Akku-Qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sooooo, muß einige akkus tauschen und wollte mal eure meinung hören welche akkus ihr denn so nehmen würdet.
p.s sind empfängerakkus und senderakku (2000mah).
ich weiß jeder hat da so seine favoriten aber würde mich trotzdem interessieren - sollten aber alle schnellladefähig sein und
keine nimh.
 
Hallo jet-cat,

da bleiben eigentlich nur noch die RC 2400. M.E. gibt es keine unempfindlichere Zelle mit vergleichbarer Kapazität. Da du ja sowieso auf NiCd stehst, nimm diese.
Die RC 2000 ist auch gut, aber überholt. Die CP's habe ich noch nicht eingesetzt. Die KR's von Sanyo sint mit Vorsicht zu geniessen (besonders die KR-1700AU).

MfG,
Armin
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo,

eigentlich kann man da jede Markenzelle empfehlen. Die RC2400 ist eine wirklich gute Zelle (obwohl sie nach meiner Erfahrung besser RC2280 heissen sollte), aber IMHO als Sender- oder Empfängerakku zu teuer, denn da braucht man ja die Hochstromfähigkeiten nicht.
Im Preis-/Leistungsverhältnis merkt man, dass die RC2400 als NiCd immer noch den Maßstab in Bezug auf Kapazität pro Gewicht bei hohem Strom darstellt, deswegen würde ich für die Senderanwendung durchaus zu den preiswerteren 1800er- 2000er Typen neigen. Beim Empfängerakku wären auch die kleineren und leichteren 2/3 bzw. 4/5 - Sub-C Zellen mit 1300 bzw. 1700 mAh eine Überlegung wert.

Grüße, Ulrich Horn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten