsteller zu behandeln und wir hören zur Abwechslung mal die Wahrheit.

Gruß Torsten
 
Servus,

ich lese hier schon von Anfang an mit und muss mich auch anschließen, es ist ne riesen Sauerei was die mit uns machen! Wenn man einen Liefertermin öffentlich macht, muss man sich doch was dabei denken??? Noch dazu wenn es schon heist, schnell vorbestellen, es ist nur eine limitierte Auflage! Keiner sagt was wenn es aus keine Ahnung vllt aus Vulkangründen ein Monat später wird aber so lange es rausziehen, eine Frechheit. Trotz all dem, werde ich meine beim Schweighofer nicht abbestelen und es einfach mal auf mich zukommen lassen was da noch so alles passiert. Es wird ja bestimmt so wie ich das in dem letzten Beitrag gelesen habe noch sehr intressant werden.

Habe heute mal bei Horizon Deutschland angerufen, der gute Herr am Telefon klang mir so als hätte dir keine wirkliche Ahnung was er da sagt, er meinte nur frühestens ende August, und auf die Frage warum das so lange dauert, kam nur: Lieferschwierigkeiten..

Naja wir werden sehen. Wollte das nur mal loswerden:-)

Gruß

Michael
 

OD_FLY

User
Ganz nach dem Motto auf der Horizon HP:

http://www.horizonhobby.de/

Geschichte schreiben Sie, aber leider negative! Da wurde soviel Geld für das Marketing des Beast ausgegeben (Ganzseitige Anzeigen in mehreren Fachzeitschriften in USA), um jetzt das eigene Image zu ruinieren. Ich verstehe es nicht. Auch bei Flying Gigants geht es nun hoch her ......

Ich habe meinen Post s.o. an HH gemailt, nun bin ich mal gespannt in wieweit man bereit ist die Kunden Ernst zu nehmen. Für den Fachhandel ist das sehr ärgerlich da HH ja gerade ein Hobbybudget von genau 100 Maschinen (mit Ausrüstung dürften das ca. 300.000 bis 450.000 € sein) blockiert. Da wäre ich als Fachhändler ziemlich böse, denn die haben ja auch jede Menge lieferbare Wettbewerbsprodukte im Regal ....
 

OD_FLY

User
Bei Horizon herrscht das Chaos!

Bei Horizon herrscht das Chaos!

Ganz nach dem Motto auf der Horizon HP:

http://www.horizonhobby.de/

Geschichte schreiben Sie, aber leider negative! Da wurde soviel Geld für das Marketing des Beast ausgegeben (Ganzseitige Anzeigen in mehreren Fachzeitschriften in USA), um jetzt das eigene Image zu ruinieren. Ich verstehe es nicht. Auch bei Flying Gigants geht es nun hoch her ......

Ich habe meinen Post s.o. an HH gemailt, nun bin ich mal gespannt in wieweit man bereit ist die Kunden Ernst zu nehmen. Für den Fachhandel ist das sehr ärgerlich da HH ja gerade ein Hobbybudget von genau 100 Maschinen (mit Ausrüstung dürften das ca. 300.000 bis 450.000 € sein) blockiert. Da wäre ich als Fachhändler ziemlich böse, denn die haben ja auch jede Menge lieferbare Wettbewerbsprodukte im Regal ....


Letzte Nachrichten von Horizon, es geht Ihnen am Ar.... vorbei was wir Kunden denken! Keine Antwort, kein Statement!

Laut Aussagen vom meinem Händler sind die so der Maßen erfolgreich, das die gar nichts interessiert, wer meckert kriegt als Händler eben kein Beast - basta! Originalton: Bei dieser Firma geht alles drunter und drüber! Bei keinem einzigen Produkt gibt es Liefertreue oder so was wie Kontinuität! Wenn man Ware haben will muss man immer das doppelte bestellen um wenigsten ein bisschen abzukriegen. Lieferverzug wird jetzt auf den Dekorbogen geschoben, man erzählt jedem eine andere Geschichte ...

Also mit solchen Methoden, bin ich ja gespannt wie die Ersatzteilversorgung funktioniert. Für den neuen Heli von E-Flite (Horizon) wartet der Kunde seit 3 Monaten!!! Also ob QQ da lange mitspielt wage ich zu bezweifeln ..... bei Horizon herrscht das totale Chaos!

Für mich sind das übelste Methoden und das Image von Horizon ist ganz unten!!!

Enttäuschte und verärgerte Grüße,

Torsten
 

PW

User gesperrt
Hallo Thorsten,

QQ ist Angestellter bei Horizon/USA; er entwickelt Flugmodelle für Horizon. Bzgl. Probleme mit Lieferfähigkeit/Lieferterminen ist er nicht verantwortlich.



Gruss

PW
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Mir macht das warten wenig aus, freue mich auf das Modell.
Da Vorfreude die schönste Freude ist geht das schon in Ordnung.
Da ich ausreichend gut funktionierende Modelle habe fühle ich keine Not.
Es gibt auch genügend andere Modelle, verstehe nicht warum ihr so ein Fass aufmacht.

Es geht bei dem Hobby doch um Spaß.

Das anregende am Beast ist außer seiner sexy Optik die Exklusivität. Daher verstehe ich schon gut wenn jemand eins haben will. Das tolle ist: mit dem Gezicke wird die Attraktivität noch weiter gesteigert.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also ich gehe mal davon aus, dass Q. Somenzini "The Beast" in Kürze auf dem offiziellen Horizon Flugtag in Donauwörth präsentieren wird.


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten