Höllein Contour 400: wo liegt der Schwerpunkt?

Hi,

hatte gerade mich gerade mal wieder mit der Contour beschäftigt, dabei ist mir aufgefallen, das ich gar keine Schwerpunktangabe für das Teil habe...

Hat noch jemand eine Contour oder den Plan zur Hand und kann mir da mal aushelfen?
 
Hi,

Danke für die Antwort Andreas.

Also ich habe jeweils eine einzige Bohrung oben unter dem Akkufachdeckel.
Die liegen ca 117mm von den Flächenspitzen.
Daraus kann ich aber nicht ersehen, welcher der drei vorgesehenen Bohrungen das entspricht, und ich habe von Vorbesitzer weder Plan noch irgendwelche Bügel...

Ein weiters Loch ist unten in der Kufe, ca. 114mm ab Flächenspitzen.

Könnte mal jemand gucken, welche genaue Position die Löcher haben sollen?
Oder nen Foto vom Bauplan, woran man sich anhand der Sperrholzseitenteile orientieren kann?
 
...
Also ich habe jeweils eine einzige Bohrung oben unter dem Akkufachdeckel.
...

Die drei 1mm Bohrungen befinden sich etwa in Mitte der Öffnung für den Akkudeckel, links und rechts knapp unterhalb der oberen Kanten der Rumpfseitenteile.

:) Jürgen
 

Anhänge

  • Con1.jpg
    Con1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 33
Hi,

ja, das habe ich verstanden.

aber bei mir sind da nicht 3, sondern nur eines.

Wenn ich nun wüßte, welcher der 3 Positionen meines entspricht, wäre ich ein ganzes Stück weiter...
 
Hallo Jürgen,

also ich war gerade im Keller, es ist wirklich nur eine Bohrung da.


Möglicherweise ist das auch gar kein Hölleinbaukasten gewesen, sondern jemand hat ihn nachgebaut... Wo bei die Teile schon recht sauber gearbeitet sind.

Von daher bringt mich das jetzt nicht wirklich weiter...

Normalerweise gibt's doch für so ziemlich jeden Flieger ne Angabe a la XY mm ab Nasenleiste...?
 
Ne, im ernst, da is nix weiter :(

OK, ab Nasenleiste kann man hier auch schlecht Messen.

Könnt ihr mir nicht evtl. Verraten, wo bei euch der SP von ganz Hinten, von der Endleiste aus gesehen liegt?
 
Hi,

ich bin's nochmal.

Könnte sich vielleicht doch jemand erbarmen und am Flieger oder notfalls auch auf dem Plan mal nachmessen, wo das mittlere Loch liegen soll?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten