Spektrum DX8

Ich hatte , bzw hab sie ja noch, auch die alte DX8. Mit dieser habe ich auch meine 4 klappensegler hinbekommen. Motor auf 2 stufen und butterfly auf knüppel. Auch die Wichtigsten Flugphasen funktionierten.
Telemetrie hab ich mit dem AR 8000 und ein TM 1000 gehabt. Das war ne Katastrophe. Nur im Nahbereich tauglich.

Mit den neuen Empfängern hab ich keine Erfahrung, weil ich das System gewechselt habe.

Und als komplizierte Programmierung finde ich Spektrum nicht. War für mich „fast“ alles selbsterklärend.
 

ROL4ND

User
wie Andreas schrieb, AR8000 mit Satellit (kann nur mit Sat betrieben werden) rein, und gut ist's...

Ihr wollt doch dem Herbert wegen einem 2m Schaum-Spaß-Segler nicht einen neuen Sender aufschwätzen ?

Das größte Manko der DX8 g1 ist m.M.n. die fehlende absolute Servowegbegrenzung, zumal sie es im Heli Programm kann.
Telemetrie erwähne ich jetzt mal nicht.
Das Sailplane Programm kann bis 4 Klappen schon vernünftig genutzt werden. (Punkt)

Nicht alles frei Wählbar, aber kein Grund für jemanden, der diesen Sender kennt und schon länger nutzt nochmal umzudenken,
wenn er bisher damit zufrieden war, nur weil der Helfer Open tx geiler findet. ;)

Ich finde es prima von Dir, dass Du ihm hilfst und dich mit dem Sender und der Programmierung beschäftigt, nur nicht aufgeben !

Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten