4.-6.06.2010: Hotliner, E-Speeder, F5B und Ampere Junkie Treffen in Kirberg

Hallo zusammen,

wie schon im F5B Forum und S-Cup Forum teilweise bekanntgegeben, findet nun unser Treffen der Ampere Junkies am Wochenende 04.06.-06.06.2010 abweichend in Kirberg statt.

meeting03small.jpg

http://www.mfg-goldener-grund.de

Ziel der Veranstaltung:
Das Treffen soll vor allen Dingen ein gemütliches, entspanntes Treffen von gaskranken Hotlinerpiloten werden, und dazu zähle ich S-Cup mit. Es wird nur Elektro geflogen. Der Austausch zwischen den Piloten S-Cup, F5b und freien Piloten steht im Vordergrund, die Veranstaltung soll fernab von Wettbewergszwängen einfach für alle Spaß machen.


Rahmenbedingungen modellbauerisch:

Guntmar Rüb, amtierender Weltmeister F5B, bringt seine F5B Meßanlage mit, wir haben genug Platz für die Anlage. Guntmar bringt auch wohl noch ein paar Wettbewerbskollegen mit, ich freue mich zu sehen, wie das im Wettbewerb abgeht, vielleicht mischt der eine oder andere von uns freien Fliegern demnächst mal im Wettbewerb mit. Dafür ist das Treffen auch gedacht.

Weiterhin hat grundsätzlich Mario Roos, der die aktuelle Meßstrecke für die S-Cup Flieger hat, auch Zeit. Je nach Euren Anmeldungen denken wir über einen Aufbau selbiger nach, allerdings wird dies zeitaufreibend und aufwändig. Das Treffen soll auch nicht zu einer reinen Testveranstaltung für den S-Cup abdriften, wobei das Interesse sicher auch von anderen Piloten besteht, mal sein Modell durchzumessen.

Erwin (Eisvogel) und Jacob (aktueller Weltrekordhalter und deutscher Meister) hatten mir auch schon Ihr Kommen angekündigt, Mr. F3d (Michael) und powercrocco (Ralph) hatten Ihr Interesse auch bekundet.

Ansonsten kamen bereits viele Bekundungen aus der Schweiz, Österreich, Niederlanden, Belgien und Deutschland. Die Östereicher planen Ihr Kommen im Lipoangetriebenen Elektrobus. :)



Rahmenbedingungen Infrastruktur

Der Platz in Kirberg ist phantastisch, alles ist möglich. Die Höhenzulassung beträgt 2500 Ft.

Das Treffen findet am 4.-6.06.2010 statt, eine Anreise ist aber schon Donnerstag möglich. Fliegen ist am Donnerstag ab 15 Uhr möglich.

Wir werden am Samstag den Platz komplett für uns haben, am Donnerstag, Freitag und Sonntag sind auch Vereinsmitglieder mit anderen Modellen vorort, die auch fliegen werden, aber dies ist wohl eher gering frequentiert und von daher lt. Domi kein Thema.

Strom, Wasser und Toiletten sind kostenlos vorhanden. Es gibt keine Anmeldegebühr, die diskutierten 30 Euro bei unserem Verein sind dort vom Tisch.

Man kann Campen, Zelte und Wohnwagen sind kein Problem. Der Grill läuft bis zum Ausglühen durch. Wir machen Selbstversorgung. Entsprechende Einkaufsmöglichkeiten sind in Fußmarschentfernung im angrenzenden Ort vorhanden. Getränke gibt es am Platz gegen einen kleinen Obolus, es gibt keinen Abnahmezwang, aber ich werde bei diesen tollen Gastgebern (ich war letztes Jahr auch schon Gast beim Elektromeeting) bei diesen hervorragenden Bedingungen sicher keine eigenen Getränke mitbringen. Die Klärung der richtigen Biermarke für Abends steht noch aus. :D:D

Bitte meldet Euch einigermaßen verbindlich bei Domi oder mir unter Angabe des vollen Namens, Telefon und Euren Niknamen an, damit wir planen können, Emailadressen findet Ihr oben in den Flyern. Bitte auch diejenigen, die schon im F5B-Thread zugesagt haben, ein kurzes Email. Wir werden hier die aktuellen Anmeldelisten immer in diesem Thread mitführen, natürlich ohne Email und ohne Telefon

In riesiger Vorfreude auf ein tolles Treffen!

Eure Intiatoren
Dominik Diefenbach, Norbert (Küstenschreck) und Andreas Renicke (Algenreni)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus allerseits,

dazu möchte ich noch anmerken, dass hinsichtlich Strom auch ein 120A Netzgerät zum Laden fest installiert ist - was natürlich auch seine Grenzen hat, sicherlich ist es nicht verkehrt seine eigenen Ampereschubser mitzubringen, 220V ist vorhanden an einem grossen Aussenverteiler.

Das Gelände Google-Maps
Grobe Lagebeschreibung siehe anhängend, dürfte sich mit der Map gut erklären.

Zu den Flugzeiten:
Donnerstag ist kirchlicher Feiertag, daher Flugverbot generell bis 15:00
An Werktagen von 8 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr
An Sonn - und Feiertagen 9 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr
Gültig für Flugmodelle mit Verbrennungsmotoren. Da sich unser Meeting auf Elektromotoren beschränkt sind diese erwähnt, da lautere, leistungsstarke Modelle nur dann geflogen werden sollten, um die guten Beziehungen zur Umgebung nicht zu gefährden (Für Verbrenner 84db/7m bzw. Lärmpass)

Gastflieger werden mit vollständigem Namen, Anschrift sowie Versicherungsnummer im offiziellen Flugbuch erfasst (Anmeldung vor Ort)

Ein ganz wichtiger Punkt aber, bitte nicht vergessen, es wird von jedem ein Versicherungsnachweis benötigt um sauber als Gastflieger geführt werden zu können und fliegen zu dürfen !
 

Anhänge

  • MFG.jpg
    MFG.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andreas und Dominik
ich danke euch für die Umsetzung meiner Idee, ich hätte das auch gern bei mir gemacht, aber da würden wohl zu wenig Piloten kommen, nun freue ich mich auf eine Tolle Veranstaltung und viele Ampere-Hungrige Piloten :D :D
 
Ampere Junkie Treffen in Kirberg

Ampere Junkie Treffen in Kirberg

Hallo Andreas und Dominik,
gilt dieses Treffen ausschließlich Segelflieger und Speedsegler?

Hätte da was recht schnelles und kleines ( Delta ), jedoch weit entfernt von Seglern...( Natürlich Amperebertrieben).......

....und auch noch Zeit zu kommen....

Gruß Arnd
 
Aaalso wenn ich es sich beim Franz familiär noch ausgeht und alles in den Bahnen bleibt, könnte es eventuell vielleicht sein, das Franz aus wien und ich uns auf die lange Reise machen, mit einem Flieger im Gepäck. Offizielle Anmeldung folgt sobald wir es fix machen können.
Gruss
 

Voly

User
Suche Bauernhof

Suche Bauernhof

Moin moin,

kennt einer von euch um Kirberg ein Bauernhof wo man sich ein Zimmer mieten und Pferde leihen kann.
Habe vergessen das der Donnerstag vor dem Treffen ein Feiertag bei uns ist und normal sind wir dann für ein verlängertes Wochenende in Holland. :eek:
Jetzt muss ich um am Treffen teilzunehmen, für den Rest meiner Familie ein Unterhaltungs Paket schnüren

Gruß
Axel
 
Servus Axel,

da muss ich passen, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal - Bauernhof, Pferd und Zimmer ..... daaaaaas geht nun wirklich nicht ;)

Ne, im ernst ich muss mich umhören, aber mir ist nichts bekannt, das dem Ziel entspricht, Bauernhöfe sind da einige, aber Zimmer ? Nicht das ich wüsste - Pferde sind auch eher seltenst anzutreffen.

Ich streck die Fühler aus, aber will keine grossen Hoffnungen machen.
 
schade

schade

hatte vor auch mal vorbeizuschauen... aber leider findet gleichzeitig bei uns das Kunstflugcamp statt - sodass ich euch Amperejünger ned sehen kann. Viel Spass euch dann.. ich trink einen am Camp für die Amperefraktion mit ;-)

Mfg
gebbes
 
hallo dominik

hallo dominik

du hattest doch geschrieben, dass es eine Liste von Unterkünften in der Nähe des Flugplatzes gegen würde.
Ich habe bisher nix gesehen hier im RC-Netzwerk.
Langsam wird es Zeit sich nach einer Unterkunft umzusehen. Deshalb würde ich dich - oder jemand anderen der sich bei euch auskennt, um eine Auswahl adäquater Adressen bitten.
Du weisst ja was wir Modellflieger möchten :D:D:D:D - gutes Bett und gutes Frühstück.

Danke im Voraus

Werner
 
Hm, hatte ich das ? Habt ihr keine Email von mir erhalten mit Adressen ?....:confused:

Aber kein Problem, mittlerweile habe ich die Aufstellung von der gemeinde bekommen, bzw. den Link dorthin.

Unterkünfte - Hünfelden Klick

Bekannt sind mir selbst nur Post/Germania in Dauborn, aber Frühstpck gibts doch am PLatz vom Grill oder etwa nich ?!? *muhahhaaaa*.... sind Vegetarier unter uns ? ;)

p.s.: Zu der Frage des Bauernhofes - genau in der Liste ist mir Mensfelden aufgefallen, vielleicht eine Anfrage wert ?
 
.....soooooo
ich habe jetzt mein Doppelzimmer vom gebucht.

Falls noch jemand ein Zimmer sucht - ich bin im:

Hotel Post
65597 Hünfelden-Dauborn
Laistraße 27

vG
Werner
 
Moin Dominik
ich bin doch Tierfreund und esse denen doch nicht das Grünzeug weg :D:D
 
Ferien auf dem Bauernhof - nochmal (hatte sich ein Fehler eingeschlichen)

Ferien auf dem Bauernhof - nochmal (hatte sich ein Fehler eingeschlichen)

Meine Frau hat gestöbert, vielen lieben Dank dafür !

Also, da hätten wir, ebenfalls in Mensfelden, eine Pferdepansion, die einem sicherlich weiterhelfen kann.

http://www.hof-talwiese.de/

wenn es etwas weiter weg sein darf, ca 35min - quasi bei mir vor der Haustüre, aber 1.Sahne http://www.hof-krempel.net/

auch in der Ecke http://www.weiltal-ferienhaus.de/

ebenfalls etwa 30min. - dafür bei meinen Eltern vor der Türe http://landferienhof-thome.de

hier gehen wir sehr gerne gut essen www.landhaus-schaaf.de und zwischen dem Ort Schadeck und Arfurt befinden sich zwei Reiterhöfe - etwa 20min. nach Kirberg.

zuguterletzt ist da noch, einen Tick hinter Arfurt http://www.ferienhof-zanger.de

Nicht direkt in Kirberg das alles, aber sicher einen Blick wert !

Natürlich gibts bei uns zuhause auch einige Pensionen (Luftkurort), ich brauche etwa 30min. nach Kirberg... einfach melden wenn da Bedarf besteht

Gruss, Domi

p.s.: Vielleicht sollte man sich auch mal hier im Chat treffen....
 
So, weitere Posts bitte hier: http://www.pferdeforum.com/ :D:D

Vom Pferd zum Hotliner. Inzwischen haben Hersteller Ihr Interesse bekundet, was für uns natürlich auch interessant ist. Wir wollen das Treffen aber weiterhin auf dem Status Treffen belassen, bei Erfolg und Interesse können wir nächstes Jahr eine Veranstaltung daraus stricken.

Strecker: Es wird nur am Samstag Rolf Strecker anwesend sein. Er wird aber nicht nur für die Speeder ein interessanter Gesprächspartner, sondern für die Hotliner Fraktion und die F5Bler ebenfalls. Er wird ein neues Konzept vorführen lassen, Strecker Außenläufer mit Hackergetriebe. Die Meßdaten, die er mir vorab gestern Abend zugerufen hat, waren mehr als erstaunlich. Ihr und ich sowieso könnt gespannt sein.

Plettenberg: Gestern hat Fa. Plettenberg Plettenberg bei Domi per Mail aufgeschlagen und möchte auch kommen. Wann und in welchem Rahmen, werde ich am Montag noch mit Ihnen absprechen.

Ich tue es trotzdem schon einmal kund, damit der eine oder andere, der vielleicht terminlich noch nicht genau weiß, wann und ob er kommt, planen kann.
 
Wer den Platz mal sehen mag.....

Wer den Platz mal sehen mag.....

... heute mal eine kleine Runde gedreht, damit der ein oder andere vielleicht eine kleine Vorstellung bekommt, was ihn erwartet an "Örtlichkeit"

Klick
 
Sodele, heute haben wir mal eine kleine Platzbegehung..... äh Befliegung gemacht, nochmal alles durchgekaspert soweit notwendig... das Wochenende kann kommen.

Gut, die Modelle waren andere, aber das Wetter das gleiche (zumindest von 12.00 bis 16:00 - so ists bestellt ;.) ) Und der Platz bleibt immer da ;)

War ganz ok Andi, ne ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten