Gonav/Goldwing Raven ǁ 50cc

DeeSea

User
Hallo,
bin vorhin auf der Goldwing Homepage gelandet und die Bestellnummer der neuen Raven hat sich von GW-321A auf GW-U321A geändert. In der Produktbeschreibung taucht nun "Genuine Oracover film" auf :eek:
Meine Gebete wurden erhört! Wer hat schon die neue Raven und kann ein paar Bilder posten?


Offtopic:
Das gleiche bei der MX2 die laut der neuen Beschreibung auch mit Oracover bespannt sein soll. Auch hier wurde das "U" in der Bestellnummer hinzugefügt. Bei Gonav und Axarmodel ließt man leider noch nichts darüber.
 

DeeSea

User
Hier sieht man erstmals die neue Raven in der Luft:
http://www.youtube.com/watch?v=q57NYtB8lWI

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das neue schöne geschwungene GFK Fahrwerk und da der Pilot ohne Haube fliegt der größere
Resotunnel.

Sobald ich meine neue Digicam habe werde ich Informationen und Bilder hier einstellen. Nach langem hin und her zwischen X-Herstellern lande ich immer wieder bei dieser Schönheit. Das war bei der Version 1 schon liebe auf dem ersten Blick.
 
Gonav/Goldwing Raven 50cc

Gonav/Goldwing Raven 50cc

die Raven schaut klasse aus
und was wie du schon festgestellt hast super ist, der Dämpfertunnel...:D
was ich evtl. anders machen würde ist:
ich würde den Motor nicht hängend wie im Video einbauen sondern liegend...
kommt aber drauf an wie es unter der RAVENHAUBE mit dem Platz seitlich ausgeht wenn man den DLE 55 einbaut...
denn wie ich auf einem anderen Video gesehen hab ist der Ausschnitt.der Haube "mit dem original Lärmmacher Dämpfer"
schon relativ groß....
Raven.JPG

ok der Kerzenstecker dürftr bei liegender Einbauweise schon rausschauen...das darf er auch ;)....
wenn der Rest drunter verschwunden bleibt...:D
bin nun mal ein Fan nicht ausgeschnittener Motorhauben....
bin mal gespannt ob ein Aussagekräftiger Baubericht zur Raven folgt...
 

DeeSea

User
Solch ein Ausschnitt der Motorhaube versaut die schöne Optik des Modells vollkommen. Da hat man schon einen Resotunnel und dann sowas.........

Die Haube der Raven ist so Bullig das es bei meiner Raven 1 so auschaut:
qxw8kxc4.jpg


Wie ich finde noch absolut im grünen Bereich. Liegend benötigt sicher mehr als nur den Kerzenausschnitt, da die Haube mehr hoch als breit ist.
 
Optik des Modells

Optik des Modells

Solch ein Ausschnitt der Motorhaube versaut die schöne Optik des Modells vollkommen.................

Hy JogDive
kannst du mir mal kurz was ausmessen..wenn du Zeit hast :D
da der DL 50 von der Propaufnahme (Nabe) bis zur Oberkante der Kühlrippen eine Höhe von ca. 139,5mm hat ....
wie ist der Abstand bei deinem Raben von der Propaufnahme bis zur Aussenseite der Motorhaube...
dl 50.jpg
kann zwar jetzt nicht sagen ob oder wenn wieviel der DLE55 von den Abmessungen zum DL50 abweicht ???....
vll. kann mir da genaue Maße dazu geben....;)

der Rabe sieht Klasse aus...:rolleyes::eek:;)
 

alex11

User
Bilder vom Raven mit DLE 55 Seitlich montiert

Bilder vom Raven mit DLE 55 Seitlich montiert

Hallöchen in die Runde

Anbei ein Paar Bilder von Meiner Raven Version II mit Seitlich eingebautem DLE 55.

Wie zu sehen ist geht das Relativ Problemlos. Gas anlenkung zum Servo geht klasse und auch der Choke lässt sich von vorn Perfekt betätigen.
Leider muss mann natürlich die Haube seitlich etwas aussparen (kerzenstecker) und dann sollte man auch ein Leitblech in der Linken Motorhaubenöffnug einbauen um eine Bestmögliche Kühlung zu ereichen.

Hoffe mit diesen Bildern etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0203.jpg
    IMG_0203.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0206.jpg
    IMG_0206.jpg
    106 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    56 KB · Aufrufe: 131
@ alex11

kannst du mir sagen von welchem Hersteller deine Raven Version II ist ...

ansonsten ... so sollte es aussehen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
dass der Kerzenstecker rausguggt ist zu bei dem VOGEL zu VERKRAFETEN
PERFEKT ..sag ich mal ...
 

DeeSea

User
Der Hersteller ist und bleibt Goldwing RC. Sehr interessant, hätte nicht edacht das ein einfacher Kerzenauschnitt den DLE unter bringt. super ist auch das der Zylinderkopf schön vor dem Einlass liegt. Werde es auch so machen!
 

alex11

User
Befestigung Motorhaube

Befestigung Motorhaube

Hallöchen

ja das ist ne ganz Schön Kniflige Sache, Ich habe einen Imbusschlüssel Abgesägt so das man nur das Gerade Stück noch hat, und diesen dann durch ein 4mm Messingrohr Verlängert. Oben dann ein Stück Messingrohr Quer draufgelötet und schon hat man den Perfekten T-Griff Imbusschrauber.

Man kommt dann über die Kleine Öffnung unter der Propellernabe ran. Weil bei den Untern Beiden Schrauben sitzen die Gewindestücken Gott sei Dank im Rumpf.

Gruß Alex
 

DeeSea

User
Danke Alex für die Info!
Jetzt warte ich schon seit über einer Woche auf die Lieferung der Raven 2 über Lindinger. Wegen dem Umzug ins neue Lager scheint dort einiges zum Stillstand gekommen zu sein. Seit gestern steht der Lagerstatus der Raven auf "Rot" und mein Bestellstatus auf "In Bearbeitung". Mal sehen ob sich morgen im laufe des Tages was tut.
 
Smoke

Smoke

Hallo JogDive
hab mir die Videos angschaut...
welcher Dämpfer is an der (den Raven montiert ???
vom Sound her würde ich sagen es sind die original Pittsmuffler Blechdosen die dem DL 50- 55 beiliegen .... oder....
:confused:

muff.jpg

ok hat sich erledigt..würde sagen JA
denn die beiden Auslass Stutzen sind mir etwas zu weit vorne
aber gibt es für DL 50 - DLE 55 die Dosen auch mit 2 Auslässen wie auf dem vergrößerten Foto zu sehen ist ???
ok habs auf Gonav Seite (Goldwing Modell) gefunden... gibt es ...
siehe da ....
25.jpg
 

DeeSea

User
Hallo,
ja das müsste ein Pittsmuffler sein. Für meinen Geschmack viel zu laut. In meiner Raven kommt ein MTW 3 Kammern Rohr zum Einsatz. Wenn man schon nen schönen Tunnel hat sollte man ihn auch nutzen finde ich.

Die Sache mit dem Transportschaden war sehr ärgerlich. Der DHL Bote öffnete die seitliche Schiebetür seines Transporters und der große Karton knallte mit voller Wucht vor meinen Augen auf die Straße. Da der Karton unbeschädigt war und ich stets im guten Glauben, habe ich es angenommen. Beim Auspacken und inspezieren der Modellteile kam nach dem abnehmen der Kabinenhaube der große Schreck. Eine dicke Kiefernleiste im Rumpfboden ist durchgebrochen und im Bereich der Bruchstelle war die Folie kaputt. Eine Schadensanzeige beim DHL Kundenservice und alles wurde wieder abgeholt und in die entsprechenden Wege geleitet. Eine neue Raven ist bereits auf dem Weg zu mir.

Nun zum bisherigen Eindruck des Modells:

- Das HLW ist nun eine offene Konstruktion und hat zur Gewichtseinsparung keine Vollbeplankung mehr.
- Der Motordom ist zusätzlich mit 3 Kantleisten verstärkt und so abgelängt, das ein DLE 55 mit Standard Standoffs sauber unter die haube passt ohne irgendwas kürzen zu müssen. Der Motorbereich ist bereits mit Harz versiegelt.
- Der Dämpfertunnel ist breiter und länger konstruiert worden, so das man bei längeren Dämpfern keinen Durchbruch mehr machen muss.
- Die Fahrwerksaufnahme befindet sich nun an der Rumpfunterseite und ist in gewohnter stabiler Ausführung mit zusätzlichen Metallwinkelverstärkungen ausgeführt. Das GFK Fahrwerk an sich ist zwar sehr gewichtig aber trotz sehr stabiler Ausführung flexibel genug um auch härtere Landungen gut zu dämpfen. Da habe ich aus den Erfahrungen mit der Raven 1 ein wirklich gutes Gefühl. Leichter als die Aluschenkel der Version 1!
- Über die Kabinenhaube muss man nicht viele Worte verlieren, die ist einfach Perfekt verarbeitet, bietet die Möglichkeit das Cockpit zu gestalten und ist deutlich leichter als die alte. Der Farbton und Übergang der Lackierung passt wunderbar zum Rumpf.
- Die Bespannfolie ist ebenfalls eine andere und super sauber auf allen Teilen aufgebracht. Falten konnte ich keine Feststellen. Diese Folie ist etwas dünner als die alte und sollte somit noch eine zusätzliche Gewichtseinsparung sein. Die Qualität kann man zwar erst im Sommer bei Sonnenschein endgültig beurteilen, aber auch hier habe ich ein gutes Gefühl.
- Die Verarbeitung der Modellteile sind in gewohnt guter Goldwing Qualität. Ich konnte keine unsaubere Ausführung feststellen (glaubt mir, ich gucke sehr genau). Allerdings sollte man hir und da noch ein wenig nachkleben. Sicher wird es auch so halten aber ich klebe einige Stellen nach um ein gutes Gewissen zu haben.

Wenn ihr noch Fragen habt dann schiesst los!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten