The Beast 100cc Hangar 9

Und alle nach geschnitten?
Nein, das halte ich für keine gue Idee. Hab kurz nen Lötkolben auf die Einschlagmuttern gehalten, dann Schraube drauf + einer kleiner Schlag mit dem Hammer. Dann wurden ohne Nacharbeit metrische Muttern eingesetzt.

Sind die Bohrungen in der Firewall schon drin oder kann ich die selber machen wenn ich ein anderen Motor mit anderen Lochabstand benutze.
Die Bohrungen passen u. a. für DA100/120, DLE111/120. Andere sind bei mir nicht vorhanden.
 
Nein, das halte ich für keine gue Idee. Hab kurz nen Lötkolben auf die Einschlagmuttern gehalten, dann Schraube drauf + einer kleiner Schlag mit dem Hammer. Dann wurden ohne Nacharbeit metrische Muttern eingesetzt.


Die Bohrungen passen u. a. für DA100/120, DLE111/120. Andere sind bei mir nicht vorhanden.

Deswegen frage ich ja ob die Bohrungen schon vorgebohrt sind will eigentlich einen DLE 85 einbauen.
 
Die Löcher (einschließlich Einschlagmuttern) sind für obige Motoren bereits vorhanden. Da der DLE85 andere Lochabstände hat, musst halt neue bohren.
 
Anlenkung SR

Anlenkung SR

Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt auch endlich ein Beast mein Eigen nennen kann hätte ich gleich mal eine Frage:

Die seilanlenkung vom SR, läuft ja normal über kreuz!
Wenn ich diese nun über kreuz einbaue hat das Seil an der Rumpfdurchführung eine Umlenkung!
Ist das normal?
Oder doch parallel anlenken?

Fanke für eure Antworten!
 
Hallo...

Ich für meinen Teil habe bei meinem Beast keine Anlenkung über Kreuz gemacht.
Am Ruder einfach die Anlenkungen drauf schrauben und den gleichen Abstand von Loch zu Loch auch am Servoarm nehmen. Dann bleibt die Seillänge immer gleichmässig und es hängt nichts durch...
 
Hallo Jungs
Hatte das Glück in Lampertheim ein kaputtes Beast für "n Appel und n Ei" zu erwerben
Sah drastischer aus als es ist
Motordom und Firewall sind mehr weniger Geschichte
Die Streben der oberen Fläche sind runtergebrochen
Und eine Fläche hat auch was abbekommen
Jetzt habe ich 3 Fragen die mir beim Aufbau ernorm helfen würden:

Der Rumpf ist vorne genau Kreisrund oder ?
Hat jemand Lust den Außdndurchmesser zu messen,dann könnte ich mir eine Schablone bauen was alles wesentlich leichter machen würde
Kann mir jemand die EWD zwischen oberer und unterer Fläche Messen ?

MfG
Philipp
 
Ich interessiere mich auch für einen Doppeldecker. Welche würdet ihr Empfelen? The Beast, die Viking oder die Mamba? Optisch gefällt mir die Viking am besten, aber zahlt sich der Aufpreis zur Mamba aus?
 
Die Mamba ist deutlich kleiner....Motore bis 70ccm.
Das Beast und Viking kommt teurer...Motore ab 100ccm...vergleichen kann man die Modelle m.E. nicht.
Ich würde die Mamba nehmen...mit 2m schon ein Brocken aber noch gut zu händeln.
Ist ja quasi auch die "Verbesserung" des bewährten Beast.
 
Klappen programmieren Spektrum

Klappen programmieren Spektrum

Hallo miteinander,
So das Beast wartet so langsam auf den Erstflug.
Wer hat denn von euch Klappen programmiert auf einem Spektrum Sender??
Schaffe es nicht programmiert das die oberen Querruder nach oben gehen, und die unteren nach unten.

Über paar Infos wäre ich dankbar
 
Hallo miteinander,
So das Beast wartet so langsam auf den Erstflug.
Wer hat denn von euch Klappen programmiert auf einem Spektrum Sender??
Schaffe es nicht programmiert das die oberen Querruder nach oben gehen, und die unteren nach unten.

Über paar Infos wäre ich dankbar
Hallo Fetzer um einzustellen das die oberen Querruder nach oben gehen und die unteren nach unten musst du für jedes Querruder einen separaten Kanal haben. Dann gehst du in die Mischereinstellungen und machst für jedes Querruder 1 separaten Mischer. Dort gibt's du dann dein Querruder ein und den Schalter auf diesen du die Klappen fahren willst. Dann musst du nur noch eingeben wie weit hoch oder runter die Querruder fahren müssen. LG Luca
 
Hallo kawawolf

Erst mal vielen Dank!
Werd das dann mal so versuchen!
Wird schon irgendwie!
Das der Angegebene Schwerpunkt zu weit vorne ist ist mir bekannt!
Was fliegt ihr so für nen SP??
 
Black Friday

Black Friday

Moin...

Eine Aktion vom Staufenbiel....das Beast gibts 48% reduziert-aber nur bis 28.11.2016 !!!
Wer eins sucht....könnte sparen !
 
The Beat Überholung

The Beat Überholung

Moin zusammen,

ich habe nach 6 Jahren mein Beast mal in den grossen Check geschickt. Die Folie habe ich runtergerissen und gegen Proficover ausgetauscht. Die ewigen Blasen haben genervt.

Die Leitwerke habe ich alle neukonstruiert und abnehmbar gemacht. Weil ich die Kiste mit einem Moki 150 fliege musste ich eh ein wenig Gewicht nach hinten bringen. Bisher hatte ich alle Akkus im Heck (daher waren die praktisch unerreichbar). Wg. des Motors brauchte ich 750g Gewicht im Heck. Mal sehen wie es jetzt aussieht. Erstaunlicherweise sind die Leitwerke trotz Profivover, 5mal Spannlack und 2k Lack nur minimal schwerer geworden. Dafür sonnentauglich:-)

canvas.png

Ist aufwändig sieht aber jetzt wie spritzlackiert aus.

Was mir jetzt natürlich fehlt ist der originale Dekorbogen. Der ist leider nicht mehr lieferbar. Wenn jemand den noch über hat bitte melden. Ich wäre auch mit einer Zeichnung zufrieden. Ich habe einen Folienschneider und würde mir die dann nachschneiden.

Oder jemand hat einen Tip für mich wo ich die bekommen kann.

Gruss

Christoph
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Habe noch den Dekorbogen mit Horizon Werbung. Den habe ich nicht verwendet. Mein Beast habe ich zurück geholt. Muss ich restaurieren, das Fahrwerk ist rausgerissen. Überlege ebenfalls ob ich komplett neu bespanne
 
The Beast Dekor

The Beast Dekor

Moin,

hat ein wenig gedauert aber ich bin jetzt fertig.

canvas.png

Sieht ein wenig nackig aus aber im Original ist auch nicht viel draufgemalt.

Was mir fehlt ist das:

Unbenannt.GIF

Speziell die Kennung und die Flagge.

Hat das vielleicht noch jemand oder weiss jemand wer mir das plotten könnte?

BG

Christoph
 
Moin...

Ich würde es auch mal bei rcgroups und FlyingGiants probieren. Gut möglich das jemand aus den Beast Threads eine Vectorgrafik hat. Damit dann zum Folienprofi und plotten lassen.
Bei deinem super Flieger lohnt schon ein wenig Aufwand:-)

Grüsse Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten