+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine FW190D zum Download

  1. #1
    User
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2

    Standard Meine FW190D zum Download

    Hallo!

    Die Bausaison ist ja noch nicht ganz zu Ende, da dachte ich mir, ich tu euch einen Gefallen und hab mich dazu durchgerungen, meine Konstruktion der Focke Wulf 190D für die Allgemeinheit zum Download bereitzustellen. Der Flieger ist noch nicht wirklich Aircombat-erprobt, aber ursprünglich von mir dafür gedacht.

    Ihr findet sie hier: Styro FW190D downloaden

    Bitte beachtet die in der zip-Datei enthaltene Textdatei "DatenUndAnleitung.txt" in ihr sind wichtige allgemeine Infos, sowie Hinweise zum Bau enthalten.

    Maßstab: 1:12
    Länge: 850mm (ohne spinner)
    Spannweite: 875mm
    Abfluggewicht: ca. 820g

    Bauweise:
    Rumpf: Aufbau aus Styro-Segmenten, zur Beschichtung mit GFK oder Papier
    Tragflügel: Styro-Balsa
    Leitwerke: Balsa
    Kabinenhaube: Tiefgezogen, oder aus transparenter Folie hergestellt (Schablone ist in der zip-Datei enthalten!)
    Motorhaube: Tiefgezogen, oder aus Styro

    Viel Spaß damit! Und nochmal: DatenUndAnleitung.txt lesen!

    lg,
    leo

    P.S.: Mein "Prototyp" hat schon einige Flüge hinter sich. Mit einem ausreichend kräftigen Antrieb kann nicht viel schief gehen! Der Flieger will mit halbwegs viel Speed bewegt werden. Ich habe Snap-Flap programmiert (ca. 2-3°), das macht ihn in Kurven relativ zahm. Die meißten Abstürze bisher gingen auf meine Kappe (z.B. Fehlanflüge beim Ballonstechen ). Das Modell lässt sich aber auch ganz gut wieder reparieren.
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    497

    Standard

    Hallo leo,

    Vielen Dank für deinen schön gemachten Bauplan.
    Die Aircombat-Gemeinschaft kann so gute und komplette Baupläne wirklich gebrauchen. Besonders gut ist die Tatsache das es sich um einen wirklichen Jäger aus der großen Serie handelt.

    Ich hatte die D9 auch schon angefangen, da sie gerade für E-Antriebe sehr gut geeignet ist durch die kleine Sternmotorähnliche Motorhaube.

    Jetzt werde ich sie aber nach deinem Plan bauen.

    Schön wäre es wenn du die Zeichnungen der Schneidschablonen und die Übersichten noch als .pdf Datei zufügen könntets. Der Ausdruck hat dann immer die richtige Größe.
    Bei Bilddateien ist das scalieren meist ein Glücksspiel und die Qualität, gerade bei .jpg Dateien, durch die Komprimierung sehr gering.

    Solltest du dafür nicht die passende Software haben kann ich das gern für dich tun.

    Grüße
    Enrico
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo!

    danke fürs interesse

    das mit den PDFs ist ein guter vorschlag! ich denke, das bekomme ich schon hin. bei gelegenheit setze ich mich mal an den pc und versuche, die schablonen sinnvoll druckbar in ein PDF zu fassen. das schmeiß ich dann in die ZIP-datei dazu.

    lg,
    leo
    Like it!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nützliche Programme (download) ...
    Von Spunki im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:29
  2. FREEWARE DOWNLOAD TiNY PICS
    Von Ralf Berger im Forum Foto & Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:02
  3. Grafikkarte
    Von Ruppi19 im Forum Computer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:39
  4. RCN - Magazin - Vektorgrafiken - download - .ai
    Von Gast_7405 im Forum Grafik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 16:14
  5. CNC-Frässatz für Elektroschlepper frei zum download
    Von Roland im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 22:48

Lesezeichen

Forenrechte

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein