Anzeige Anzeige
  HEPF-MODELLBAU
Seite 98 von 99 ErsteErste ... 48888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1481

Thema: Spektrum DX8

  1. #1456
    User Avatar von ROL4ND
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    405
    Daumen erhalten
    42
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi inyahead,

    Im Flächen Menü Motor auf einen Schalter legen, egal welcher, Hauptsache nicht der Spoiler Knüppel.
    Man braucht keine Schalterstellung aktivieren!

    Dann im P-Mix AUX3 (Poti) > Mot Mischen.

    Sicherheitshalber noch Motor-AUS auf einen Schalter legen.
    Achtung, im Monitor überprüfen ob hierbei nur -100% oder -125% ausgegeben werden, denn es gibt Regler, die dann die -125% als neue 0 kalibrieren und bei -100% läuft dann der Motor schon an!

    Gruß Roland
    Zur Zeit nur manchmal Flächenflug und noch weniger Heli mit DX8 ;-)
    Like it!

  2. #1457
    User
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    456
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ron Dep Beitrag anzeigen
    Ich würde ja auch richtige Modelle (also ohne Styro) nie mit Spektrum fliegen, aber wieso hast du den Reichweitentest nicht vorher gemacht statt nachher? Man kann schlecht Abstürze groß veröffentlichen, wenn man auch ein bisschen selber schuld ist, denk ich.

    Cool
    In den USA fliegen 90% der Leute Spektrum, sogar ihre Segler mit 9 Meter SW.
    Du traust dich nur kleine Schaumflieger?

    MfG
    Like it!

  3. #1458
    User Avatar von alfatreiber
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    3.103
    Daumen erhalten
    222
    Daumen vergeben
    385
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von SKY Beitrag anzeigen
    Cool
    In den USA fliegen 90% der Leute Spektrum, sogar ihre Segler mit 9 Meter SW.
    Du traust dich nur kleine Schaumflieger?

    MfG
    Bei den Amis gibt es aber auch mehr Sendeleistung!

    In Europa aber illegal!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, MC15, TT- Helis und ein paar Flieger!
    Like it!

  4. #1459
    User
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    Volketswil Schweiz
    Beiträge
    6.109
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Illegal...
    Dazu passt auch
    diese Episode
    Daraufhin fand ich im Netz eine Anleitung wie die Ausgangsleistung "amerikanisch" eingestellt werden kann. Problemlos.
    Aber besagter Junior fliegt jetzt etwas anderes... legal und auch problemlos.
    Gruss Jürgen
    Like it!

  5. #1460
    User
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.449
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    48
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von alfatreiber Beitrag anzeigen
    Bei den Amis gibt es aber auch mehr Sendeleistung!

    In Europa aber illegal!
    So, dann les mal die FCC Unterlagen durch. BRWDAMTX12 die Sendeleistung ist in Amerika praktisch identisch.
    Mfg Kurt
    Like it!

  6. #1461
    User
    Registriert seit
    03.10.2018
    Ort
    -
    Beiträge
    12
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Spektrum DX8 G2 Software Ver. 2.01 mit Easyglider 4

    Zitat Zitat von Cabona Beitrag anzeigen
    So, dann les mal die FCC Unterlagen durch. BRWDAMTX12 die Sendeleistung ist in Amerika praktisch identisch.
    Hallo Fliegerfreunde

    ich fliege einen Easyglider mit der DX8 G2 Vers. 2.01
    alles bestens, nun habe ich gelesen, dass mann die Querruder als Landehilfe aktivieren kann. Wie mache ich das, habe alles durch geschaut, bin aber nicht schlau geworden. Bei der DX8 wird immer nur
    Wölbklappen erwähnt. Beim Modell erstellen habe ich einen Segler nur mit Querrudern ausgewählt.
    Ich habe den Segler gut im Griff, bin aber gespannt, was es ausmacht, wenn ich zum Landen die Querruder einsetzten könnte.

    Danke für Einen guten Tip

    Toni aus der Schweiz
    Like it!

  7. #1462
    User
    Registriert seit
    07.12.2018
    Ort
    Göttingen-Land
    Beiträge
    270
    Daumen erhalten
    35
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Toni,

    das geht recht einfach: Du gehst in das Menü "Klappensystem". Dort wählst du für Wolbklappen zunächst einen Schalter und definierst dann die Ausschläge für Quer - je nach gewähltem Schalter in zwei Stufen. Ausschläge können positiv und negativ sein. Achte darauf, dass noch Servoweg für Querruderausschläge übrig ist.
    Dass du dein Modell im Sender entsprechend definiert und beide Servos einzeln an deinem Empfänger angesteckt hast, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. ;-)

    Gutes Gelingen!
    Andreas
    Like it!

  8. #1463
    User
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    Volketswil Schweiz
    Beiträge
    6.109
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    ... und noch vollständigkeitshalber : etwas "Tiefenruder" zumischen, sonst wird die Landung ein Eiertanz!
    Like it!

  9. #1464
    User
    Registriert seit
    07.12.2018
    Ort
    Göttingen-Land
    Beiträge
    270
    Daumen erhalten
    35
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen N. Beitrag anzeigen
    ... und noch vollständigkeitshalber : etwas "Tiefenruder" zumischen, sonst wird die Landung ein Eiertanz!
    Muss man sich aber herantasten. Zu viel Tiefe geht auch schnell tief (resp. schief). Man sollte das auch so aussteuern können. Und es ist modellabhängig. Mein Parabola (Valenta) braucht keine Tiefe dazu, der bleibt neutral.
    Like it!

  10. #1465
    User
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    998
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von aue Beitrag anzeigen
    Du gehst in das Menü "Klappensystem". Dort wählst du für Wolbklappen zunächst einen Schalter und definierst dann die Ausschläge für Quer - je nach gewähltem Schalter in zwei Stufen.
    Hatte selbst den MPX EGP.

    So richtig "Spaß" macht das mMn erst wenn man im Flugzustand FM2 den QR-Spoiler auf den Gasknüppel legt und damit über den gesamten Weg den Spoiler beeinflussen kann (Motor aus bei FM2).

    Hatte ich damals mit der DX8G1 anfangs noch alles selbst programmiert und damit auf einem Berg bei Wind ein tolles Erfolgserlebnis: Fein fühlig dosiert stand der EasyGlider beim Landen so minutenlang gegen den Wind am Fleck :-)

    Bei der 1st Edition Airware mußte man im Flächentyp beim 3. Punkt "Gas" bei der Zuordnung den Spoiler als Funktion (=Gasknüppel) auswählen und den rechten Rolltaster 2x kurz hintereinander drücken um in das FM0-2 Zuordnungsmenü für den Motor zu kommen...vermutlich ist das bei der 2nd Edition Dx18/DX9/Dx8G2 immer noch so (kann es gerade nicht nachsehen)?

    Viele Grüße
    Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
    Like it!

  11. #1466
    User
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.449
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    48
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Als erstes muß er überhaupt erst einmal als Tragflügeltyp Flaperon auswählen!
    Mfg Kurt
    Like it!

  12. #1467
    User
    Registriert seit
    03.10.2018
    Ort
    -
    Beiträge
    12
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von aue Beitrag anzeigen
    Hallo Toni,

    das geht recht einfach: Du gehst in das Menü "Klappensystem". Dort wählst du für Wolbklappen zunächst einen Schalter und definierst dann die Ausschläge für Quer - je nach gewähltem Schalter in zwei Stufen. Ausschläge können positiv und negativ sein. Achte darauf, dass noch Servoweg für Querruderausschläge übrig ist.
    Dass du dein Modell im Sender entsprechend definiert und beide Servos einzeln an deinem Empfänger angesteckt hast, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. ;-)

    Gutes Gelingen!
    Andreas
    hi Andreas

    das ging aber fix, ausprobiert und es funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
    herzlichen Dank

    Toni
    Like it!

  13. #1468
    User
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    127
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    ich muss einen FunRay für einen Vereinskollegen fertig mache, er hat mir aber nur einen 6Kanalempfänger mitgegeben.

    Kann man die BattPins am Empfänger als 7ten Ausgang nutzen oder muss ich ein Y-Kabel verwenden, wenn ich Landeklappen verwenden will?
    Like it!

  14. #1469
    User
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Raum Dachau
    Beiträge
    516
    Daumen erhalten
    36
    Daumen vergeben
    83
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Im Ernst ?

    Ein 6-Kanal Empfänger ist halt nur ein 6-Kanal Empfänger !
    Es lässt sich zwar jeder der sechs Kanal-Ausgänge auch als Batt. Eingang verwenden, aber umgekehrt geht's nicht.
    Wäre dann ja auch ein 7 Kanal Empfänger

    Also Y Kabel verwenden.

    Liebe Grüsse
    Jürgen
    Klingt komisch, ist auch so !
    Like it!

  15. #1470
    User
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    127
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe jetzt die Querruder über ein Y-Kabel verbunden (funktioniert) und auf dem letzten und vorletzten Kanal hätte ich gern die Klappen, angesteuert vom Schalter Aux2.

    Wie mach ich das? und bietet die DX6 keine Möglichkeit die Kanäle frei zu belegen wie mit meiner X7S und OpenTX ?
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. MPX Royal Evo mit Spektrum DSM2 Sendermodul - Erfahrungsbericht
    Von Thermiknator im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:14
  2. Gemischter Betrieb 2G4 Systeme mit VIELEN Systemen
    Von Prof. Dr. YoMan im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:56
  3. Graupner MC-22 Spektrum eingetroffen!
    Von Modellsport Schweighofer im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:10
  4. Sendeleistung US Spektrum Anlagen
    Von sicos im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •