Anzeige Anzeige
www.gensace.com   www.der-schweighofer.com
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Power Peak Infinity 4 BID

User

Standard Power Peak Infinity 4 BID

Hallo, kann mir mal jemand helfen??? Brauch ein USB Kabel von meinem Robbe Power Peak I4 BID zum Computer... Was soll mann da oder wo gibt es das...???
    „Besser heimlich schlau, als unheimlich doof."

Mfg Daniel
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von iceball1000 Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir mal jemand helfen??? Brauch ein USB Kabel von meinem Robbe Power Peak I4 BID zum Computer... Was soll mann da oder wo gibt es das...???

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet

Hallo Mfg Daniel

>>...Was soll man da...<< das Ladegerät mit dem PC verbinden!
    >>oder wo gibt es das...???<< bei Robbe oder einem Fachhändler Deines Vertrauens.

>>Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet<< dann war Dein "Gegner" vermutlich ein Brot ?!!

Mein Vorschlag Daniel, - manchmal ist weniger (Zitate) mehr. Und versuche bitte bei Deiner nächsten "Frage", verständliche Sätze zu formulieren. Dann bekommst Du auch verständliche Antworten.

Grüsse Peter
    Like it!

User

Standard

ach ja du bist ja super, das hätte ich selbst gekonnt... meinte damit wie das ausschauen soll, da es ja ein mini usb kabel ist...! habe ja schon eins zur probe da aber die belegung stimmt nicht... daher die frage auf wass mann da achten soll...
    aber trotzdem danke für deine hilfreiche antwort, nächstes mal frag ich mal meinen bäcker

Mfg Daniel
    Like it!

User

Standard

"Belegung stimmt nicht" gibt´s nicht - dann ist es ein spezielles Kabel für ein Gerät, z.b. Motorola Handy oder sowas. Für den Lader brauchst du ein ganz normales Mini-USB-auf-USB-Kabel. Und ohne Treiber funzt da ohnehin nix, diesbezüglich mal im Logview-Forum nachschaun, Dominik Schmidt hat da in Bezhug auf das E1 mal einen Link zum passenden Treiber gepostet, der läuft auch mit dem I4, hab beide Gereäte hier unter LogView 2.5 im Einsatz.
    Like it!

User

Standard

klasse, genau du hast recht, das war von einem mobiltelefon, daher meine frage... vielen dank für den tipp
    ps. den treiber hab ich schon runtergeladen

Mfg Daniel
    Like it!

User

Standard

keine Ursache - ich kenn das Problem nämlich von meiner Canon EOS, die hat ein normales USB/Mini-USB-Kabel, und die wollte ich mit dem Kabel von meinem Razor am Zweit-PC anklemmen

Keine Ahnung was die Handyhersteller da getrieben haben, auf jeden Fall weißt du jetzt ja, das die handelüblichen Kabel funzen werden, muße dir keine Sorgen machen solange da nicht explizit ein spezielles Gerät für die Verwendung angegeben ist.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von iceball1000 Beitrag anzeigen
    ach ja du bist ja super, das hätte ich selbst gekonnt... meinte damit wie das ausschauen soll, da es ja ein mini usb kabel ist...! habe ja schon eins zur probe da aber die belegung stimmt nicht... daher die frage auf wass mann da achten soll...
    aber trotzdem danke für deine hilfreiche antwort, nächstes mal frag ich mal meinen bäcker
    Moin Daniel,

ohne diese Infos und jetzt sogar einigermassen verständlich formuliert, hättest Du vermutlich keine Antwort bekommen.
    Also freu Dich, statt mir von Deinem Bäcker zu berichten.
    Mein Vorschlag im ersten posting hat offensichtlich doch etwas bewirkt, -Deine Sprüche wohl nicht!

Grüsse Peter
    Like it!

User

Standard

Leute, legt doch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage - jeder hat mal nen besseren und schlechteren Tag. Ist doch nru wichtig, das letztlich geholfen werden kann. Einfach beim nächsten mal auf die eigene Formulierung achten, alles möglichst genau beschreiben, dann sind wir uns doch schnell einig
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Akkumulator Beitrag anzeigen
    Moin Daniel,

ohne diese Infos und jetzt sogar einigermassen verständlich formuliert, hättest Du vermutlich keine Antwort bekommen.
    Also freu Dich, statt mir von Deinem Bäcker zu berichten.
    Mein Vorschlag im ersten posting hat offensichtlich doch etwas bewirkt, -Deine Sprüche wohl nicht!

Grüsse Peter
    OK ich werde darauf achten... Aber trotz all dem danke...

Mfg Daniel
    Like it!

User

Standard

Mein Reden,Crizz

aber was sollte man denn aus Daniels "Formulierungen" im ersten posting herausorakeln? Die robbe Betriebsanleitung hat er ja wohl verklüngelt.

Grüsse Peter

ok.Daniel, warst wohl schneller
    Like it!

User

Standard

ischa auch egal, mir ham´s ja nu Euch allen nen schönen Sonntag erstmal !
    Like it!

User

Standard

Hallo Peter,
    manchmal kommt man mit Bedienungsanleitung auch nicht weiter:
    ..."Schade das in robbe Bedienungsanleitung (betr. E1) nichts von einem notwendigen Treiber oder eine Quellenangabe steht!"...

Grüße
    Milan
    Like it!

User

Standard

Dem muß ich allerdings zustimmen. Ich selber habe auch schon bemängelt, das bei so hochpreisigen Ladern wie dem E1 keine Treiber-CD mitgeliefert wird. M.E. gehört sowas in dieser Geräteklasse einfach mit dazu, genauso wie die Updatefähigkeit der Firmware für den Anwender. Gerade wenn ein Hersteller bewirbt, das sein Lader von LogView unterstützt wird, sollten die paar Cent für eine CD mit Treiber und LV in der aktuellen Version ( da ohnehin Freeware ) samt USB-Kabel eine Selbstverständlichkeit sein.
    Like it!

User

Standard

Vielen dank an Crizz war heute im Fachmarkt und hab mir ein Kabel geholt die Treiber runtergeladen wie du gesagt hast, und siehe da es funzt... Vielen dank war sehr hilfreich Danke und eine schöne Woche

PS: Für alle die auch einen Power Peak I4 EQ-BID haben ist der Treiber von LogView im Forum des E1 Lader

Mfg Daniel
    Like it!

User

Mfg Daniel
    Like it!

+ Antworten