Neuer Weltrekord

Segler_noch_schneller

Segler_noch_schneller

Der DS-Rekord für Modellsegler (also ohne Motor!) liegt bei über 600 km/h ... es bleibt spannend! Die dabei entstehenden Geräusche sind jedenfalls jet-ähnlich:cool:!
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Bernhard.

Der DS Rekord ist nicht offiziell da nicht nach FAI Regeln erflogen.

Nur FAI Rekorde sind anerkannt und dazu braucht man eine gnehmigte bzw. FAI zugelassene Messanlage.(keinesfalls Radarpistole wie beim DS) und zugelassene Sportzeugen.

Alles(Regeln Messanlage + Sportzeugen) war bei David Shulman der Fall ansonst gäbe es keine FAI Anerkennug und auch kein Eintrag in das Buch der Rekorde.

Das alles soll aber nicht heißen, das was die DS Piloten da machen ,schon extrem spektakulär ist und auch super schnell.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

ja, da hast du vollkommen recht. Es gibt hier spannende und sehr kontroverse Diskussionen bzgl. Messung. Einige messen auch mit GPS und werten dann nach dem Flug aus ... Die Segler befinden sich auf einer irren Kreisbahn, die sich zudem immer leicht ändert. Die Messung ist also schwierig!

Die "Amis" fliegen diese Wahnsinnsgeschwindigkeiten, weil sie gelände- und windmässig sehr bevorzugt sind ...

Viele Grüße,
Bernhard
 
HI
soweit ich das mitbekommen habe, ist das kein FAI-Rekord, sondern ein Guiness-Rekord.
Ich glaube nicht, dass da die 75g/dm² Regel gilt.

Btw: Mein Weltrekord ist heute auch anerkannt worden, nicht soooo schnell, aber dafür mit Elektro ;)

Lg Jakob
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo, lassen wir darüber keine Grundsatzdiskussion entbrennen. Es wird immer Leute geben, die sich mit realisierbaren Geschwindigkeiten auseinandersetzen. Und dabei ist es vollkommen gleichgültig, mit welchen Antrieb das geschieht.
 
...ja jetzt gehen die Sicherheitsdiskussionen wieder los :)
Mit nem Virus- Delta lassen sich übrigens ebenfalls Speeds jenseits der 500km/h realisieren - das Ganze auch noch relativ günstig...
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Leute.

Aus US Quellen : Es ist wohl doch ein FAI Rekord und aufgestellt wurde Er in der Dom.Rep.(leg ich meine Hand nicht für ins Feuer;))

Nach Informationen von unserem amerikanischen Freund wurde eine neue FAI u. AMA Klasse ins leben gerufen .
So wie ich weiterlesen konnte,wurde die Dadline in den USA verpasst und das ganze in die Domenikanische Republik verlegt.

Es waren auch Sportzeugen vor Ort

Soweit konnte ich es rauslesen aus der e mail die wir bekommen haben(mein Englisch ist nicht so gut)

Gruß Holger
 

Eisvogel

User
Hey kasumi,

das ist doch ne Vorlage für dich! Biene hast du ja schon, Modelle bauen kannst du auch.
Ne Genehmigung für Rothenburg sollte auch kein Problem sein, daß du den Speed über die Strecke bringst, daran besteht auch kein Zweifel.

Vielleicht schaffste dann 2 WR an einem Wochenende!:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten