FREEWARE DOWNLOAD TiNY PICS

Ralf Berger

User gesperrt
HAllole..
Ich lese immer wieder ,das es RC -Network User gibt, die Probleme haben , Bilder für einen Bericht,Thread oder die Börse ins richtige Format zu bekommen.
Hier gibt ein Programm,sehr leicht zu bedienen,sehr klein und umsonst.
Die Größe 800x600 ist fürs Forum.
Programm downloaden,installieren,Größe wählen,sowie Speicherort der kleinen Bilder..das wars.
Größe der Datei:0,33Mb
Vielleicht kann der Modi das zu den NEWS stellen oder die Datei hier im Forum zum Download bereitstellen..
hier der Link:
TINY PIC DOWNLOAD
 

Ralf Berger

User gesperrt
das Programm hat 0,3MB..
die Bilder im genannten Format kleiner 200KB
nutze ich schon lange..und ich habe schon viele Bilder im Forum eingestellt
 
nettes prog. sehr simple. optimal für anwendungen fürs forum/internet oä..

wärs ein bisschen mehr freiheiten in zb auflösung etc haben will kanns mit irfan view machen.
mit dem befehl batch-konvertieren kann man auch mehrere bilder gleichzeitig ändern. dabei kann man so gut wie alles selbst bestimmen -> größe, qualität, kontrast verbesserungen, beschriftung, wasserzeichen uvm..
 

Ralf Berger

User gesperrt
ich verweigere wo es geht Microsoft Produkte und arbeite mit dem Mozilla Browser..
Hauptsache es funkt,ist umsonst und einfach zu bedienen.. Grüße Ralf
 

Gusto

User
und für den Mac?

und für den Mac?

Hallo,
kennt jemand solch ein einfaches Bildverkleinerungsprogramm für Macintosh Computer?
 

WeMoTec

User
@ Gusto:
Das meinst doch jetzt nicht im Ernst, oder? :D
Beim Mac ist das ohne jegliche Zusatzsoftware mit Bordmitteln doch noch viel einfacher.
Bild aus iphoto exportieren z.B. auf den Schreibtisch (Ablage -> exportieren...), in der Exportmaske gewünschtes Format z.B. 600x400 eingeben und fertig.
Und weils so banal ist, glaub ich auch kaum, daß es da zusätzliche Programme für gibt.
Und wenn das Bild nicht in iPhoto ist? Schwupp, mit der maus draufziehen und dann s.o.

Oliver
 

steber

User
@ Gusto:

Bild aus iphoto exportieren z.B. auf den Schreibtisch (Ablage -> exportieren...), in der Exportmaske gewünschtes Format z.B. 600x400 eingeben und fertig.
Oliver

Es geht noch einfacher: Bild mit Vorschau (Preview.app) öffnen, dann im Menu "Werkzeuge" und "Grössenkorrektur" wählen. iPhoto ist ja eigentlich streng genommen schon kein Bordmittel mehr. ;)

Stephan
 
Programm...

Programm...

Ich benutze der Programm verkleinerer.exe :rolleyes:

Ist meiner Meinung mehr als TOP - und mit der richtigen Einstellung schnell bedienbar!!!

Hier ein , zwei Screens : Die dort zusehende Einstellung ist für so ziemlich jedes Bild ( Meine Zwecke! ) das optimale Format und ergibt eine mehr als zufriedendstellende Dateigröße.

PS: die hier zusehende Qualität ist so "schlecht" , da die Screens nur mit Paint eingefügt und gespeichert wurden (!)


Wie man sieht, noch sehr viel Spielraum nach oben ( bzgl. Dateigröße )
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 67
  • 3.jpg
    3.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 63
  • 4.jpg
    4.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 54
  • 5.jpg
    5.jpg
    100 KB · Aufrufe: 51
  • 6.jpg
    6.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo,
kennt jemand solch ein einfaches Bildverkleinerungsprogramm für Macintosh Computer?

Wie Stephan und Oliver schon geschrieben haben, es ist im OS enthalten.
iPhoto nimmt man dann, wenn man die Bilder dort verwaltet oder Neue verwalten will. Neben der Grössenkorrektur kann man dann auch gleich serielle Dateinamen generieren.

Für ein paar schnelle Fotos fürs Forum nimmt man am besten die Vorschau.
- Ein oder mehrere Bilder im Finder markieren und in der Vorschau öffnen. Bei mehreren Bilder die Seitenleiste einblenden und dort alle Seiten markieren.
- Dann kann man über Werkzeuge/Grössenkorrektur die Grösse einstellen.
- Finder schliessen und Sicherung bestätigen
- Fertig

Jens
 

Gusto

User
...- Dann kann man über Werkzeuge/Grössenkorrektur die Grösse einstellen....

Hallo,
erst einmal Dank an steber, WeMoTec und Jens.
Leider finde ich in dem Programm Vorschau die Größenkorrektur nicht. Siehe Bildschirmfoto.
Bild 1.jpg
Bei Bildkorrektur geht das Anpassen der Größe nicht.

Ich benutze OS 10.4.11. Daran liegt es wohl ?
Das mit iPhoto habe ich noch nicht versucht.
 

BZFrank

User
Hi,

wenns viele Bilder auf einmal sein sollen hätte ich noch das hier:

http://www.wizards.de/dropresizer/

Nicht von der neudeutschen (aka Englischen) Webseite schocken lassen, Programm gibts auch in Deutsch. ;)

Habe es geschrieben weil mir die Batchkonvertierung in IrfanView öfters zu umständlich war. Nun reicht es die Bilder einfach auf das Programmfenster zu ziehen und sie landen mit neuem Namen und Nummerierung richtig skaliert im Zielverzeichnis.

Grüße

Frank
 
Größe ( Abmessungen ) kannst du dort einstellen, jedoch nicht die Dateigröße...
Trotzdem ist es für mich das beste Programm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten