Seiser Alm

Ooooooooooooops,

eigenartig. Alle sind wie selbstverständlich auf die grosse Wiese zum fliegen gelatscht.:D
Der erste Gedanke beim Anblick des Zaunes war, dass da die Modellflieger von den Gleischirmen etwas getrennt werden sollen. Aber auch die von der Hütte (Personal) haben keinen Mucks gesagt. Wir dachten echt, das ist in Ordnung so.

Nun denn, danke für die Info.

Du hattest recht, hinter der Hütte ist tatsächlich ein Holzzaun. Hatte ich gar nicht mehr so im Kopf.

Gruss Adrenalin
 

Anhänge

  • DSCF1475.JPG
    DSCF1475.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 71

Gast_20020

User gesperrt
Servus, leider ist das keine Trennung von Gleitschirmfliegern und Modellflieger....
Wenn man das in Zukunft ein wenig mehr beachtet denke ich geht das schon klar.Wie gesagt wir wussten erst ja auch nicht.
Nur leider ist es halt eine deutsche Unart im Urlaub auf nix Rücksicht zu nehmen (ich nehm mich davon nicht aus ;))

Man sollte sich einfach bevor man da obern rum rennt erkundigen wie die Gegebenheiten sind.

Gruß Uwe
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Bitte kontrolliert im Hangflugführer, ob die Eintragung aktuell und verständlich ist. Vielleicht macht es Sinn noch ein Bild mit dem Zaun einzustellen.
Text ergänzen oder ändern mit "bearbeiten". Bild hochladen s. links im Menü.
 
wir waren letztes Jahr in der Himmelfahrtwoche ca. Mitte Mai auf der Seiser Alm. Da war noch kein Zaun aufgestellt und wir hatten uns da auch mit einer Gruppe angefreundet, die schon ewig dort hin kommen und den Wirt vom Spitzbühl auch gut kennen.

Da war es kein Problem auf der gesamten Wiese links vom Zaun zu fliegen und auch zu landen.

Kann es sein, dass der Zaun erst später aufgestellt wird, wenn das Gras höher ist und das der Landwirt auch erst dann etwas dagegen hat!?!
 

Gast_20020

User gesperrt
Hallo Philipp wir waren auch schon zu dem besagten Zeitraum da also mitte Mai, da stand auch kein Zaun aber genau zu dem Termin war auch der Vorfall mit der Flitsche und dem Bauern. Ich meine klar man muss mir das nicht glauben und weiter auf fremden Eigentum rum rennen bis es dann richtig ärger da oben gibt.

Das einzige was wirklich einen Wert hat ist die Absprache mit Residents also Leuten die da ansässig sind bzw. der Wirt der Spitzbühl Hütte und wenn dieser mir sagt das es schon öfter mal ärger gab weil Modellflieger fremden Grund betreten glaube ich das auch. Nur weil jemand da n paar mal im Urlaub war bedeutet das nicht das der jenige allwissend ist. Ich versuche hier lediglich die Spielregeln klar zu stellen und eines der schönsten Hangfluggebiete dahin gehend zu schützen, dass es noch lange befliegbar bleibt ohne stress mit Eigentümern der anderen Wiesen.

Der Bauer ist nicht mehr der jüngste und hat für unsere Spielereien wohl nicht all zu viel übrig, wie würdet ihr es denn finden wenn einer einfach durch eueren Garten läuft?(mal ein wenig übertrieben aber im übertragenen Sinne stimmts doch, vor allem wenn man extra noch nen Zaun aufstellt)

PS im Juni war das Gras auch ziemlich niedrig und nicht höher als auf der restlichen Wiese.


MfG
 
@Uwe:

könntest Du ein Bild von der Landefläche (Skipiste) einstellen, falls Du eins hast? Das würde mich jetzt doch mal interessieren. Ich hab an die Stelle in meiner ganzen Urlaubswoche nur einmal hingekuckt und hab irgendwie noch im Kopf, dass ich dachte es wäre ziemliche Kacke, wenn ich da mit ´nem schwereren Modell mit ca. 4m Spannweite landen müsste.

Vielleicht hab ich mich aber auch getäuscht.

Vielen Dank im voraus.

Gruss Armin
 

PS

User
Spitzbühel

Spitzbühel

Hallo,

das ist die Wiese neben dem Sessellift :D

Spitzbühel.jpg


Gruss Peter
 
Frequenzen???

Frequenzen???

Hallo Zusammen.
Ein sehr informativer Thread, auch tolle Fotos.
Wir planen im Juli das erste Mal zur Seiser Alm zu fahren, allerdings hoere ich immer wieder, dass 35 Mhz ( B-Band) dort verboten sind. Ist das richtig?
Ich hoffe die Frage ist hier halbwegs richtig platziert :confused:
Grueße Juergen
 
Frequenzen

Frequenzen

Dann sag ich mal danke fuer die Links,
stimmt haette man selbst drauf kommen koennen.:mad:
Vielleicht trifft man sich Juergen
 
Moin zusammen,
Da könnt ihr euch durch die Webcams klicken vom Grödnertal.
http://www.valgardena.it/de/seiser-alm/page430.html
Da ich mehrmals im Jahr dort bin,und weiß wie schnell dort der Schnee schmilst....würde ich sagen...es dauert noch ein bischen bis wir dort fliegen können.
Spätestends zu Pfingsten...so hoffe ich...sieht man sich dort .
In diesm Sinne und eine erfolgreiche und unfallfreie Flugsaison mit vielen happy Flights and Landings
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten