Saab J 35 Draken

Hallo liebe Jet-Gemeinde

Nach dem ich für 2010 den Einstieg in die "JET"-Fliegerei mit einem Zweckmodell plane,
bin ich schon am abklären für ein Nachfolgemodell danach.

Da mir hier die Saab J 35 Draken sehr gut gefallen würde,
aber sehr wenig darüber im Forum zu lesen ist,
nun die Frage an die Experten.

Wer fliegt solch ein Muster und kann mir Info vor allem über das Langsamflugverhalten und Landeeigenschaften machen.
Landen ist ja alles :rolleyes:

Als Antrieb wäre eine Turbine der 80 N-Klasse vorgesehen.

Danke schon im voraus für Eure Informationen.

gruß Erich
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo Erich,

Da hatten wir ja ähnliche Gedankengänge ...

Bin heuer in die Kerosin-Fliegerei eingestiegen (mit einem Boomerang Intro (P60) und einer Velox (P80)), und bin schwer begeistert.

Weil ich ein vorausschauender Mensch bin, habe ich auch gleich Ausschau nach einem "schönen" Modell gehalten und bin bei einem Draken (80N) gelandet. Als Österreicher ist man ja auch sentimental.

Über Flugeigenschaften kann ich noch nichts berichten, da ich froh bin, wenn ich den Kellerausgang freigeschaufelt habe. Setze aber grosse Hoffnung in die "Jets over Styria" wo ich hoffentlich einige Tipps und Tricks vom Erbauer und all den anderen Profis dort bekomme.

Jedenfalls würde ich mich auch über Berichte über Flugeigenschaften bzw. Landeverhalten freuen.

viele Grüsse

Ferdl
 

Anhänge

  • DSCN0432.jpg
    DSCN0432.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 303
  • DSCN0463.jpg
    DSCN0463.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 96
  • DSCN0437.jpg
    DSCN0437.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 181
Keine "Ostarichi" ?

Keine "Ostarichi" ?

Hallo EndOfdays (Ferdl)

Kurze Nachfrage:

Selbst gebaut ?
Sieht nicht nach GFK-Bauweise aus.
Kannst Du Info darüber geben ?
Oder ist ein Bauplan dazu verfügbar ?

Gruß Erich (auch ein Österreicher :)
 

Gast_12327

User gesperrt
Nein, selbst gebraucht gekauft! Der Flieger ist in Voll-GFK Bauweise. So wie ich das sehe aus der selben Form wie jene aus dem Beitrag von Andreas. Meine wurde vom Patrik Plammer gebaut.

Sehe gerade Du bist ja fast am anderen (westlichen) Ende Österreichs zuhause, wenn Du mal in der Wiener Gegend bist und den Flieger in natura begutachten möchtest, bist Du herzlich eingeladen.

viele Grüsse

Ferdl
 
Draken

Draken

Hallo Fredl !
Wie ich sehe ist die Maschine ja gut bei Dir angekommen !
Ich freue mich schon drauf meine EX in der Luft zu sehn !
Hab Sie ja leider nie erlebt !
Aber wirst sehn wird Dir viel Freude machen !
Lg
Helmut
 
Saab Draken

Saab Draken

Hallo !
Leider habe ich Deine HandyNr und Deine Email nicht mehr Ferdl !
Ich wollte mich erkundigen ob Du mit meinem Draken nun mal geflogen bist oder er immer noch
am Boden ist !?
Bitte melde DICH
Oder fals den Ferdl jemand kennt der soll hier bitte mit mir Kontackt aufnehmen !
DANKE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten