Freestyler 4

Chrima

User
Hi Phil

Vielleicht durften die wilden F3F-Piloten aus Österreich schon vorab die Anlenkungen testen ? :D
Ansonsten sind wohl noch nicht viele Flieger damit im Einsatz.

Der Abtrieb vom Servo ist ja sicher was Tolles, aber die Anlenkung am Ruder ist doch eigentlich herkömmlich ?
Und wenn diese "unter Putz", also auf der Oberseite nicht hervorstehend ist, wäre mir der daraus resultierende Hebelarm an der Klappe zu kurz (<8mm) für "Super-High-Speed".

Grüsse
Chrima
 

Tofo

User
Hi,

habe mir den FS4 auch in Spread-Tow Doppel-Kohle mit LDS bestellt. Allerdings für F3F und nicht für ganz so brutale Aktionen,
wobei ich davon ausgehe, dass es dafür auch geeignet ist. Mal schauen!

Teilweise wird mit den RDS Freestylern ja schon sehr brutal geflogen. Da kann das LDS auf jeden Fall noch einiges mehr!

Grüße,
Thorsten
 
@Chrima: ich weiss ja nicht ...FS4.at

@Chrima: ich weiss ja nicht ...FS4.at

Vielleicht durften die wilden F3F-Piloten aus Österreich schon vorab die Anlenkungen testen ? :D

@Chrima
Wenigsten WK sind "normal" angelenkt:

FS4_LukasGaubatz.jpg
Quelle: http://www.f3fchallenge2012.at/

LG Kurt
 
Fs4 Fliegt

Fs4 Fliegt

So seit Montag ist der fs4 airborne und was jetzt auch schon 1,5 h in der Luft.
Die Fahrtaufnahme ist gigantisch und die Kiste fliegt sich absolut harmonisch auf alle Achsen.
Nur die rollwendigkeit könnte für meinen Geschmack etwas hoeher sein. Das liegt aber auch am verbauten Lds, uebrigends bis jetzt absolut hart und spielfrei, welches leider nur einen begrenzten Ausschlag der woelbklappe nach oben zulässt. Ich werde jetzt mal ein paar Stunden so fliegen und dann mal schauen ob ich doch auf überkreuz Anlenkungen umbaue.
Abfluggewicht meiner Version 2430gr cg 100mm
Auf jeden Fall ein Hammer Flieger
Gruß phil
 
Hi,

cool! Gratuliere zum neune Freestyler!

hab mir auch einen 4er bestellt. kommt allerdings erst Ende Juni/Anfang Juli.....

Wie ist Dein genauer Aufbau? ich schätze mal Doppel Kohle und D-box bei dem Gewicht?

ein paar Bilder von Deinem Modell wären schön....

Danke und Gruss,

cyril
 
Fs4

Fs4

Servus meiner ist dc 124 Spread tow mit kohleleitwerk und 124 hm Rumpf
Allerdings muss ich dazu sagen das meiner 2.Wahl war wegen ein paar lunker auf der Flächen Oberseite
Das ist lackiert worden. Uebrigends geil gemacht Mann sieht gar nix mehr
Aber ich denke 60-80gr lack muss Mann da auch noch rechnen.
Mir is das Gewicht sowieso egal was will ich mit so ner leichten Möhre am Hang.
Bilder kommen noch.
Gruß phil
 
Cg

Cg

Servus Matze
Ich hatte den cg schon bei 102mm habe ihn aber bei den böigen Verhältnissen wieder vor gelegt weil er mir so erst mal besser gefallen hat. Da ist das letzte Wort aber noch lange nicht gesprochen.
Muss da mal noch ein paar Stunden fliegen.
Gruß phil
 
@f3fphil

danke für die Antwort.

ich habe meinen auch in DC Spreadtow mit D-Box und extra verstärktem Rumpf bestellt. ca Abfluggewicht laut Franz um die 2450gr. (ohne Ballast natürlich...)

überlege mir, ob ich die D-Box auch noch doppelt haben will....



Gruess,
cyril
 
FS4 BILDER

FS4 BILDER

So hier mal ein paar Bilder von heute, geht absolut grossartig das Teil.
Achja auch das Lds ermöglicht selbstverständlich genug Ausschlag nach oben an der Wölbklappe man sollte halt nich wie ich zu blöd zum programmieren sein.
DSC_0029.JPGDSC_0039.JPGDSC_0045.JPGDSC_0046.JPG
 
Cg

Cg

Was die Profis prophezeiten hat sich bewarheitet. CG jetzt zwischen 102&103mm damit läuft er wirklich besser und lässt sich vorallem viel schöner kurbeln.
Die ersten zarten 500m Ablasser konnten auch schon absolviert werden und das LDS kommt in Verbindung mit den 3288 super knackig auch bei "etwas" höheren Geschwindigkeiten.
Aufballasstiert auf 3,4kg habe ich auch schon das juckt ihn gar nicht da mach das nächste mal gleich voll.
JUHUUUU gruß Phil
 
Ausschläge

Ausschläge

Servus Butterfly ist 75 Grad Und nach oben gehts 11mm an der Wölbklappe.
Design ist das Gleiche wie bei den schnellen Österreichern.
gruß Phil
 
Freestyler 4

schönes video

aber mal ehrlich mit dieser summe an euros die da durch die luft fiegen darf er schon mal ordentlich rollen oder;)
noch viel spass damit

mfg
 

Mich4

User
Hey Phil, welche Servos hast du denn verbaut? Und musstest du dies bei Bestellung auf Quer und Wk schon nennen oder wie ist das beim LDS?
 
Servos

Servos

Also ich habe 3288 verbaut und wurde gefragt welche Servos ich nehme und habe dann die passenden Teile bekommen
Gruss phil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten