Phoenix online, wir finden uns nicht

Hallo Zusammen,

wir haben ein Problem. Mein Spezi und ich haben beide den Phönix sim und würden gerne zusammen online fliegen, aber bei uns beiden funzt des nicht.

Wir können in anderen Sessions mit fliegen, sehen uns aber gegenseitig nicht. Die anderen Mitglieder sehen uns beide aber.

Wenn wir eine Session eröffnen, kann der jeweils andere nicht beitreten "fehlendes port forwarding" Wir haben auch schon den Port geöffnet und die Firewall deaktiviert. Brachte alles nix.

An was kann das liegen. Wir haben alle Updates aktuell, beide Windows 7 und beide eine fritzbox als router.

Wer weiß was ?

Danke Stefan und Christian
 
hallo,

zum einen gibt es einen "lobby bug". soll heissen: oft sieht man nicht alle verfügbaren server. daran wird bereits gearbeitet.

zum port forward: achtet darauf, dass die protokollart UDP ist - bei den meisten routern ist TCP voreingestellt. dann nochmal sicherstellen, dass das weiterleitungsziel auch wirklich richtig angegeben ist.

ansonsten hatte ich mal in einem telefonat mit einem der entwickler erfahren, dass es sehr seltsame, sehr seltene vorfälle gibt, wo man Ipv6 deaktivieren muß....

greets, Nik
 

Backe

User
Hallo,
ich hab mal eine Zwischenfrage. Wie seid ihr denn mit der Grafik und der Simulation zufrieden? Ich suche einen Simulator, sollte aber nicht so teuer sein weil ich lieber draussen Fliege und einen Modellflugsimulator allenfalls zum rumdaddeln nutze.

Vielen Dank schon mal

Frank
 
also die grafik ist schon recht ordentlich.
die flugphysik ist sicher nicht führend aber für 90% der modellflieger wohl völlig ausreichend.
man kann die modelle relativ genau nach seinen wünschen einstellen. nur wie ich hier gelesen habe, klappt das bei nurflügeln wohl nicht so gut.

ich sage mal: für 99 euro - da kannste nix falsch machen.

greets, Nik
 
Hi Nik,

danke für die Antwort, aber was heist ivp6 ? und wo schalte ich des aus ?

Stefan

P.S. ich habe Phoenix auf meinem Laptop (Visat) installiert, und da funzt es ??!!?? beides über den selben router...
 
ahoi,

also erstmal - ich habe vor 5 minuten eine mail bekommen und vor 2 minuten die erlaubnis das hier zu posten:
Hi Nik

........

We have very recently made some changes to the Master Server – are you still seeing this error from today onwards?

........

Also - direkt testen und probieren, dann wissen wir mehr. bis dahin kannst du auch deine ipv6 einstellungen erstmal in ruhe lassen.

ich mach mal gerade nen RCN server auf ;D

greets, Nik
 
huhu
habe uch ein problem uz. wenn ich den phönix spiel gibt es keinerlei problem.....wenn ich aber auf multiplayer gehe und dann in eine runde eintreten will läd der pc aber irgendwann geht garnichts mehr der mauszeuger lässt sich noch bewegen aber sonst geht nichts mehr!!!!
woran könnte da liegen ?
wenn ich dann einpaarmla ins nichts klicke piep er kurz und dann geht der mauszeige auch nicht mehr...

lg luka
 
Moin,

vermutlich hat sich im Hintergrund die Windowsfirewall gemeldet, ob das Programm frei durchfunken darf ;)
Wäre das eine Möglichkeit? Passt zumindest zu "die Maus is wech". Einfach mal mit Alt + Tab nachsehen. Wobei das Fenster eigentlich bleiben müßte, wenn man Phoenix schliesst.

greets, Nik
 

Christian_B

User gesperrt
Was wo einstellen

Was wo einstellen

hallo,

zum einen gibt es einen "lobby bug". soll heissen: oft sieht man nicht alle verfügbaren server. daran wird bereits gearbeitet.

zum port forward: achtet darauf, dass die protokollart UDP ist - bei den meisten routern ist TCP voreingestellt. dann nochmal sicherstellen, dass das weiterleitungsziel auch wirklich richtig angegeben ist.

ansonsten hatte ich mal in einem telefonat mit einem der entwickler erfahren, dass es sehr seltsame, sehr seltene vorfälle gibt, wo man Ipv6 deaktivieren muß....

greets, Nik

Ich bin nicht der große Computerexperte, deshalb muß ich mal fragen " Wo stelle ich was wie ein " :confused: Protokoll steht auf TCP
 

Anhänge

  • IP-Filter.jpg
    IP-Filter.jpg
    31 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten