2. RC-Multihull-Regatta in Rangsdorf 2010

Wir haben am Wochenende eine GROßE Halle und da kann jeder bauen, zusätzlich ein kleines Vereinshaus in dem auch nochmal gebastelt werden kann. Insofern sollte alles für windbefreite Reparaturen und Umbauen vorhanden sein. Ich muss selbst am Freitag zusehen ob ich die equilibrium in der Halle noch irgendwie in einen segelfähigen Zustand bekommen :mad:
 

WIESEL

User
Karl bin noch am bauen, hoffentlich wird es kei Flop!

TORNADO KATAMARAN 1300 g Gesamtgewicht!

Gruß Peter Gernert GER 86
 
Karl bin noch am bauen, hoffentlich wird es kei Flop!

TORNADO KATAMARAN 1300 g Gesamtgewicht!

Gruß Peter Gernert GER 86

Wow. Ich hoffe das hällt alles :) Soviel wiegt bei mir ja schon das Zubehör :D:D:D Seh zu das Du fertig wirst! Wir wollen was neues sehen.

Und vergiss nicht mindestens 2KG -5Kg Blei, und einen guten Hering (zum festknoten des Bootes an Land) mitzubringen. Im Moment sagt Windfinder 14Kn gemittelten Wind voraus :eek:
Plus Böen.. um die 22Kn!!!

Grüße

Jens
 
Wow. Ich hoffe das hällt alles :) Soviel wiegt bei mir ja schon das Zubehör :D:D:D Seh zu das Du fertig wirst! Wir wollen was neues sehen.

Und vergiss nicht mindestens 2KG -5Kg Blei, und einen guten Hering (zum festknoten des Bootes an Land) mitzubringen. Im Moment sagt Windfinder 14Kn gemittelten Wind voraus :eek:
Plus Böen.. um die 22Kn!!!


Super:D das wäre dann ja Fliegerwetter
:cool::cool:
 
wetter.com schlägt derzeit total verregnet und sehr sehr windig vor, das ist im Moment ein bissel frustrierend. Aber immerhin ist die Halle groß genug für eine gruße Bastelstunde das Vereinshaus gemütlich wenn es hart auf hart kommen sollte :confused:
 
Wetter

Wetter

wetter.com schlägt derzeit total verregnet und sehr sehr windig vor, das ist im Moment ein bissel frustrierend. Aber immerhin ist die Halle groß genug für eine gruße Bastelstunde das Vereinshaus gemütlich wenn es hart auf hart kommen sollte :confused:

wetter.com ist Schrott
Ihr müßt bei http://www.windfinder.com/forecast/schoenefeld gucken
Da gibt es kein Regen, nur Wind ohne Ende. Und auch noch aus der richtigen Richtung.

bis die Tage, Rolf
 
Hm richtige Richtung...? Südwest auf West drehend. D.h. auflandig, Wirbel vor dem Ufer (20m hohe Bäume?). Nord oder Süd wären klasse.
Wir werden sehen.

Grüße

Jens

Das richtig interessante wird die Welle sein, die auf der Leeseite bei den Windstärken ankommen wird.:) Die einzigen Multihulls die in Holo nicht gekentert sind, sind Gerhard und


Rolf.:cool:
Woran das wohl gelegen hat? Ob das hier auch sein großer Vorteil sein wird? Wie klein sind Eure kleinsten Riggs?
Ich denke viel Gewicht und wenig Segelfläche werden einen nach vorne bringen.:D
 
kentern

kentern

Ja, aber nicht in Holo.
Das war ein echter Glücksfall für Dich und da hatte ich auch kein echtes
B-Rigg, sorry.

bis die Tage, Rolf
 
Wind wieder weg....

Wind wieder weg....

So'n Mist,

jetzt haben die Wetterrechner den Wind wieder weg gerechnet :cry:
Jetzt grenze A-Rig wetter.


Grüße

Jens
 
Nicht ALLES glauben !

Kann es sein dass man die Glaskugel mal reinigen sollte ?

Grüße
weha

:D:D:D Was meinst Du was die Wetter Computer so machen.....
Da sitzen kleine Männlein drinn, mit Bart, krummer Nase und Hut, die haben ne glaskugel und mumeln magische Sprüche.... Das geben sie dann in Form von orakelgleichen Wetterprognosen raus ;)
Einigemaßen klappen tut es aber nur im maximal 3 Tage berreich. Alles darüberhinaus ist mir Vorsicht zu genießen ggf grober Trend. Und der stimmte ja in der 7 Tage Vorschau schon. Kein Regen, kühl. Na das mit dem Wind.... Schauen wir mal.
Seewetter kannst Du übrigens völlig zersägen bis auf die Aussagen ob ein Sturm kommt oder nicht stimmt der eigentlich nie.


Grüße

Jens
 
Anbei die zugewiesenen Kanäle für die 40 MHzler und die Bitte An- und Abreisedaten über heilwagen@me.com durchzugeben.

Aktuell sieht das Wetter lt. windfinder regenfrei, SA/SO sonnig und immer noch nach 3-4 Bft. aus :)
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-08-24 at 17.32.26.jpg
    Screen shot 2010-08-24 at 17.32.26.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 42
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten