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Thema: Mein neuer Schlepper Big Jim 3

  1. #91
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    Standard P?ostfach voll

    Hallo
    Da stehen vielleicht schon mehrere Nachrichten in der Leitung Günter !!

    gruss
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  2. #92
    User Avatar von uija
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    Auf dem Weg, vorne nicht mehr so viel Gewicht zu brauchen.
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    LG, Jens

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  3. #93
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    Hier mal mein BigJim III elektrisch.
    Spannweite wurde auf 2,75 vergrößert.

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    Gruß Jochen
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  4. #94
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    Hallo Jochen
    Was hast Du denn da so drinne als Antrieb ?

    Gruß Rainer
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  5. #95
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    Ich wollte eigentlich einen 3W 80 Boxer einbauen, aber mit Elektrisch wäre das auch eine Alternative.
    Was hast du für einen E Motor und fliegst du mit 10 S .
    Gruß
    Ralf
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  6. #96
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    Habe einen Kontronik Pyro 700 drin. Dieser wurde bei slowflyworld auf 630 U/V umgewickelt. Getriebe Reisenauer Motorchief 5:1. Latte 28x16. Das ganze an 12S mit 8.000mAh. Flugzeit bei gemütlichem Fliegen ca. 15Minuten.
    Gesamtgewicht des Fliegers liegt abflugbereit bei ca. 11 kg.
    Gruß Jochen
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  7. #97
    User Avatar von uija
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    170g gespart am Heck!
    LG, Jens

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  8. #98
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    @Jens!
    wie dick ist das Leitwerk? So würde ich das auch gerne machen. Mich interessiert zwecks Balsabestellung die Dicke der Leisten und der Aufleimer.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
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  9. #99
    User Avatar von uija
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    Die Maße sind die selben, wie im Plan! Ich hab halt beim Seitenleitwerk alles anders gemacht. Der Rahmen ist 15mm breit. Spanten sind 4 oder 5mm in den Leitwerken und 3mm in den Rudern. Aufleimer sind alle 3mm, wie die Beplankung im Plan auch. Ich hab an den Stellen, wo die Anlenkung ran kommt, extra Balsaklötze eingeklebt.
    In der Mitte vom Höhenruder hab ich nicht 1 fettes stück 8mm Balsa verklebt. Ich hab 10mm breite Streben verwendet, die eher Pfeilförmig verkaufen. Auf dem Plan ist oben der Rumpfansatz eingezeichnet. Die Linien hab ich genutzt und in der Mitte der Leiste gehalten. Da, wo die Schraube durch geht, wurde ein 25mm Klotz eingeklebt.
    Seitenruder-Flosse verläuft "spitz" zu, wie die Höhenruderklappen auch.

    Ich hab mir da nicht endlos viel Gedanken im Vorfeld gemacht. Ich hab einfach Leisten geschnitten, den Plan vor mir, die Leisten eingepasst und zusammengeklebt/geheftet.

    Im Gegensatz zum Plan hab ich den Rumpf-Ansatz mit 2mm beplankt, und dafür die neu gebauten Sperrholzspanten etwas vergrößert. Hab ich weniger wegen Gewicht gemacht, sondern eher, weil der enge Radius deutlich leichter hinzubekommen ist.
    LG, Jens

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  10. #100
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    Hallo Jens!
    Den Bauplan habe ich noch nicht, geht am Dienstag raus, Frästeile dauern noch ein wenig. Ich will aber schon mal das Balsaholz bestellen. Bin schon ganz gesannt was mich da erwartet.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
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  11. #101
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    Habe meinen letzte Woche bekommen werde in nächster Zeit erst mal das Zubehör wie Balsa ,Steckung , Motorhaube ordern und wenn alles da ist geht es so langsam los mit dem Bau .
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  12. #102
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    Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit dem Kleber von SOUDAL gemacht.
    Hatte mir jeweils eine 750g Flasche Pro 45P und eine 40P geholt-
    Ich finde das Zeug günstig und für Holz sehr gut.
    Gruß Rainer
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  13. #103
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    Hallo!
    Hab gestern meinen Bauplan bekommen, Frästeile werden nächste Woche eintreffen. Balsaholz ist bei Thoma-Bals bestellt und dann kann es auch schon losgehen. Einbauen werde ich einen 3W 56 Boxer mit Mtw Dämpfer.
    Kann mir mal jemand die Spurweite und Höhe des Fahrwerks nennen? Da bin ich noch auf der suche.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
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  14. #104
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    Hallo Karl Heinz

    Hier der Hinweis auf KHK 182

    http://www.rc-network.de/magazin/art...rt_056-01.html

    dann bei KHK nachschauen NR. 182 Spurweite 610mm Höhe 250-290mm

    so einfach geht es wenn man etwas die Suche bemüht.

    Ich würde auf alle Fälle ein Fahrwerk von KHK ordern den da kannst du auch die KG angeben
    dann wird das Fahrwerk stabiler und biegt sich nicht durch beim Landen.

    Gruß Bernd
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  15. #105
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    Hallo Bernd!
    Das Fahrwerk von KHK hatte ich gefunden, nur ist es mir mit 75€ zuzügl. Versand doch ein wenig zu teuer, auch wenn die Qualität gut ist. Da such ich doch noch ein wenig weiter und hatte auf ein alternatives Fahrwerk gehofft.
    Bei H-König habe ich Kohlefaserfahwerke gefunden, leider in der Auflage zu breit.. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Alternative.
    Bis dann mal
    Karl-Heinz Fritz
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