Wann und wo werden denn im nächsten Jahr Regatten mit der Sprinta RC gesegelt? Bin gerade dabei mir eine zuzulegen, freu :-)
Gruß
Hans-Günther
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Wann und wo werden denn im nächsten Jahr Regatten mit der Sprinta RC gesegelt? Bin gerade dabei mir eine zuzulegen, freu :-)
Gruß
Hans-Günther
Würde mich an Christian Ramoser wenden, der weiß bestimmt mehr.
gruß Arjan
Hallo,
ja, die Sprinta ist ein schönes Schiff, ein echtes Modell (weil mit Vorbild) und sie läuft, wie ihr großes Vorbild, gut. Ich wünsche Dir viel Freude damit. -
Wie Arjan schon sagte, dorthin würde ich mich auch zuerst wenden. Die E-Mail Adresse findest Du auf der Internetseite der Klassenvereinigung:
http://www.sprinta-sport.de/sprinta-rc/sprinta_rc.htm
Da bleibt einem glatt die Spucke weg,
segeln da große oder 1:6 Boote ?
Endlich gibt es den fleißigen Vorschotmann. Habe auf YouTube einen Regattafilm des Herstellers mit acht Sprinta RC entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=05945XVmzeI
LG Udo
das ist ja mal richtig schick. In den 80ern war die Sprinta auf der Weser sehr aktiv und ich kann mich noch gut an sie erinnern. Mein Bruder ist lange Zeit die einzige schwarze gesegelt.
Weiß jemand etwas über Regatten im Norden? Das Video sieht sehr nach dem Süden der Republik aus. Ich würde mir gern mal das Genua System ansehen
Nigel
GER 87
Die Regatten sind auch fast immer im Süden, leider....
Glaub das nur am Fühlingerseeregatta von Borek ne Sprinta mitsegelt.
gruß Arjan
Wird auch auf eine RMG winde gesegelt.
Ich mache Dir mal eine Zeichnung Michael und bring es Dir nächste Woche mit.
Möchte auch gern wissen wie das funktioniert.
Gruß Paddy
Mit dem Fernbedienung.......(lol) und RMG winde ....
Muss Du vorbeikommen, kannste schauen.
Im Worten mir zu schwer, Zeichnen kann ich nicht und auf Bilder sieht man schlecht. Hoffe ihr versteht.
Basis ist eine Rundlaufschot mit Groß und Genua angeknotet...
...und einer Riesentrommel auf der Winde. Wenn man sieht wie schnell da von gefiert zu dicht ist, dann ist es auch für RMG Standards sauschnell.
Kannst du mal ein Photo vom Innenleben posten?
Nigel
GER 87
Ich weiss von Christian das es noch schneller möglich wäre.
Diameter der Trommel ist etwa um die 8 - 9 cm.
Habe meine Sprinta RC gerade fertiggestellt und am letzten Sonntag in den Bonner Rheinauen Jungfernfahrt gefeiert. Leider gab es keinen vernünftigen Wind, da der dortige Schiffchensee zu stark abgeschattet ist. Na mal sehen, vielleicht klappt es am Pfingstwochenende besser. Ansonsten suche ich nach Alternativen im Raum Bad Honnef.
Erster Eindruck: Die Segelsteuerung für Groß- und Genuasegel ist genial konstruiert und funktioniert sehr gut. Ich werde mal ein paar Fotos machen und sie hier reinstellen.
Gruß
Hans-Günther
Au ja. Bilder von der Winde bzw. der Genuasteuerung wären super.
Gruß Mathias
Hi Arjan,
Du hast sie also. Ich hätte ja 2 Umlaufschoten vermutet.
Wie steht es mit dem Transport?
Lassen sich Kiel und Ruder demontieren?
Ist die Reffeinrichtung brauchbar?
Fragen über Fragen.
Ich finde sie jedenfalls sehr hübsch und anscheinend ist sie auch sehr variabel und agil.
Als Einheitsklasse ganz nach meinem Geschmack.
Schöne Grüße
Mario
Let`s sail away
Lesezeichen