Freakware.de Heli-Konfigurator - bin ich zu blöd oder die?

Gast_24962

User gesperrt
Ich versuche gerade, mir auf www.freakware.de einen T-Rex 600 zu konfigurieren.
Es gibt dort den T-Rex 600 ESP, d.h. inkl. 600er Motor und Align Regler und Servos, für 492 Euro. Ausserdem kann man sich seinen Helikopter auch selber konfigurieren, was ich gerne machen würde, um einen besseren Motor und insbesondere Regler einzubauen.

Leider gelingt mir das nicht, da im Konfigurationsrechner immer nur - zusätzlich zu den 492 Euro des Komplettsets - die Preise der anderen Komponenten stumpf hinzuaddiert werden. Sogar wenn ich im Konfigurator die Teile auswähle, die schon im Set für 492 enthalten sein sollten, werden die Preise einfach zu dem Komplett-Set-Preis hinzugezählt, so dass man im Konfigurator über 900 Euro für den eigentlich als Set für 492 Euro erhältlichen Heli zahlen soll.

Verstehe ich da das System nicht, oder was mache ich falsch?
 

adet

User
Beim ESP sind immer der Motor 650L und der Regler BL100G schon im Set drin. Wenn Du nun einen anderen Regler oder /und Motor haben willst kriegst Du diese Teile aber mitgeliefert.

Freakware (und die meisten anderen mir bekannten Händler) nehmen die serienmäßigen Teile nicht aus dem BK raus und verrechnen sie Dir sondern Du hast dann ggf. 2 Motoren und 2 Regler zu Hause... und dementsprechend musst sie auch zahlen...

Es gibt auch Händler, welche die unerwünschten Teile rausnehmen und verrechnen; die sind jedoch selten und man sollte sicher nachfragen....

bye
Alex
 

Gast_24962

User gesperrt
Sowas hatte ich mir schon gedacht. Aber sehr sinnig, dass man dann den selben Motor etc. noch einmal dazu bestellen kann. Einen "Konfigurator" stelle ich mir ehrlich gesagt anders vor. OK, danke für die Bestätigung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten