Hallo,
wäre so ein Hubschrauber wie im Film Avatar für uns Modellbauer machbar?
Viele Grüße,
Martin.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo,
wäre so ein Hubschrauber wie im Film Avatar für uns Modellbauer machbar?
Viele Grüße,
Martin.
Keep thumbs up.
Greetings, Martin.
Wie sieht der denn aus?
Kannst Du ein Bild einstellen?
Gunter
Machbar sicherlich schon... Ist aber bestimmt auch mit großem Aufwand verbunden.
Kennst Du die Mil-Mi 12 "Homer" ? Das ist vom Grundprinzip her sehr ähnlich mit den 2 Rotoren... Und die ist ja auch geflogen.
http://www.airliners.net/photo/Russi...45fb5876e39c99
mfg jochen
Hallo Gunter!
Wenn Du mal auf der offiziellen Seite schaust, kannst Du einen sehen. Da neber dem eingebetteten Trailer direkt rechts daneben. Im Trailer kann man auch kurz einen fliegen sehen.
http://www.avatarmovie.com/
mfg jochen
na klar, bin ein Hüo. Kann ja sein, dass noch nicht alle den Film gesehen haben. Sorry.
In jedem Ring sind zwei gegenläufige Rotoren.
Viele Grüße,
Martin.
Copyrightvermerk: zweites Bild - Eigentum Filmstarts.de
Keep thumbs up.
Greetings, Martin.
bin mal gespannt, wann man die kaufen kann
super teile
und der Film im Übrigen auch
auch wegen der BioFlieger ....
Wutbürger_2.0
Was mir im Film aufgefallen ist, ist die Möglichkeit zu hoovern und vorwärts zu fliegen, obwohl keine zyklische Blattverstellung zu erkennen ist. Und einen Zusatzantrieb á la Tragschrauber hat das Ding auch nicht.
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, das Hoovern und Vorwärtsfliegen ohne äußerlich sichtbare Veränderungen zu ermöglichen, ist die Verschiebung des Schwerpunkts.
Z.B. den Flugakku auf einem Support lagern, der von einem Servo vor und zurück bewegt werden kann.
Dann sollte das technisch kein Problem sein.
Nur das Teil zu fliegen wird eine rechte Übungssache werden.
Linksrum und rechtsrum per Rotorverkippung,
seitwärts kombiniert mit einseitig Rotordrehzahl und -verkippung (hier wird es schwer oder elektronisch),
rauf und runter nur mit Drehzahl synchron,
vorwärts und rückwärts per Schwerpunktverlagerung.
Sollte machbar sein ...
Hi,
hab den Film eben gesehen!
Einfach geilSehr empfehlenswert und ich werde bestimmt noch ein 2. mal reingehen!
Zu den Helis:
Der Antrieb der Rotoren ist sehr simple!
Die Steuerung auch!
Wenn ich das geld hätte, würde ich mcih sofort drann setzen und dies testen! Jedoch habe ich es nicht!
Fals jemand wissen will, wie ich mir das ganze gedacht habe, soll es bitte schreiben, da ich jetzt nciht allzuviel Zeit habe!
Ich freue mcih aber auf die ersten Flugfähigen Exemplare!
Vielleicht erschafft dann so ein Verrückter Wissenschaftler auch noch so ein Na'Vi (will auch so einen)!
gruß Maik
MFG-Weilmünster
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
@Experimentalhans:
Also ich meine mich daran erinnern zu können, das es die Teile im Film eine Blattverstellung hatten! Falls ich das richtig verstanden habe, geht es doch darum die Rotorebe zu verändern, spich vorwärts für vorwärtsflug und andersherum!
Toby
Don´t eat yellow snow
Hallo Toby,
die haben die ganzen Rotoren verkippt, aber von einer zyklischen Blattverstellung war nichts zu sehen - wie auch, wenn die Dinger sich rasend drehen.
Entscheidend wird aber sein, ob man das ggf. im Modell auf so kleinem Raum unterbringen kann, wie es die Bilder von den Dingern nahelegen.
Die üblichen Rotorköpfe von Hubschraubern sind ja recht voluminös.
Genaugenommen müßte man sogar in jeden Ring zwei gegenläufige Rotoren einbauen um "originalgetreu" zu sein.
Der Aufwand scheint mir aber etwas übertrieben.
Mit je einem Propeller in jedem Ring fliegt das bestimmt auch.
Gruß
Hans
Ach übrigens, da bin ich grade drüber gestolpert:
http://www.gressaero.com/
Und die zwei Videos helfen sicher viel Geld zu sparen, wenn man versucht sowas zu bauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ncsIN...1&feature=fvwp
http://www.youtube.com/watch?v=Uxv6f...video_response
Hallo Manni,
wie ich sehe hast Du Dich ausgiebig damit beschäftigt. Mal angenommen; man hat Geld um so etwas in 1:6 oder 1:3 zu bauen. Würdest Du dir so etwas zutrauen?
MFG skyhover
Vielen Dank für das Angebot!
Ehrlich: Ja, ich würde es mir zutrauen, jedoch spielt geld alleine keine rolle!
Die Zeit ist das Problem! Natürlich kann ich mich 6Stunden am tag 5Tage die Woche da drann hängen, jedoch bekomme ich dann nix anderes mehr gebacken! Wobei ich auch noch Schüler bin und somit morgens sowieso nciht zuhause bin!
In 1:3 (mal angenommen, der Rumpf ist vergleichbar mit ner Bell-UH-1D, im Film erscheint es aber einiges größer) wäre das ja schon en ganzer trümmer und mit Elektro warscheinlich nichtmehr sinnvoll betreibbar!
1:6 denke ich, ist mit normalen mitteln noch recht einfach zu bauen!
Ich nehme jetzt erstmal kein Angebot an, dies zu bauen, da ich derzeit keine Zeit habe, jedoch kann ich mich in meinen Ferien gerne an sowas ransetzen!
Hätte ich damit keinen Zeitdruck, würde ich auch jetz schon damit anfangen, jedoch weiß ich aus erfahrung, das leute dann anfangen zu drängeln, wenns mal ein halbes jahr oder länger dauert.
gruß maik
MFG-Weilmünster
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
um mal ein bisschen präziser zu werden
Machine Information:
Created - by RDA
Used - byHumans
Usage - Close-in Fire Support, Air support during mining operations
Size - 12.2 meters long, 8.73 meters wide, 3.51 meters high
Speed - 100 knot cruise, 140 knot VNE (in Pandoran atmosphere) max 200 knots
Lesezeichen