Spektrum DX8

Die Anleitung ist online !!!
dann wird sie auch bald ausgeliefert....


Link


Grüße André
 
mmmh ich hab sie nicht komplett durchgelesen... aber soweit ich weis
sollen Mehrklappenflügel leicht einzustellen sein...
Mich würde eher Interessieren ob das Display nun gelb leuchtet,
oder dieses mehr blaue Display zur Auslieferung kommt.
Kann da mal einer von den Herren was dazu schreiben.
Ich bin doch schon sooo gespannt....

Grüße André
 

msX

User
Tja, so sind die unterschiedlichen Präferenzen. Der eine will eine ordentliche Software für Segler, der andere eine spezielle Displayfarbe ;)
 
Mir gehts nur ums Design, können muss die nix ... :D:rolleyes:
4 Klappen kann ich auch mit meiner Mx12 steuern...Da wird die Dx8
das auch können... Ich bin zuversichtlich...

Grüße André
 

msX

User
Klar kann man 4 Klappen mit der mx-12 steuern. Aber nur wie... Bereits die mx-16 ist da um Lichtjahre besser. Nach dem ersten Eindruck ist die DX8 eine bessere mx-12, kommt aber nicht an die Fähigkeiten einer mx-16 bzgl. Segler heran (es fehlen die ganzen Flächenmischer...)
 
Hallo J.G. (Jürgen) von Horrizon Hobby sag mal was dazu, das kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Das wird schon passen...

Grüße André
 
Du hast Recht dass in der Anleitung da nicht näher drauf eingegangen wird...
Nur das man den Flächentyp und den Leitwerkstyp einstellen kann,
sonst aber weiter nichts...

1. Entweder es ist so leicht dass nur der Ansatz in der Anleitung steht.
2. oder die Anleitung ist noch nicht komplett fertig, und es fehlen die
Programmierbeispiele.
3. oder Du hast doch Recht!

Ich hab aber in irgend einem Video gesehen das die vielfältigsten Flächenkonstellationen möglich waren, und die habe ich so auch nicht in der Anleitung wiedergefunden, mach dir mal keine Sorgen ich bin überzeugt es geht, und besser als wir glauben.
Ruhig Blut !

Grüße André

P.s. krieg ich jetzt Geld von Spektrum, oder vielleicht ne DX8 kostenlos ? Bitte bitte !!!
 

The Hun

User gesperrt
Stimmt es, dass es später für die DX8 ein kostenpflichtiges Update für die spezielle Seglersoftware geben wird?

Das wäre dann so wie bei Computern, für Software muss gezahlt werden.;)
 
Stimmt es, dass es später für die DX8 ein kostenpflichtiges Update für die spezielle Seglersoftware geben wird?

Das wäre dann so wie bei Computern, für Software muss gezahlt werden.;)

Hallo Hun, (beware the Hun in the Sun)

woher hast du die Information ??? Aber das ist ein gutes Stichwort, Softwareupdate! Also kann man in Zukunft wohl auch neue Gimmiks erhoffen.


Grüße André
 

The Hun

User gesperrt
:)

Aus dem Modellbaufachhandel.

So ein ähnliches Vorgehen kennt man von der alten Firma MPX vor Einstieg Hitec's als z.B. ein mc2010F auf eine mc2020 kostenpflichtig "aufgeflasht" werden konnte.

Wenn die Info den Tatsachen entspricht, wäre dass fast eine Wiederbelebung des alten MPX-Ansatzes in der Modellbauindustrie.

An sich finde ich das auch gut so, weil ja vielleicht einige Heliflieger nicht einsehen, dass sie für Aero und Glider Software und deren Entwicklung bezahlen müssen.
 

slayer

User
Und wiso soll ich als Flächenflieger für Heli zahlen?
Eine gescheite Software gehört doch zu jedem Sender und der sollte doch auch universell gut einsetzbar sein dass Mann den für mehrere sachen nehmen kann...
Ich finde es schade wenn ein super Sender gemacht wird und dann an der Software gespart wird?
(Habe beides fläche und hubi)
Ich finde dass das ein rückschritt ist und nicht nach vorne...
Die Software schaut laut video ja sehr intuitiv aus mir gefällts ausser dass ein Segler Menü fehlt... aber wird Mann sehen
Für Telemetrie wär ja auch ein Vario genial =)
Kommt Zeit kommt Sender... erst mal in den Händen halten...
Was noch interessant wäre im Lehrer Schüler Betrieb ob wieder beide Sender Programmiert und getrimmt werden müssen wie bei den anderen Spektrum Sendern...
das ist ja doch recht ... nicht wie bei anderen Systemen anstecken fliegen....
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Stimmt es, dass es später für die DX8 ein kostenpflichtiges Update für die spezielle Seglersoftware geben wird?
woher hast du die Information ???

Aus dem Modellbaufachhandel.

Und wiso soll ich als Flächenflieger für Heli zahlen?
Ich finde dass das ein rückschritt ist und nicht nach vorne...

wartet doch mal ab, gesichert ist diese Information doch nicht. Deshalb bitte keine Aufregung sondern :
Kommt Zeit kommt Sender... erst mal in den Händen halten...
 
Es steht noch vieles nicht in der Anleitung, wir sollten aufhören Mutmaßungen
zu machen.. Andere könnte das abschrecken, und sagen sich na dann lieber nicht kaufen, obwohl alles was wir hier schreiben nur unsere Phantasie entspringt.
der Fachhändler weis selber nichts und hat garantiert keine DX8 jemals in der
Hand gehabt.
Redet es nicht kaputt bevor es geboren ist....
Ich hoffe ja das meine bestellte Dx8 evtl. wenn ich Glück habe und nicht
ganz hinten in der Vorbestellliste stehe, diese/nächste Woche kommt.
Glauben tu ich das aber erst wenn sie da ist...
Dann werde ich ausführlich Berichten was geht und was nicht.
(Wenns interessiert...)

Gruß Andre
 

The Hun

User gesperrt
Vielleicht platziert ja Horizon solche "Insiderinformationen", um die Marktakzeptanz eines solchen Vorgehens auszuloten.

Richtig, daher abwarten und Bier trinken.:)
 
Sehe gerade auch dass Flugphasen nicht erwaehnt werden.
Waere schade.
Mal sehen ob die onlinegestellte Anleitung nur beta ist. Vieleicht kommt ja noch was.
Schoen ist, dass das update ueber SD geloest ist. Also kann da ja theoretisch noch so einiges kommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten