Einbau Schiebefenster ?????

Freddo

User
Hallo ihr Scaler,

ich baue einen Kranich2 mit 1:4 und möchte auf beiden Sitzplätzen je ein Schiebefenster einbauen. Nun habe ich die drei Einzelteile vor mir (1x Fenster, und 2x Gleitschienen) und bekomme es nicht hin, dies von der Funktion her zu erfassen. Es ist ein Zubehörteil, wie man es im Fachhandel kaufen kann. Könnte mir da jemand ein Bild von seinem Scale-Ausbau schicken, oder eine Einbauanleitung? Werden die Gleitschienen aussen oder innen aufgeschraubt? Bitte habt Nachsicht mit mir, aber ich raffe es einach nicht.
Für Bilder hier meine email-Adresse: alfred.jaeggle@online.de
Grüße Alfred
 
Schiebefenster

Schiebefenster

Hallo Alfred,

die Fenster und Führungen kommen nach innen. Das Schiebefenster hat vermutlich umlaufend einen Falz oder Steg. Dieser kommt nach innen und läuft in den beiden Führungen. Du musst die Verglasung in Größe der äußeren, kleineren Fläche aus der Haube ausschneiden. Das Schiebfensterchen passt dann genau in die Haube und der umlaufende Steg dichtet ab und verhindert, das das Scheibchen nach außen fällt. Es ist etwas friemelig, die Führungen anzukleben. Bei manntragenden Flugzeugen sich die Führungsschienen durch die Verglasung geschraubt.
Sende Dir am Nachmittag zwei Bilder von meinem Ventus.

Gruß Karl
 
Schiebefenster

Schiebefenster

Hallo Alfred,

als Nachtrag zu o. Ausführung! Im Multiplexkatalog von 1993 sind Bilder solcher eingebauten Schiebefenster. Kann sie Dir gerne zukommenlassen.

Gruß Karl
 
Sowas?

Schiebefenster_1.jpg


Schiebefenster_2.jpg


Quelle:

www.gromotec.de

Gruß
Heiko
 
Schiebefenster einbauen.

Schiebefenster einbauen.

Hallo Alfred,

habe das mit den Schiebefenstern bei meiner 1:3 DG-1000 so gemacht.
Siehe Bild 202 bis 213 meiner Baudokumentation.
Zum Text lesen das Dia mit Mauszeiger anklicken, ein weiteres mal ist Vollbild.
Leider fehlen bei längerem Text ein paar Worte, was durch eine Umstellung des Mediaportals von ARCOR verursacht wurde.
Hoffe es kann Dir trotzdem etwas helfen.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3669322&catID=55&lastPageNr=23&pageNr=22

Gruß Micha
 

Freddo

User
Schiebefenster

Schiebefenster

Hallo ihr Eifrigen,

danke an alle. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Ich stelle demnächst einmal ein paar Bilder von meinem Kranich rein.

Viele Grüße Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten