NiCd & NiMh - Akkus von Conrad Electronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serge

User
Hallo Leute

Ich möchte mir gerne ein Arsenal von Akkus zusammen stellen.
Könnt ihr mir die Akkus von Conrad empfehlen, oder ist das nur billige Industrie-Ware?

Batterien beim Batt-mann wären ja wahrscheinlich auch gut, doch weiss ich immer noch nicht, ob die in die Schweiz liefern. Mein e-mail blieb bis anhin ohne Antwort...

Gruss

Serge
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Serge,

bitte etwas genauer. Conrad bietet jede Menge verschiedene Akkutypen an, einzeln und in Packs.
Da kann man nicht generell sagen 'gut oder schlecht'.

Bei Batt-Man fährst Du nach meiner Erfahrung generell nicht schlecht, jedenfalls habe ich von ihm noch keine minderwertige Ware bekommen.

Grüße, Ulrich Horn
 

Serge

User
Also ich dachte so an folgende Akkus:

NiMh - für Sender und Empfänger die mit dem Conrad Emblem bedruckt sind. Grösse AA oder sogar AAA.

(500 mAh - 2000 mAh)

Sind diese empfehlenswert?

Besten Dank für Eure Ratschläge...

-->> Liefert Batt-mann auch in die Schweiz?
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Serge,

Liefert Batt-mann auch in die Schweiz?
Keine Ahnung, aber schnapp Dir ein telefon und ruf einfach mal an und frage persönlich.

Ich bestelle schon seit längerem bei Batt-mann und war bis jetzt immer zufrieden. Ach ja, ich habe die Bestellung und alle Fragen immer telefonisch abgewickelt und wurde immer kompetent und freundlich bedient.

[ 19. Oktober 2002, 18:49: Beitrag editiert von: glehr ]
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo Serge,

zu den von Dir favorisierten Typen kann ich nichts sagen.
Fakt ist, dass ich von Conrad schon hervorragende Akkus bezogen habe, aber auch nach euphorischer Nachbestellung unter derselben Bestellnummer völligen Schrott.
Unter dem 'Conrad'-Label befanden sich dann auch jeweils völlig unterschiedliche Typen.
Insgesamt bin ich mit Conrad nicht schlecht gefahren, d.h. der unbrauchbare Anteil war durch den günstigen Preis abgedeckt.

Wenn es nur um einen Akku geht, würd' ich das Risiko meiden, und gelabelte Ware bestellen. Und da bist Du bei Batt-Mann sicher gut aufgehoben.

Grüße, Ulrich Horn
 

bie

Vereinsmitglied
...oder du wendest dich auch an den Akku-Shop Ladewig:

Der Kurt Ladewig wird dich auch kompetent beraten unter der Tel.-Nr. 05971 - 961503 und kann dir auch gleich sagen, ob er dir das in die Schweiz schickt.

Ich fliege mehrere Modell mit Akkus, die ich über ihn bezogen habe (vor allem NiMh als Doppelstromversorgung mit Schottky-Dioden - teilweise gleich fertig konfektioniert geordert).

Grüße
 
Hi Folks !

Ich hab auch mal in den Conrad Katalog zwecks Akkus gekuckt. Fazit: Ganz schön gesalzene Preise. Als ich da geckuckt habe war battman, akku profi, hoellein und wie sie alle heissen deutlich billiger. Ist das nichtmehr so ??

Grüße TurboSchroegi
 

Serge

User
Na, die Marken-Akkus sind schon nicht billiger als anderswo, das ist immer noch so.
Aber diejenigen mit dem Label "Conrad" sind schon viel günstiger.

Hier ein Beispiel:

Akku AA - Mignon 800mAh, knapp 2 SFr.

Gruss
Serge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten