F3F in der Schweiz

Morgen wissen wir wo es weitergeht! Hahnenmoos... oder warum nicht Caussols bei Nizza? Wäre der eine oder andere im Schwerfall dabei? Mehr Details hier.
Natürlich lieber eine erste F3F-SM als eine French Cup Runde. Aber die Kollegen kriegen eben mit grösster Wahrscheinlichkeit 15 m/s !!!!
"Soyons fous !"

Reto B.
------------------
... Pure Air Carving
 
Hallo Reto,

Es ist für jeden Veranstalter nicht so schön wenn das Wetter nicht mit macht. Bitte akzeptiere das Raphael die CH-Meisterschaft auf dem Hahnenmoos geplant hat. Vielleicht übernimmt nächstes Jahr jemand anders die Planung und ist dann mit allen unangenehmen Situationen konfrontiert die so eine Planung mit sich bringt! Leider gibt es viel zu wenig motivierte Leute die so einen Wettbewerb veranstalten und auch einen Hang haben den sie für F3F sperren können,....

Hoffen wir auf gutes Wetter im Berneroberland

Viele Grüsse

Reto

P.S das Jahr ist ja noch nicht fertig, sollte es am Hahnenmoos nicht klappen können wir auch anderswo, vielleicht bei dir, die CH-Meisterschaft nachholen.
 
Hallo Reto
Ich hoffe, meine Posts werden nicht als Kritik der Organisation interpretiert! Seid sicher ich hoffe auch von ganzen Herzens die SM kann am Hahnenmoos stattfinden. Die Vorbereitung des Events von Raphael und andere schätze ich sehr. Meine einziges Ziel ist bei CH-Piloten die F3F nicht kennen das Interesse für die Disziplin zu erwecken.
Schönen Tag allen und liebe Grüsse
Reto B.
 

Chrima

User
Ha, ha !

Der Reto zeigt doch Entzugserscheinungen nach seinem Ausflug vom letzten Wochenende !

Das ist so mit den jungen Pferden...

:D

Das Wetter ist eben, wie Poker; kommts noch besser an den folgenden Wochenenden, oder gar schlechter ?
Im Nachhinein ist man dann immer schlauer.

Ob und wie gut auf dem Hahnenmoos bei südlichen Windrichtungen geflogen werden kann und zwar F3F, weiss ich auch nicht.
Aber ich weiss dass wir hier in meiner Gegend mit diesen Windrichtungen grosse Mühe haben, leider.

Nicht zu vergessen auch die Wolkenbasis zu beachten. Feuchter Boden, feuchte Meeresluft...

Was bringt die nächste Karte ? ;)

Grüsse
Christian
 
Hallo Tom,
Stell deine Frage direkt an Raphael, den Veranstalter des Events. Das ist wohl am einfachsten. Du kannst ihn auf seiner Webseite kontaktieren: www.hangflug.ch
Da auch einige Pilote ohnen Verbandslizenz angemeldet sind, soll es vieleicht Möglichkeiten geben.
Gruss
Reto
 
Hoi Tom

ein anderes Mal gerne - dieses Mal haben Ruedi Schaub und ich entschlossen, die Veranstaltung auf die Schweiz zu begrenzen, um die Sache übersichtlich zu halten. Wir haben ja noch keinerlei Erfahrungen damit. Sorry!
Ich hoffe dass alles gut läuft und es nächstes Jahr anders aussieht.

@all: Die Diskussion hat sich etwas verlagert unter http://www.hangflug.ch/forum/ , vielleicht können wir alle gemeinsam dort weiterdiskutieren?

e Gruess
Raphael
 
... schade Raphael :cry:

Wünsche euch gutes Wetter und reichlich Wind!

Wann werdet ihr mit der 2011er Planung beginnen?
Falls es nächstes Jahr eine Open CH-Meisterschaft geben sollte, wäre ich gerne dabei.

Grüße, Tom

Hoi Tom

ein anderes Mal gerne - dieses Mal haben Ruedi Schaub und ich entschlossen, die Veranstaltung auf die Schweiz zu begrenzen, um die Sache übersichtlich zu halten. Wir haben ja noch keinerlei Erfahrungen damit. Sorry!
Ich hoffe dass alles gut läuft und es nächstes Jahr anders aussieht.

...
 
Viel Spaß!!!

Viel Spaß!!!

Hallo zusammen,

wünsche euch allen viel Spaß heute. Berichtet mal und macht ein paar Fotos.
Freue mich schon nach langer Abstinenz auf die Winterliga.

See you on the slope
Torsten
 
Hallo zusammen
Kurzes Update von der SM welche heute auf dem Hahnenmoos stattgefunden hat:
Geflogene Runden: 5
Top 3:
1. Stefan Knechtle
2. Stefan Böhlen
3. Stefan Bertschi
4. Raphael Jeger
5. Roland Lüthi
6. Yves Staub
7. Paul Böhlen
8. Reto Blumer
9. Niklaus Huggler
10. Marco Grunder
11. Gianfranco Cavalli
12. Alfred Bühlmann
13. Martin Ulrich
14. Alexandre Mittaz
15. Hugo Pauli
16. Christian Maldini
17. Ruedi Schaub
18. Gregor Kistler
19. Andrea Ghezzi


Schnellste Zeit: Raffael Jeger mit 53.xx

Bemerkenswert: Kein Freestyler 3 im Einsatz :-)
Geflogene Modelle: Wobbegong, Tanga(s), Ceres, Ceres Lift, Furio, Alliaj HM, New Sting, Vikos, Multiplex Lucky, Fräulein Rottenmeier, Steigeisen, Europhia K, Vampire und was Gregor geflogen ist weiss ich leider nicht.

Grosses Danke an Raffel und Ruedi die das Ganze möglich gemacht haben.

Gruss
Stefan
 

reinika

User
gratulation

gratulation

gratuliere zur ersten F3F SM !:)

glückwunsch an die siegreichen !:)
obwohl......muss mann eigentlich stefan heissen, um eine plakette zu kriegen :confused: ;)

nun, der einzige wobbegong am platz gewinnt :eek:.
will uns das etwas sagen, ausser dass er von einem top-crack geflogen wurde ?
schwachwindig ?

holm- und rippenbruch
reini
 

Chrima

User
Hoi Zäme

Zu dem tollen und eigentlich so gar nicht eingeplanten Hahnenmoos-Weekend, hab ich auch noch ein paar Fotis. Sind zwar nicht so toll, wie die von Kurt, aber dafür gibts mal wieder einen Farbtupfer in den Thread;

Wobbegong von Schweizer Meister Stefan Knechtle
Wobbe.jpg

Schweizermeister.jpg

Als Rahmenprogramm während einer Windpause lieferten sich Martin (Needle 100" leicht verdeckt) und Raphael ein Rennen. Yves mir Alula war nicht ganz so schnell, dafür aber meist höher ! :D
Rahmenprogramm.jpg

Eine gute Zeit hatten wir auch Dank dem fleissigsten Helfer F3X-Chef Ruedi Schaub
Ruedi.jpg

hier mit hohem Besuch "Mr RG-15" Rolf Girsberger :)
Rolf.jpg

Danke allen für die erfolgreiche Premiere !
:)

Christian
 

Toyoco

User
Dankeschön!

Dankeschön!

Vielen Dank an Reto und Christian für die tollen Bilder!

Hat sehr viel Spass gemacht mit euch!

Mein Modell wurde vergessen bei der Auflistung von Stefan: Eraser


Grossen Danke auch von mir an Rafel und Ruedi, die das Ganze möglich gemacht haben.

Grüsse
Yves
 

Tofo

User
Glückwunsch Stefan!

Gibts eigentlich irrgendwo eine Übersicht der Ergebnisse der einzelnen Runden?

Grüße,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten