Moderatorenwechsel im Hand Launch Glider Forum

Hallo,

da ich ab nächster Woche ein kleines nebengewerbe in sachen modellbau habe - und dort auch F3K produkte verkaufe/vertreibe, gebe ich mein amt als moderator in diesem unterforum ab.
es liegt eigentlich gar nicht daran, dass mir dann die zeit fehlen würde - denn dieses unterforum ist ja eines der friedlichsten überhaupt - es geht mehr darum, dass ich nicht mit einem kommerziellen hintergrund irgendwelche herstellerproblem-themen moderieren möchte. wie sagt man so schön salopp: vorbeugen ist besser, als sich auf die füße zu ko.... - na ja ihr wißt was ich meine.

mein nachfolger ist Martin Schwiegershausen. da er mein wunsch-kandidat war - und auch noch zugesagt hat, ist es zumindest aus meiner sicht toll gelaufen ;)

also, seid so nett wie bisher - und kauft dann kräftig bei mir ein - als dank dass ich endlich nicht mehr moderator bin ;D

greets, Nik
 

nowa

User
also, seid so nett wie bisher - und kauft dann kräftig bei mir ein - als dank dass ich endlich nicht mehr moderator bin ;D

greets, Nik

Wo :confused:

Hi Nik,

viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt und vielen Dank für die geleistete Moderation.

Leicht eingefrorene, rotierende Grüße, Norbert

.... und schon Kontakte nach China :D;):D
 
moin,

ja wie das halt so ist... also das große paket aus china ist schon da und durch den zoll - und andere sachen sind noch unterwegs.

leider bekommt der beauftragte grafiker nur müll zu stande, weshalb sich das alles hinzieht.

zu kaufen geben wird es produkte rund ums thermikfliegen/hangfliegen. dazu etwas zubehör. die idee ist das man alles bekommt, was der thermikflieger so braucht.
ich hat es immer genervt für ein projekt bei 4 shops einzukaufen. das konzept fanden einige ganz gut - also setze ich das gerade um. das wird nichts großes und ich will davon auch nicht leben - es ist nur ein kleiner shop, der im grunde allein durch meinen bekanntenkreis und deren dunstkreis schon eine daseinsberechtigung hat ;)

sobald der grafiker mal irgendwas hinbekommen hat, gebe ich natürlich die adresse bekannt - und der user topsoaring, wer wohl sein Europa-Distributor ist :D

greets, Nik
 
Ohja Ohja! - das "China Packet" habe ich gerade bei Nik gesehen -
Die DLG´s sehen äusserst lecker aus - schöne Teile, super verarbeitet, bin schon gespannt die in der Luft zu sehen! Und dann der Preis...? 195€? - war das Richtig?

Grüzli
......
 
der 1.0 185 euro
der 2.0 254 euro.

in der luft sehen - ja großer plan. nur mußt du für mich werfen ;)
ich sag nur: 4-facher bandscheibenvorfall unter 30!
das muß mir erstmal einer nachmachen.

greets, Nik
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Danke an Nik wegen der geleisteten Arbeit in diesem Bereich, auch wenn es ein ruhiges Forum ist, was uns am liebsten ist.
Das ist natürlich hauptsächlich den Leuten zu verdanken, die hier schreiben.
Insofern darf ich aus Sicht der Forenleitung das Kompliment gerne öffentlich weitergeben.
Als Moderator im Bereich Jugendtreff bleibt er uns in diesem Job erhalten, das ist auch gut so.
Wir freuen uns auch, dass Martin Schwiegershausen übernommen hat. Er ist bei uns kein Neuer.
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich möchte auch noch kurz die Möglichkeit ergreifen, mich hier vorzustellen.
Momentan studiere ich Maschinenbau an der TU Ilmenau und betreibe seit 2001/2002 Modellflug. Da hier im näheren Umkreis kaum Fliegeraktivität war, fiel mir der Einstieg etwas schwer, was mich veranlasste, auch verstärkt selber zu bauen und zu optimieren. Angefangen bei Elektromodellen hatte ich ein kleines Intermezzo bei in der Verbrennerecke, inzwischen fliege ich allerdings hauptsächlich Segelflugmodelle (und die bevorzugt an gut tragenden Hängen ;)).
Zusammen mit anderen Studenten der Modellbau AG an unserer Universität habe ich eine SAL-Konstruktion in Positivbauweise umgesetzt und fliegen diese Flieger regelmäßig auf dem Campus und in der näheren Umgebung (zumindest flog ich solange, bis mir der Flieger samt Funke geklaut wurde... traurige Sache).
Nunja, inzwischen steht der Nachfolger in den Startlöchern, das Rumpfurmodell ist weitestgehend gespachtelt und die CAD-Daten für den Flügel sind fräsbereit (ich werde berichten, wenn es Fortschritte gibt).

Ich freue mich auf angeregte fachliche Diskussionen und hoffe, dass wir (wie hier bisher üblich) gut miteinander auskommen werden!
Danke an Nik für die geleistete Arbeit und einen guten Start in dein neues Business!

Netten Gruß,
Martin
 

shoggun

User gesperrt
Hey Nik

Gratuliere zur Eröffnung deines Shop's! ;)

Der Topsky interessiert mich sehr, und passende Jeti Empfänger hast du auch.. perfekt! :cool:
Wenn du dann auch noch Servos ins Programm aufnimmst werde ich wohl bald bei dir ein Komplettpaket bestellen! :D

Grüsse und gutes gelingen

Mathias
 
Holla, der Shop sieht ja wirklich klasse aus und auch die Produkte können sich sehen lassen. Ist wirklich einiges dabei, was mich pauschal interessieren würde. Wünsch die auf jeden Fall viel Erfolg damit.

Gruß Martin
 

Hannerts

User
Hallo Niklas,

Glückwunsch zur Shop-Eröffnung :cool:

Habe heute morgen mit meiner Frau den Sommerurlaub schon mal festgelegt, es soll an die Ostsee gehen :) dann kann ich ja auf dem Weg gleich den Spinnin Birdy Q mitnehmen:D (wenn ich den nicht doch noch vorher bestelle:D wird jedenfalls mein nächstes Projekt )
Bin Wiedereinsteiger und baue gerade den Return 2000 vom Höllein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten