Extra 300 Lp Flitework

Hallo,
Ich bin neu hier, vllt stelle ich mich erstmal vor.
Also ich bin Tom Schütze, bin 14 Jahre alt, und wohne In Herford, ich betreibe den Modellsport jetzt seit ungefähr 1 Jahr. Seit den Letzen 8 Monaten beschäftige ich mich mit Kunstflug, so jetzt kommt ihr ins Spiel, ich wollte mir eine Extra 300 Red Bull von Flitework kaufen, als Motor wollte ich einen
Titan ZG 20 von Toni Clark mit elektronischer Zündanlage kaufen. Jetzt wollte ich Fragen ob das von der Leistung her reicht, bei Staufenbiel haben sie gesagt der Motor passt perfekt darein, aber sagen können die ja alles....
Der Flieger soll durch das ganze Kunstflug Programm gehen, wenn ihr mir einen anderen Motor empfehlen wollt, dann sollte der nicht viel über 400€ kosten, vllt könnt ihr mir ja auch noch Servos empfehlen, ich wäre euch sehr dankbar......:D:D

MFG Tom Schütze
 

Crazyfly

User
Hi,

das wäre doch was für dich: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=178120

Hab selbst eine zwar elektrisch, aber das macht ja vom fliegerischen keinen Unterschied.
Ist total easy zum fliegen, macht alles mit vom klassischen bis zum harten 3D Flug.

Außerdem wird die Extra ziemlich schwer mit 1,70m und nem 30ccm / 20ccm Motor. Und ob das dann noch so gut im 3D geht, bezweifle ich.
Das nächste Problem wäre dass die Extra keinen Dämpfertunnel hat, d.h. du kannst kein Reso einbauen was die Grundvoraussetzung ist wenn du den ZG einbauen willst. Du könntest das Reso zwar aussen hinbauen aber mal ehrlich das sieht doch scheiße aus.
Die Su hat einen Dämpfertunnel, und ist bei 2x2m noch ziemlich leicht.

Also ich würed mir ganz stark überlegen ob ich nicht die Sukhoi aus der Forumsbörse kaufen würde, anstatt der Extra.

Gruß Felix
 
Hallo Tom,

der ZG 20 geht sicher perfekt für das Modell. Ziel muss immer sein, so leicht wie möglich zu bauen.
Falls die Herstellerangaben stimmen, sollte es Dir doch möglich sein, dass Modell unter 4,5 Kg zu bauen.

Also spring nicht auf den Zug auf mit 30ccm Motor oder noch mehr.

Zu Stark und zu schwer. Immer Gessamtpaket betrachten.
größerer Motor= größerer Tank, größerer Dämpfer, größere Luftschraube etc. = mehr Gewicht.

Für den ZG 20 nimmst Du einen 150 - 200 ccm Tank. Mehr braucht es nicht.

Den Dämpfer bzw. Resodämpfer kannst Du ja auch halboffen in den Rumpfboden integrieren.

Beispiel:
Dämpferhalboffen.jpg
Quelle:Tony Clark

Auf der Seite von Tony Clark findest Du jede Menge Info zum Einbau des ZG 20 in Modelle in der Größenordnung von 1,65 - 2,0 m.

http://www.toni-clark.com/index_de.htm



Gruss Andreas
 

liber

User
Flass du 400 Euro hast für den Antrieb dann würde ich dir auch empfehlen einen elektro Motor einzubauen. Für das Geld bekommst du Motor, Steller und 2 Akkus. Kunstflug fliegt sich mit einem elektro- Antrieb sehr viel leichter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten