seid ihr zufrieden mit dem DAeC oder DMFV?

Hi Manfred !

Zu dem oben genannten Thema kann ich nichts sagen, weil ich davon nicht betroffen bin. Aber ich möchte einen kleinen Wunschzettel an den DMFV loswerden...

1. Pilotenprofil
Es wäre schön, wenn man sich als Mitglied des DMFV (optional) in eine Liste eintragen könnte und sein eigenes Modellbauerprofil definieren könnte. So könnte man seine Modellbausparten (z.B. F3A, F5B, Experimentalflug, etc.), seine Ambitionen (Freizeitpilot, Wettbewerbspilot, Flugtagspilot, etc.) und seinen Wohnort angeben. Diese Liste sollte für andere Mitglieder einsehbar sein. So könnten Leute mit ähnlichen Interessen besser finden. Ich würde mich z.B. freuen, wenn ich in meinem Umfeld jemanden finden würde, der F3A Wettbewerbsmäßig ausüben möchte, damit man gemeinsam trainieren kann.

2. Newsletter
Entsprechend dem Pilotenprofil könnten Newsletter verschickt werden, wenn sich etwas neues in seinen Interessenbereichen geschieht.
 
Hi Norbert

Das gleiche wünsche ich mir für den DAec, bei dem ich für meine Wettbewerbe organisiert bin. Wir Raketenleute sind zwar von der Quantität her eine überschaubare Menge, aber der Eine oder Andere könnte durch so eine Aufstellung vielleicht dazu animiert werden, einen Flieger in seiner Nachbarschaft anzusprechen und eventuell die Truppe der Wettbewerbsflieger zu vergrößern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten