Einstieg ins Elektrospeeden

Nicht alles was schwarz ist muss gleich Kohle sein, meinte ich nur so, Glas z.B. - da gibts so viele Fehler im Aufbau, die man machen kann, oder aus bestimmten Gründen machen wird, da ist man morgen früh noch dran, wenn man anfängt aufzuzählen.
 
Nicolas,

nein. jedenfalls nicht für dich.
beschämend ist es meiner meinung nach vor allem für den importeur, wenn er sowas trotz entsprechender hinweise weiter in dieser bauweise verkauft.

vg
ralph
 
btw. hat der hersteller auch damals reichlich bilder vom "opfer" bekommen.

Hier sind ein paar dieser Bilder, die damals an den Vertreiber gingen.
Nichts passierte!!!

Nicolas: Scheisse gelaufen! Tut mir echt leid.
Auf den Bildern siehst Du genau das Gleiche.
Das passierte mir im Horizontalflug mit geschätzten 270km/h in etwa 15m Höhe mit Zeuge.

vG, Micha
 

Anhänge

  • Hotti4.jpg
    Hotti4.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 75
  • Hotti7.jpg
    Hotti7.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 74
Ja, Zeugen habe ich auch jede Menge. Dein Balsaholm sieht auch aus wie meiner. Bei meinem vorherigen Opfer, dem Flüchter dem die QR abhanden kamen, war der Holmsteg übrigens aus mehrfach verleimtem Balsa mit senkrechter Faserrichtung. Der hat auch gehalten im Gegensatz zu den Querrudern, die beim Kohlekumpel wiederum korrekt anscharniert sind.

Was anderes, was wäre denn von der Excite Fläche als Ersatz zu halten?

Gruß Nicolas
 
Hallo Nicolas.

Keine Ahnung.

Dieser Vertreiber ist für mich tabu!!!

(Ich hoffe, dass die Notlösung dieses Jahr mal länger als 6 Minuten netto hält!:confused:)
Habe neuen Regler, neue Servos, Update von Spektrum, Eneloop als Stützakku und noch einen Kondensator dazu) --> Wenn jetzt keine
Flugfreude aufkommt, dann weiß ich auch nicht mehr...:mad:

vG, Micha
 

Anhänge

  • Hotti2.jpg
    Hotti2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 53
Ach, dein Lipo geht doch noch! Ich mußte fast eine Stunde warten bis ich meinen aus der Wiese bergen konnte, vorher war er noch zu heiß.
23052010104 [1600x1200].jpg
Gruß Nicolas
 

Gast_26045

User gesperrt
Hallo Nicolas,

hier meldet sich mal ein Zeuge Deines kapitalen Crashs.
Hast Du mal überlegt eine Fläche selber zu bauen?

Gruß Ralf
 
Hallo Nicolas,

hier meldet sich mal ein Zeuge Deines kapitalen Crashs.
Hast Du mal überlegt eine Fläche selber zu bauen?

Gruß Ralf

Hallo Ralf, ja, ich habe mir sogar die FMT mit dem Bauplan für die Ninja geholt. Mal schauen ob ich meinen Bauschweinehund überwinden kann. Ich bräuchte auch nur die Fläche, einen Rumpf habe ich dank Steve noch. Das größte Problem ist, dass ich nach 2 h Basteln immer ein Motivationstief habe, das einige Tage andauert. Deshalb brauche ich für einen ARF Flieger länger als manche für einen Eigenbau. :rolleyes:

bei dem Wort wird mir immer komisch

Naja, ich probiere es jetzt mal mit dem Elektro-UHU, da stand in der Anleitung dass ein "...breites Spektrum an leistungsstarken Antrieben..." verwendet werden kann!:p
 

Init0

User
So nach einfliegen der Speed Ninja mit einem normalen Motor, habe ich endlich das neue Setup (4020-1390 7x10 SLS 6s 3700 35C) kurtz am Boden geloggt.

Log´s im Flug folgen noch am Wochenende.



Grüße

Alex
 

Zodiac

User
Hier in der Version für Laien wie mich, als einzige Änderung wurde die Welle aus der Glocke herausgedrückt, umgedreht und hinten ein Stellring angebracht. Der 38mm Präzisionspinner passt fast perfekt.Wäre auch was für die Vitrine. Aber keine Angst, der Motor wird ein kurzes und schnelles Leben führen wie es sich gehört.
Anhang anzeigen 420068

Gruß Nicolas

Hallo Nicolas,
da hast du aber auch den Teufel an die Wand gemalt! :eek:

Grüsse Yves
 

Zodiac

User
oder so....


Zurück zum Ninja,

ich möchte mir einen bauen da mir das Konzept sehr gefällt.
Da ich in meinem Laser Arrow Delta schon ein el. Antrieb drin
habe, wollte ich dieses Antriebsset verwenden. Was hält Ihr
davon?

Motor: Scorpion HK 4020 1100 U/V
Regler: Phönix HV 120
Akku: 6S 4000er ev auch kleinere.
Prop: 8x8 oder 7x10

Würde das ungefähr gehen?

Grüsse aus der Schweiz

Yves

PS. Hier noch die links zum Laser Arrow:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=173470&highlight=laser+arrow&page=3

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=183315
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der würde abgehen wie Zäpfchen bzw. "hureschnäll". Laut der Einschätzung in der Bauanleitung ca. 350 km/h. Übrigens cooles Video von deinem Delta, ganz schön tief!

Gruß Nicolas
 
Scorpion HK 4015 1450 KV

Scorpion HK 4015 1450 KV

Hallo Speedgemeinde.

Ich spiele nun schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir auch ein Speedmodell anzuschaffen. Wie so oft ist auch bei uns auf`m Platz die Lautstärke der hochdrehenden Pylonantriebe ein Problem. Deshalb möchte ich gern von der 4,7x4,7 Geschichte weg in Richtung 7x10 APC
Für den Einstieg möchte ich gerne käufliche Komponenten verwenden und habe deshalb die hier diskutierten Themen mit großem Interesse verfolgt.
Unter anderem wurde hier ja schon über die Vor- und Nachteile des SP HK 4020 diskutiert. Über die zu klein dimensionierte Welle in Verbindung mit dem recht langen Gehäuse des 4020.

Ich habe jetzt gesehen, das es auch einen HK 4015 1450 KV gibt, der für 6s geeignet ist.

Ich möchte den Einstieg in die Speedfliegerei mit einem 6s Setup an einer 7x10
APC vollbringen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 4015er gemacht oder kann mir jemand sagen, ob das eine mögliche Alternative zum 4020 ist.


Gruß Jan
 

Init0

User
Hallo,

wie versprochen gibt es noch Log´s im Flug. Der Motor und Regler werden nur lauwarm (inkl. Kühlungspausen).

speedninjauisbqb.jpg
speedninjarpmw9jl.jpg

speedninjaphrxhd.jpg


Grüße

Alex
 

Almo

User
Hey Leute,
ich kann günstig ein Scorpio von CHK bekommen, ist der geeignet zum Speeden?
Nicht das, das selbe wie beim Kohlekumpel passiert.
Antrieb hab ich einen Scorpion 1400kv Regler YGE 160 V4.
Den Antrieb wollte ich erstmal in den Scorpio verbauen, für diese Saison, nächste Saison wollte ich mir den Ninja von Erwin bauen.
mfg
Sebastian
 
Hallo Alex,


Haben sie bilder von ihren Ninja mit dem HK4020 montiert?

Ich baue gerade einem Ninja aber muss noch ein antrieb auswahlen.....

Ist der HK4020 nicht "viel" zu dick (49mm.) für der kleine nasen des Ninja's???


Schöne grüsse aus die Niederlände.........


Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten