Bauplan Shockflyer incl. Frässchablonen - Milling Depron

A4 und A3 Plan - Shockflyer Plan : Bone 3D / F3P - 930x820 mm / 120 gr.

A4 und A3 Plan - Shockflyer Plan : Bone 3D / F3P - 930x820 mm / 120 gr.

A4 und A3 Plan - Shockflyer Plan : Bone 3D / F3P - 930x820 mm / 120 gr

Hier der A4 und A3 Plan zum zusammenschneiden mit Schnittmarken.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Für A4 Drucker

Eine DIN A 4 Seite - Vorschau
a4prev.jpg
http://brauckmann.ch/BONE-3D-F3P-milling-plan-Preview-A4.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------
Für A4 Drucker

A4 Plan (21 Stck. A4 Seiten mit Schnittmarken und 5 mm Überstand)
a4.jpg
http://brauckmann.ch/BONE-3D-F3P-milling-plan-A4.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------
Für A3 Drucker

A3 Plan (12 Stck. A3 Seiten mit Schnittmarken und 5 mm Überstand)
a3.jpg
http://brauckmann.ch/BONE-3D-F3P-milling-plan-A3.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------
1240 x 800 Plan in Grässe einer Deprom Platte

http://brauckmann.ch/BONE-3D-F3P-milling-plan.pdf
 

Rolf-k

User
Hallo

also eine DXF datei wäre auch nicht übel.
das wäre sicher ein netter flieger für die Hallenzeit im Winter.

Gruß Rolf-K.
 

BorisB

User
Hallo zusammen,

ich würd mir nun auch gerne einen Depron-Flieger bauen und bin froh diesen tollen Plan gefunden zu haben.

Allerdings ist unsere Flug-Halle recht klein und deshalb würde ich den Plan gerne verkleinern.
Weiss jemand, wie man diesen Plan am besten verkleinert ausdruckt. Muss man noch auf andere
Dinge achten wenn man den Masstab ändert?

Viele Grüße

Boris
 

BorisB

User
Ich konnte alles Teile zuordnen, bis auf die kleineren Dreiecke unterhalb vom Querruder.
Gehören die zum Fahrwerk?

Grüße

Boris
 
Ich komme da nicht klar.
Auch wenn der Plan schon älter ist, alle Schlitze bis auf die in der Luftbremse sind 2mm, auch der Rumpfmittenschlitz sind 2 mm

Ich rede von der DWG Datei
Auch die anderen habe ich eben gemessen!

Wenn einige den Drachen gebaut haben muss das doch aufgefallen sein.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo.

Falls es Jemanden interessiert, ich habe den Bone 3D gebaut und diese Hallensaison geflogen, die seit gestern den 18.03 bei uns vorbei ist (die Sporthalle wird wieder anderweitig gebraucht).
Ich bin was die Hallenfliegerei angeht zwar ein Anfänger, aber ich kann sagen das die Konstruktion vom Bone 3D nicht ganz ausgegoren ist.
Die Schnauze ist für meinen Geschmack etwas zu lang, der Flieger war mit Standardkomponenten viel zu Kopflastig.
Ok, für mich als blutiger F3P-Anfänger wohl nicht gerade das ideale Modell, und so musste der Bone 3D auch ordentlich leiden. Aber, mit diversen Reparaturen und mit Hilfe von Seku für Styro und Aktivator hat er die Saison durchgehalten.
Im Laufe der Saison wurde bei einer Rumpfreparatur die Schnauze ca. 3cm gekürzt und der anfangs verwendete 450 2S Lipo gegen einen 300 2S getauscht. Das verbesserte die Flugeigenschaften schon mal erheblich, nun konnte man den Bone 3D endlich mit neutralen Höhenruder geradeaus fliegen.
Bis zum Schluß wurde der Motor, ein Torcster A2204/14-1700 noch mal gegen einen Dymond GTX 2710 getauscht. Auch der anfangs verwendete 35MHZ Schulze Empfänger (ohne Gehäuse) wurde gegen einen Graupner GR12SH HoTT getauscht. So konnte ich das Anfangsgewicht von 170g auf zuletzt 153g senken, und das trotz diverser Reparaturen ;) .

Allerdings ist der Bone 3D nun reif für die Tonne, aber vielleicht bau ich ihn nochmal mit einigen Änderungen, z.B. aus leichten 3mm EPP oder dem neuen Material Vector Boards von Graupner.

Zu den Flugeigenschaften möchte ich mir kein Urteil erlauben, dazu habe ich zu wenig Ahnung und Erfahrung mit solchen Fliegern. Aber eins kann ich sagen, Der Bone lässt sich einfacher und vor allen Dingen viel langsamer fliegen als ein HoTT Rigger aus 10mm EPP, den ich anfangs geflogen habe. Einziger Vorteil von dem 10mm EPP Bomber, er geht nicht so schnell kaputt, der hat Nehmerqualitäten.
Allerdings finde ich das die Querruderwirkung etwas schwach ist, beim torquen z.B. reagiert es sehr träge. Ob das von den Speedbrakes kommt :confused: , keine Ahnung.

RIMG2743.JPG

Vor dem Erstflug. Gewicht 170g.
RIMG2810.JPG

Was ein Prop so anrichten kann wenn Zwei sich zu nah kommen :eek:.
RIMG2947.JPG

Nach der Saison, mit diversen Reparaturen und deutlichen Kampfspuren :rolleyes: , was soll`s :D.
P1000073.web.jpg

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten