Endlich JR Sender für Deutschland

ce.tom

User
Hallo,

gerade gesehen einige deutsche Shopps vertreiben die originalen JR 2,4 Sender.

DSX 9 , DSX 12, 11x Zero.

Freakware und ein paar andere vertreiben diese Sender.

Somit dürften sich die exclusivrechte von Graupner erledigt haben.

Und wieder verliert Graupner ein großes Stück vom Rc Markt.

Gruß Tom
 
das ist natürlich für uns alle ein enormer Gewinn...

Ist es in der Tat, denn Graupner bietet diese Sender ja nicht mit der originalen JR 2G4 Technik (Spektrum) an sondern nur IFS oder WEA Module die seitens des Herstellers (JR) so nicht vorgesehen sind.
Damit können die Damen und Herren dort gerne selbst fliegen.
Ich will in meinem JR Sender auch ein JR HF Teil.
Ausserdem ist der Fall jedes Monopolisten ein Gewinn für den Verbraucher.
Hmmmmm....
Dann sollte ich allmählich mal das sparen anfangen wenn ich meine MC19 in Rente schicke...
Eigentlich sollte für den Normalo wie mich die DSX 9 locker reichen, oder?
Gruß
Hias
 
Laut technischen Daten System DSMJ, das wäre ja dann das hoppende Spektrum wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Trotzdem kompatibel zu DSM und DSM2.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

bleibt noch abzuwarten, wer hier den Service etc. macht ....

Jürgen: toll, dass Du Dich plötzlich für JR interessierst, zur Zeit "lobhudelst" Du ja nur die AURORA; danach wäre die 12x etc. doch für Dich viel zu teuer, zumindest zu Graupner/JR Zeiten....; welch ein Sinneswandel.

Und ich vermisse Deine Hinweise, dass die deutschen Händler (dazu gehört auch Freekware) doch immer zu teuer sind und alles in den USA oder Fernost etc. viel zu teuer ist und sich die deutschen Händler eine goldene Nase verdienen.

Zur Zeit verdient sich Dein Arbeitgeber wieder eine goldene Nase....; einfach mal zur Tanke fahren, aber ist ja wieder Jahreswechsel und da wird wie üblich an der Preisschraube gedreht.


Gruss und einen guten Rutsch

PW
 

ce.tom

User
Hallo,

vielleicht kommen sie auch vom Europa Vertreiber MC Gregor.

Auf seiner Page steht JR liefert nur CE Versionen an seine Adresse, das ganze ist auch mit einen Original JR schreiben bestätigt.

Also müsste Sie prinzipiell von ihm sein.

Wenn nicht ist das schreiben nicht mal das Papier wert worauf es steht.

Falls Sie von MC Gregor ist steht somit auch die Service Adresse.

Gruß und guten Rutsch
Tom
 

K0811

User
Wäre Schade, denn die original JR Software will doch hier niemand wirklich haben :p
Obwohl wer immer noch Spektrum fliegt, dem reicht bestimmt auch die JR Software :D
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wäre Schade, denn die original JR Software will doch hier niemand wirklich haben :p
Obwohl wer immer noch Spektrum fliegt, dem reicht bestimmt auch die JR Software :D

Was soll der Unsinn ?
Die jeweilige SW ist doch nur eine Frage der Gewohnheit. Sicher, die Graupner SW ist sehr anwenderfreundlich aber im Funktionsumfang ist z.B. eine X11, jeder vergleichbaren Graupner SW weit überlegen !

Bis bald, Wolfgang.
 
Laut technischen Daten System DSMJ, das wäre ja dann das hoppende Spektrum wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Trotzdem kompatibel zu DSM und DSM2.

Hallo Matthias,

wo findet man technische Daten die auf DSMJ hindeuten? Ich frage deshalb, weil ich auf Bildern Empfänger mit der Endnummer 21 sehe.

DSMJ Empfänger von JR tragen die Endnummer 31 und sind nicht mit mit DSM oder DSM2 kompatibel.

:) Jürgen
 
Guten Morgen,

einmal eine Frage an die Wissenden, ist die JR DSX12 eher eine MX24s oder MX22s ist für einen Neukauf einen Vereinskollegen wichtig, meine MX24s Zeit war zu einfach kurz um ihm diese Frage zu Beantworten.


Gruß
Walther
 
es ist ehr eine "graupner" 12X, die angekündigt aber nie rausgebracht wurde.

wenn dein kollege die deutschen menüs von graupner (und die sind ja nicht schlecht) gewohnt ist, wird er sich schon kräftig umstellen müssen.
kurzum: weder noch.

mir persönlich gefallen die englischen menüs besser.

greets, Nik
 
Popcorn, Lehnstuhl, und wenn die restlichen Experten auch noch auftauchen, ist das lange Wochenende gesichert...
Ich liebe RCN...;)
 

jstremmler

User gesperrt
@PW

@PW

Jürgen: toll, dass Du Dich plötzlich für JR interessierst, zur Zeit "lobhudelst" Du ja nur die AURORA; danach wäre die 12x etc. doch für Dich viel zu teuer, zumindest zu Graupner/JR Zeiten....; welch ein Sinneswandel.
Ich möchte, wie schon erwähnt, demnächst meine T14 MZ ersetzen und da schaue ich eben in alle Richtungen, deshalb kann ich dem Kommentar von Hänschen nur zustimmen. JR Sender sind sicherlich eine Bereicherung auf dem deutschen Markt!

Und ich vermisse Deine Hinweise, dass die deutschen Händler (dazu gehört auch Freekware) doch immer zu teuer sind und alles in den USA oder Fernost etc. viel zu teuer ist und sich die deutschen Händler eine goldene Nase verdienen.
Ich bin immer dafür, dass sich jeder das Produkt kauft, das er / sie bevorzugt, aber dies zum kostengünstigsten Preis, dem eine adäquate Leistung gegenübersteht. In der Modellbaubranche werden aber Preise künstlich unnötig erhöht. Nehmen wir mal DA. Die sponsern Modellflieger und Modellflugveranstaltungen (z.B. das TAS) Die Preisgelder und Sponsergelder werden aber auf die Verkaufspreise umgelegt und der normale Modelflieger muss sie bezahlen. Folge : DA-Motore sind zweifelsohne gut, aber überteuert. (in Deutschland insbesondere)
Zur Zeit verdient sich Dein Arbeitgeber wieder eine goldene Nase....; einfach mal zur Tanke fahren, aber ist ja wieder Jahreswechsel und da wird wie üblich an der Preisschraube gedreht.
Ich weiß zwar nicht was mein Arbeitgeber hier zu suchen hat, aber ich bejahe Gewinne, denn nur sie sichern Innovation, die Existenz von Unternehmen und Mitarbeitern. Und im Gegensatz z.B. zur Kaffeebranche hat man der Mineralölbranche noch niemals Preisabsprachen nachweisen können. Bei uns herrscht Wettbewerb und trotzdem sind wir clever, der Konkurrenz immer eine Nasenspitze voraus und machen Gewinne. Und das ist gut so (auch für meinen Bonus)

mfg

Jürgen
 

K0811

User
Ich weiß zwar nicht was mein Arbeitgeber hier zu suchen hat, aber ich bejahe Gewinne, denn nur sie sichern Innovation, die Existenz von Unternehmen und Mitarbeitern. Und im Gegensatz z.B. zur Kaffeebranche hat man der Mineralölbranche noch niemals Preisabsprachen nachweisen können.

ROFL Ja ne is klar in der Mineralölbranche gibt es keine Preisabsprachen - träum weiter ! Ich glaube jeder der zur Ferienzeit schon mal getankt hat weiß das das nicht stimmt.
Andersrum darf dein Arbeitgeber (Mineralölunternehmen) also dicke fette Gewinne machen und uns damit die Lebenshaltungskosten MASSIV erhöhen -alle anderen deutschen Unternehmen verteufelst du hingegen.
 
Der eine muss / darf Gewinne machen, die Modellbauindustrie darf das auf jeden Fall nicht.

Aber Hans, so ein egoisitisches und nicht über den Tellerrand hinaussehende Verhalten gepaart mit menschlicher Kurzsichtigkeit hat uns doch in die Krise gebracht. Was soll da falsch sein?

Hat das eigentlich etwas mit JR zu tun? Ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den deutschen Markt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten