Mein neuer Schlepper Big Jim 3

SirToby

User
War bei Euch die Passung der Bohungen für die hintere Abdeckung des Cockpits auch nicht korrekt?
 

Anhänge

  • DSC00739.JPG
    DSC00739.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00740.JPG
    DSC00740.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 61

SirToby

User
Nein. Den habe ich gar nicht gesehen! Da muß ich wohl noch mal meine Nase in die Pläne/Unterlagen stecken... :D

Vielen Dank für den Hinweis, Günter! :)
 
Big Jim von Modellbaufun

Big Jim von Modellbaufun

Hallo Leude,

ich brauch bitte mal eure Hilfe.

Da der

http://www.modellbaufun.de/Fraese/Projekte/BigJim/ProBig.html

leider ohne 1:1 Plan oder Explosionszeichnung geliefert wird (was ja für einen erfahrenen Modellbauer kein Problem darstellt) brauch ich nur ein - zwei Bilder der Rippenfläche ohne Beplankung , des Höhenleitwerkes und des Seitenleitwerks. Also wenn jemand Bilder seiner Baustufen hat, bitte....ich brauche diese.

Weiter, es sind keine Schwerpunktangaben zu finden. Dies bräuchte ich dann leider auch mal.

Ich bitte somit um eure Hilfe, der, der das erste mal weg geht, von ARF Mist.

LG Harald;)
 
...

leider ohne 1:1 Plan oder Explosionszeichnung geliefert wird (was ja für einen erfahrenen Modellbauer kein Problem darstellt) brauch ich nur ein - zwei Bilder der Rippenfläche ohne Beplankung , des Höhenleitwerkes und des Seitenleitwerks. Also wenn jemand Bilder seiner Baustufen hat, bitte....ich brauche diese....

Tja, da ist halt auf dem Plan ein Urheberrecht drauf. Das darf man nicht so einfach copy und verkauf.
 
Big Jim 3

Big Jim 3

Hallo hat jemand einen Frästeilesatz oder die DXF Dateien, da ich selbst im Besitz einer Fräse bin.,

Würde mir gerne ein solches Modell bauen.

Danke

Michael
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael

Günter gibt keine DXF Dateien mehr heraus jemand hat das mal
ausgenutzt und verkauft die Daten/Frässätze gewerblich.
Ich habe zwar die DXF Dateien aber werde Sie auch nicht herausgeben.
Auch habe ich mal so ein Fräsatz gesehen ansich vom Ansatz her gut
mit Helling etc aber doch einige Ungenauigkeiten die das Basteln
etwas vermiesen.

Gruß Bernd
 

SirToby

User
Hallo Männers!

Lange hat der Rohbau meines BJ herumgelegen. Jetzt ist es an der Zeit, daß ich mich ihm wieder widme...

Hat jemand von Euch einen ZG 62 eingebaut? Und hat derjenige vielleicht auch ein paar Bilder der Einbausituation, wenn möglich mit Rumpfansaugung, Krümmergedöhns und Schalldämper? :)
 
Moin,
schöner Schlepper. Das wär was für meines Vaters ältesten Sohn :D . Hab schon PN an den Verfasser geschrieben. Big Jim erinnert mich irgendwie an den Big Joe aus dem VTH Verlag von w. Traxler oder so ähnlich. Ich will aber keine Abwerbung betreiben. Fällt mir nur gerade zum Thema ein.
Gruß
Andreas
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auch einen BIG Jim zu Planen:eek:
kann mir jemand bitte die Position Steckungsrohr rausmessen

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen

Beim Big Jim (1) positioniere ich das Steckungsrohr so, dass es mit der nach hinten an den Hauptholm verklebten Verkastelung kontakt hat. Somit ist ein bündiger Kraftschluss mit dem unteren und oberen Hautholm möglich. Das Steckungsrohr liegt also im beplankten Nasenbereich. (Die Länge des Steckungsrohres mache ich von der Motorisierung abhängig.) So können die Führungsröhrchen der beiden M8 Schrauben an der Verkastelung in Flugrichtung hinten befestigt werden (Es reichen 2 Kunststoffröhrchen aus. )Die Kräfte werden bei mir über eine Unterlegscheibe in den Hauptholm eingeleitet.

Gruß
Th Busch
 
Hallo Thomas,
danke für die Info jedoch das meinte ich nicht ,
ich möchte eine getrennte Fläche rechts und links vom Rumpf
und ich möchte ähnlich wie beim BJ 3 eine geteilte Fläche
darum die Position des Steckungsrohres

Gruß
jürgen
 

uija

User
Das ist ein Bild aus dem Frästeile-Satz, den ich genutzt habe. Damit hab ich die ganzen Ritten geschnitten und geschliffen. Da kommt also noch Beplankung usw drauf.
Die Fläche selber hab ich leider nicht mehr (dank Crash beim Erstflug).

IMG_20180318_113420.jpg
 
Hallo zusammen,
ich danke euch für die Tips ,
doch was ich brauche sind die Maße so wie auf dem Bild
( ich habe da mal ein Rumpfbild aus dem Thread verwendet , ich hoffe das ist erlaubt )
Big_Jim_031.jpg

ich habe da mal ein paar Linien eingezeichnet
d.h. ich bräuchte zwei maße
zum einen vom Motorspannt zur Mitte der Rohrsteckung
zum zweiten die höhe vom Rumpfboden zur Motorsteckung

Gruß
jürgen
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
HAllo

Das Maß bis zur Vorderkante Motorspant 328,8mm
Mitte Steckung bis Rumpfunterboden 161mm

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten