Regelseminar 2010

Hallo
wer hätte dies Jahr, sprich im kommenden Frühjahr an einen Regelseminar (Theorie und Praxis) teilzunehmen ?
Ich würde vorschlagen, das das alles an einem Wochenende von
Freitag(Anreise und gemütliches Beisammensein )
Samstag Theorie Teil 1 und Praxis Teil 1
Sonntag Theorie Teil 2 und Praxis Teil 2
und Abreise
Durchführungsort
Bootshaus Webert Caputh
MfG
Steven
 
Moin Steven, guter Gedanke.

Bin grundsätzlich dafür und würde nach Möglichkeit auch kommen.

Allerdings weiß ich nicht, ob 2 Tage und Praxis unbedingt sein müssen, einige werden das zeitlich wieder nicht auf die Reihe bekommen. Wäre besser, einen Tag gut zu nutzen und denen, die wollen, davor oder danach ein kleines praktikum anzubieten. Also z.B. Sa. Theorie/ übernachten im Bootshaus(?) wer will/ So. Segeln oder umgekehrt.

Letztes Jahr war die Ankündigung sehr früh gemacht worden, damit sich so viele wie möglich gleich langfristig drauf festlegen konnten. Das hat so sehr gut geklappt.

Aber probiers, funk am besten mal ein paar Leute in und um Berlin direkt an, ich gebs hier mal durch.

Haste schon Termin im Kopf? 20.2. ist schon Maschen und Messe in LE, am WE davor Karneval (mer sin doch schon jeck jenooch...)
 
hatte gerade ne Rücksprache mit Jens, und daraus resultierte folgende Mail von Ihm:
---------
FR 1.10
Steven, das kannst Du auch in anderer Form bekannt geben...

---------

MfG
Steven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

also ich hatte gedanklich darauf gezielt, den 27.3 als Termin vorzuplanen und das Regelseminar in Verbindung mit der am nächsten Tag (28.3.) stattfindenden IOM/RM-Freundschaftsregatta in Leipzig ablaufen zu lassen.

Beheizte und unterm Strich günstige Örtlichkeiten liessen sich bei schneller Entscheidung noch beim SVLSW (am Kulkwitz- oder Elsterstausee) organisieren. (Für Gast-Übernachtungen würde z.B. ich alles anbieten, was in etwa wie ein Bett aussieht und noch frei ist - ich persönlich empfinde sowas generell als einen großen und guten Bestandteil in unserem Hobby-/Sport-Miteinander.)

Meine Freundin hat neulich beim Wettsegelobmann des SV Sachsen unverbindlich angefragt, ob dieser eventuell sowas für uns "moderieren" würde, und der hat sich zumindest nicht abgeneigt gezeigt, alledings auf eher langfristige Planung plädiert. Wenns diesmal nicht klappt, dann beim nächsten. Wäre auf jeden Fall ein absolut kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen, auch für Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterschulung.
Ich werde mich wahrscheinlich spätestens zur Beach&Boat mit ihm persönlich unterhalten können.

Bisher sind bei mir drei und bei Steven zwei Interessensbekundungen bezüglich eines Regelseminars eingegangen. Macht sieben.

Gibt es denn noch welche mehr - erst mal generell gesehen - oder sollen/können wir (Steven/ich) weitere Bemühungen einstellen?
Ich meine, wir können auch einfach was mit Termin ausrufen (wo auch immer) und vielleicht jemanden fürs Podium engagieren, nur sieht das (demjenigen gegenüber) unter Umständen recht dämlich aus, wenn am Ende 4...5 Mann da sind bzw. man das unter diesen Umständen halt absagen muß... Ein bisschen Rückenhalt im Vorfeld wäre halt schon nicht schlecht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten