2. RC-Multihull-Regatta in Rangsdorf 2010

Das Fotografenthema ist gerettet und ich plane morgen um 08:30 auf dem Gelände zu sein. Über den Tag werde ich wohl oder übel die meiste Zeit damit verbringen die beiden neuen Segelsätze zu montieren, zu testen und die Regatta vorzubereiten. So ist das wenn man in weiter Ferne arbeitet ;)

Windfinder verspricht seit heute eine gute 3, in Böen 4, SA/SO auflandig, FR/SA wolkig, SO morgens sonnig, kein Regen, 14-18 Grad.

Bis morgen, gute Fahrt.
 
So ein Mistwetter... :(

Irgendwie lässt die Großwetterkage scheinbar immer noch keine vernünfitgen Prognosen zu.... :confused:

Für Samstag sagen die feineren Wettermodelle nun Regenschauer, dafür aber Wind von 14Kn+ aus Nordwest voraus?

Tsss. das ändert sich aber bestimmt noch dreimal... ;) Wir werden Samstag morgen aus dem Fenster schauen.


Grüße

Jens


Das Fotografenthema ist gerettet und ich plane morgen um 08:30 auf dem Gelände zu sein. Über den Tag werde ich wohl oder übel die meiste Zeit damit verbringen die beiden neuen Segelsätze zu montieren, zu testen und die Regatta vorzubereiten. So ist das wenn man in weiter Ferne arbeitet ;)

Windfinder verspricht seit heute eine gute 3, in Böen 4, SA/SO auflandig, FR/SA wolkig, SO morgens sonnig, kein Regen, 14-18 Grad.

Bis morgen, gute Fahrt.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
wenn ich richtig lese

wenn ich richtig lese

wenn ich richtig lese, will da vielleicht der Paddy zu euch stoßen??????
dann aber macht macht eure Kameras bereit.
Grüße und Euch für euer Revier den passenden Wind in mittlerer Stärke wünschend
GER 528
Teddy
 
Kameras bereithalten ist schön und gut, nur erzählt wetter.com gerade von durchgehend Regen außer SA morgen und windfinder schiebt sich eher Richtung 4 Bft ohne Regen. Zumindest im Prenzlauer Berg ist es NASS! :mad:

Alle Daumen drücken dass der Regen einfach keine Lust hat uns in Rangsdorf zu baden, ansonsten wirds wie in Viry 2008.

Mache mich jetzt mal auf den Weg und bereite unten vor. Bis nachher,

Andreas
 
Gerade eben bei Wetteronline das Satellitenbild mit den Wolken angeschaut, ob es hier (Kiel) heute noch regnen wird und war völlig geschockt, bei dem was ich gerade eben gesehen habe:

Mehr oder weniger in ganz Deutschland regnet oder gewittert es.:eek: Da bin ich ja mal gespannt, was für ein Wetter wir am See bekommen werden. Hier in Kiel regnet es nicht, es ist bewölkt und der Wind kommt aus NNO mit etwa 3-4 Bft. Also heute Nachmittag nochmal die Extreme 40 anschauen (optimale Windrichtung:)), um mich für morgen nochmal zu motivieren.:cool:
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Hier hat es aber schon gepieselt :cry:

DSCF0525w.jpg
 
Wieder zurück...

Wieder zurück...

Hi Männer,

genau das ist wohl die Anrede für all diejenigen, die in Rangsdorf mit dabei waren und sich und ihren Multis das Letzte abverlangt haben...

Die Anfahrt: von Salzgitter bis hinter Magdeburg war wie in der Waschstraße, nur dass die Bürsten fehlten und der Wagen am Ende nicht trocken gepustet wurde.

Das Revier - super!! Offenes Gewässer und der Wind kam aus der richtigen Richtung.

Wind: Es gab alle Bedingungen - C (und kleiner!!) - bis A-Rig alles war gefordert und manchmal auch darüber hinaus.

Das Clubgelände: prima, freundlich und aufopferungsbereit beim Bergen bis zum Letzten im Motorboot. Halle zum Trockenbasteln und über Nacht unterstellen. Ganz großes Danke!!!!

Wetter: Ganz D versinkt zur Zeit im Regen, da ging es uns wohl noch einigermaßen.

Die Rennen: sehr selektiv. Viele DNF oder DNS aber umkämpft und spannend.
Und für mich überraschend erfolgreich :)

Rückfahrt: Entweder Baustellen (nach meiner Schätzung ca 45km zusammen) oder Starkregen oder Baustellen und Starkregen oder Begrenzung auf 100...

Jetzt habe ich ausgepackt und gleich schon geht die Arbeit wieder los. OK. So ist es eben..

Das WE war jedenfalls sehr interessant, lehrreich,. spannend und extrem kommunikativ. Gut, dass ich dabei war!!!!!!!!!
Schade für jeden, der es nicht ermöglichen konnte!!!
So jetzt erstmal ins Bett und ausruhen bis 6:30. Bald mehr...........Hoffentlich viele Bilder und Videos!
 
Schönes Wochenende

Schönes Wochenende

Sodele,

die 3 Buben aus Darmstadt sind wieder Daheim angekommen. Wir haben auf der fahrt bereits fleißig getüfftelt, überlegt und und und...
Es war ein sehr tolles Wochenende für uns, da ihr uns alle so herzlich aufgenommen habt. Da macht es doch gleich viel Spaß sich hin zu setzen und auch ein heißes Gefährt fürs Wasser zu bauen.
Mir kribbelten ja bereits vor Ort die Finger;)
Vielleicht können wir ja auch mit ein par Ideen zur Weiterentwicklung beitragen, obwohl das bei euch "alten Hasen" sicherlich nicht leicht wird.

Hoffentlich sind alle wieder gut nach Hause gekommen, oder kommen noch gut nach Hause.

Bis die Tage
Andy
 

WIESEL

User
Bin auch gut nach Hause angekommen, habe während der Fahrt
einen neuen Schwimmer konzipiert!
Werner und Rolf und ich waren noch im BÜCKER Museum!
IMG_2677.JPG
Bild von der Heimfahrt!
Bis bald! WIESEL
 
Moin Zusammen,

auch wir sind wieder "zu Hause" angekommen. War doch ein recht feuchtes Wochenende.... Wind war gut, keine berüchtigten Walzen. Kein Hack!!! Bei Ost soll es anders sein, bei den gegebenen Windrichtungen prima.
Manchmal war der unterschied zwischen Böe und Paus, etwas krass.... A-Rigg bis C-Rigg, aber dafür kann ja keiner was. Es gab auffällig wenig Kenterungen!!
Obwohl einige Böen bis hoch in die geschätzten 25-26 Knoten gingen (am Ufer vor den Bäumen noch 22Kn gemessen).
Seglerisch war es für mich frustrierend. Ich hab einen Mistzusammengesegelt, und meine kleine wollt nicht so wie ich... äh... Aber die Zeit mit all den anderen Teilnehmen zusammen sein zu können macht das längst alles wieder wett!!!

Bemerkenswert auch die freundliche und herzliche Aufnahme beim Seesportverein Rangsdorf! Ähnlich wie Yachtclub Frankonia am Brombachsee oder bei uns in Biblis wurden die "Modellschiffchenfahrer" herzlich aufgenommen und vorzüglich unterstützt. Vielen Dank an der Stelle dem Andreas uns seinem Vorstand!
Wir hatten doch auch bemerkenswert viele Zuschauer. Und man höre un Staune drei Junge Männer aus Darmstadt(!!!) die extra zum gucken nach Rangsdorf gekommen sind.
Sorry, das es mit dem ausprobieren irgendwie nicht geklappt hat, aber das können wir in Ruhe demnächst in Biblis nacholen, wenn nicht dauernd jemand zum nächsten Lauf ruft, oder der Regen drein prasselt das man meint die Welt geht unter!

Freue mich schon aufs Wiedersehen in Viry, oder nächstes Jahr am Wolfgangsee oder spätestens dann am Brombachsee!


Grüße

Jens
 
Auch Michael und ich sind wieder gut nach Hause gekommen.Ich möchte mich nochmals bei dem Veranstalter und seinem Team ganz herzlich bedanken für das tolle Wochenende.Hat sehr viel Spaß gemacht.Hab mich gefreut einige von euch wieder zu sehen und die anderen persönlich kennenzulernen.Ihr seid schon ne prima Truppe.Komme das nächste Jahr bestimmt wieder.

Nochmals Vielen Dank!!!

Gruß Paddy
 
auch wieder da

auch wieder da

Ein schönes WE, abwechslungsreiches Wetter, nette Leute wie immer.
Essen im Waldrestaurant und den Abend ausklingen lassen.
Und lehrreich besonders für mich.
hätte ich nicht damit gerechnet, daß mein Mittelrumpf am Samstag so vollaufen könnte, daß mir die Elektronik das Boot für den Rest des WE stilllegt. Hohe Wellen mit relativ leichtem Wind haben es möglich gemacht. Ich schäme mich ein bißchen aber das WE an sich läßt solche Schmach schnell vergessen.
Einmal durfte ich im Rettungsboot den Bootsumdreher machen, ich hatte ja Zeit. Von dort aus kann man das Regattageschehen besonders gut beobachten, habe da auch noch ein paar Bilder machen können und mich mit dem Wettfahrtleiter unterhalten. Ihm hat es Spaß gemacht und als erfolgreicher Regattahase mit Kuttern war er besonders begeistert von der Strategie, mit der Michael die Wettläufe angegangen ist und überhaupt von der Performance der Boote wie eigentlich alle.

Und als Attraktion hat uns Paddy sein neues Boot vorgestellt, das schwarze Ungetüm

zur Erklärung der Bilder der Reihe nach: das Starterfeld der Mini40 vor dem Überfahren der Startlinie; Karl und Michael; Klaus seine Barbiedoll; Gerd und Eric da Costa mit 2m-Booten; und Paddy mit dem Regenbogen

bis die Tage
 

Anhänge

  • Feld.jpg
    Feld.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 35
  • K und M.jpg
    K und M.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 46
  • Klaus.jpg
    Klaus.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 27
  • Gerd und Eric.jpg
    Gerd und Eric.jpg
    163 KB · Aufrufe: 35
  • Paddy.jpg
    Paddy.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 35

skaut

User
Auch Dorli und Karl sind gut nach Hause gekommen.
Werner treibt sich noch in Dresden herum.
An Andreas: Vielen Dank für deinen Einsatz.
Wir "Anderen" hatten ein positives Wochenende.
Bilder und Video muss ich erst Verarbeiten.
 
Kampf bei Extremwetter

Kampf bei Extremwetter

Hier ist noch ein schönes Bild, nicht ganz scharf, zeigt aber den Kampf mit dem Wetter.
Auf dem Bild vorne Jens und rechts Klaus.

bis die Tage, Rolf
 

Anhänge

  • Kampf mit Extremwetter.jpg
    Kampf mit Extremwetter.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 33

haegar

User
Hallo,
war schön Euch mal kennen zu lernen und es war beeindruckend die kleinen Multihulls mal in Aktion zu erleben. Habe die gesamte Aufnahmenserie die ich in Rangsdorf gemacht habe an Andreas weitergegeben. Er wird eine Auswahl weiterverteilen. Wer den kompletten Satz (gut 250 Bilder) haben will, möge mir bitte eine PN schicken. Gegen Erstattung der Unkosten brenne ich gern eine DVD.

Ein paar Kostproben anbei
 

Anhänge

  • DSC_0067kk.JPG
    DSC_0067kk.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0209kk.JPG
    DSC_0209kk.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0289kk.JPG
    DSC_0289kk.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0298kk.JPG
    DSC_0298kk.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten