Hm... Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es sich bei dem 10R um eine Skalpel handelt, die verlängert ist...
| Anzeige | ||
![]() |
||
Hm... Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es sich bei dem 10R um eine Skalpel handelt, die verlängert ist...
Vive la vie
Das ist kein verlängertes Skalpel.
Ist meine Eigene Kreation.
Segeln macht Spass!
das eine schließt das andere ja nicht aus![]()
![]()
Vive la vie
Wenn Du es glauben willst ?
Segeln macht Spass!
Der letzte Blick ins Boot
Ist alles Eingebaut ?
![]()
Hoffentlich
![]()
Vorschiff ist sowiso schon zu
![]()
Chaos am arbeitsplatz
![]()
Segeln macht Spass!
Nachdem sich im Norden, aber auch in Österreich vieles bei den Tenratern tut, sei gesagt, dass auch andernorts fleißig gearbeitet wird. Ich weiß vom Westen und einigen Booten dort in der pipeline. Ferner haben die Kollegen dort einen Vermessungstank gebaut. Im Süden gibt es im Raum München zwei Diamonds, die hoffentlich dieses Jahr aufs Wasser kommen. Weitere Fans haben 5 (fünf) Tensions bestellt, die allerdings auf sich Warten lassen. Da will ich nicht zurückstehen und mal den Zustand meiner 3 Rümpfe zeigen, die paralell im Entstehen sind.
GER61hard
Hallo Gerhard
Was nimmst Du als "Unterbau" Sperrholz ?
Segeln macht Spass!
Links eine Diamond und in der Mitte und Rechts ?
Grüße
Gerd
Mitte = Tension, etwas breiter als original und dafür auch etwas flacher (hatte nur Rumpf bestellt und der kam ohne die seitlichen Holzleisten, weshalb ich ihn etwas "drücken" konnte. Ob es so besser ist = ???)
Rechts = Rumpf von Eberhard Schuch, leicht in der Form modifiziert. Sieht jetzt ein wenig aus wie eine verlängerte Starkers. Ist mit 149 cm etwas kurz und mit einer LWL von 130(?)cm in diesem Punkt etwas lang (weil halt recht schmal). Wenn man aber sieht, wie Yogi mit einer Original-Starkers voll bei der 10er- Musik ist, dann...???
GER61hard
Es gibt doch RC-Segel-Interessierte, die nicht selber bauen wollen, dafür aber günstig einkaufen. Empfehle Blick in die Börse (S.4 ?), die Korrigan wird jetzt zu Schnäppchenpreis angeboten.
GER61hard
Die Weiße Diamond (White Blasphemy???) könnte jetzt ins Wasser
GER61hard
Ist das ein Bantock Kiel?? Hast du mal die Steifigkeit geprüft?
Ich erinnere mich da noch an Nigels Diamond in Bremen beim Testsegeln, als das Ding auf einmal anfing zu wabbeln wir sonstwas...![]()
Vive la vie
Gerhard, das Teil sieht wirklich gut aus!
Peter Gernert GER 86
Ist eine Original-Bantock-Flosse mit GB-Blei. Nachdem ich schon auf Swing umgebaut habe, wollte ich nicht auch noch andere Anhänge verwenden. Steifigkeit ist soweit ok, kommt aber nicht an NZL-Flosse heran.
Bei den zwei anderen 10 ern, die sich noch in der pipeline befinden, habe ich NZL-Flossen mit Prothmann-Blei, beides Spitzenprodukte. Dafür kommen die Rümpfe bei weitem nicht an die Super-Qualität des Diamond-Rumpfes heran.
GER61hard
Lesezeichen