Anzeige 
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Suche Profil(-Polaren) fuer einen Speed-Nuri

User

Standard Suche Profil(-Polaren) fuer einen Speed-Nuri

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Profil-Polaren (oder Koordinaten) fuer einen sehr schnelles Nuri-Profil mit postivem Cm und moeglichst wenig Cw0 fuer einen Vergleich. (Re-Zahlen ca 1 und 2 Millionen)
    Alles was ich bisher gefunden hab, hat entweder viel zu viel Cw0 und ist fuer zu hohe Ca's ausgelegt oder hat ein negatives Cm.
    Ideal waern Cw0 ~ 0,003 und Cm 0,02-0,05 aber ich glaube das ist ein wenig utopisch.

Ein Anhaltspunkt ab welchem Cw0 es konkurenzfaehig wird wuerde mir auch schon sehr helfen.

Gruss,
    Michi
    Like it!

User

Standard

EH 10_7. oder EH 10_9.
    Like it!

User

Standard

Mh54 und gut
    Like it!

User

Standard

Hallo Michi,
    kommt etwas drauf an, wie Du die Fläche fertigen willst. Wenn klassisch als Styro-Sandwich, dann eher das NACA 0008 oder 0009. Wenn mit Voll-cfk und in Formen aus gefrästen Urmodellen, evtl. das MH. Ohne die Fräsgenauigkeit wird der NACA-Tropfen sicher flotter sein.

Wenn´s um das Handling geht - und das ist schon ein Faktor beim Speeden - würde ich beim NF immer einen symmetrischen Tropfen nehmen.