Senderpult DX6i Baupläne/Bilder zum selber bauen

wonti

User
Hallo,
ich habe mir ein Senderpult für meine DX6i gebaut.
Material 3mm Dibond, Edelstahl/Glasstrahllook.
Hier die Bilder.
1280_6565663336316135.jpg

1280_3531333737346239.jpg

1280_6434333938363362.jpg

1280_3635383466616233.jpg

Die Abstandshalter sind 52mm lang und aus Alu rund. Der Tragebügel ist aus 8mm VA-Rohr. Die Halteclips sind aus 10mm Hart-PVC gefräst.
Als Anhang die Pläne als pdf und dxf.
Viel Spaß beim nachbauen.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Senderpult Spektrum DX6i.pdf
    4 KB · Aufrufe: 698
  • Senderpult Spektrum DX6i.DXF
    183,4 KB · Aufrufe: 554
  • Senderpult Spektrum DX6i Halter10mm.DXF
    79,9 KB · Aufrufe: 474

wonti

User
Hallo Volker,
na klar.

Gruß Uwe
 
Hallo,

bin eigentlich nur ich zu dumm, das richtig auszudrucken? Egal ob als PDF oder DX, die Skalierung passt bei mir von vorne bis hinten nicht... Auch auf DIN A3 kommt bei mir beim Ausdruck des PDF's ein Pult für Kindersender raus. :-)

Gruß Markus
 

wonti

User
Hallo,
die Innenbreite des oberen Teils beträgt 192mm. Also der Ausschnitt wo die Fernbedienung drin liegt, bitte die pdf vergrößern/skalieren.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Senderpult Spektrum DX6i[1].pdf
    14,2 KB · Aufrufe: 395

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo

Habe gerade mal die DXF kontrolliert, die Abmessungen sind dort genau. Wenn der Ausdruck nicht klappt, liegt es an dem Programm zum Drucken.

Viele Grüße

Volker
 
ich habe mir mal die *.pdf angesehen unter Eigenschaften ist die Blattgröße angegeben, die Zeichnung ist in der *.pdf skaliert.
also 1:1 auf DIN A4 passt die Zeichnung nicht:)

ich hab sie mal ins pdf gewandelt 1:2
 

Anhänge

  • Senderpult%20Spektrum%20DX6i[1] Model.pdf
    12,7 KB · Aufrufe: 388

Zio

User
Hallo,

möchte mich kurz Vorstellen:

Bin eingetlich Gleitschirmpilot und fange gerade an mit dem neuen Hobby Modellfliegen, momentan noch eher Flächenflieger, ob ich später mal umstelle weis ich noch nicht, erstmal fliegen lernen.
Jedenfalls ist alles neu und faszinierend, na mal schauen wo die Reise hin geht.

Super Senderpult,

welchen ich mir gerne nachbauen würde.

1.Welches Maß hat die PDF Datei für einen Originalausdruck, reicht da A3, bzw. kann jemand den Ausdruck auf zwei A4 formatieren?
2. Was für ein Maß hat die Höhe zwischen den zwei Platten?
3. Wie wurde die gebogene Pultstanke befestigt?
4. Hat jemand es schon probiert für die DX7s, passt es oder muss man da noch ein bisschen nacharbeiten?

So das war es erstmal.

DANKE

Grüße


Zio
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten