Multiplex Funcub Neuheit 2010

Eigentlich das ideale Modell für Anfänger
 

Riser

User
Hallo zusammen.
Wir haben die EasyCub. Mir scheint der Rumpf der gleiche zu sein.
Meint ihr man könnte sich statt der kompletten Maschine auch einfach die Fläche bestellen und mit dem Rumpf der EasyCub verwenden?

Gruß
 
Hallo,

warte einfach noch ein paar Tage, die FunCub soll ja ab März erhältlich sein. Dann wirst du auch die Bauanleitung bei MPX downloaden können und genaueres sehen.

Andrerseits glaube ich kaum, dass sich die Einzelfläche lohnt, denn die wird aufgrund der 4 Klappen kaum billiger sein als der Komplettbausatz.

Ich selbst hab mal für nen EG-Pro Tragflächen einzeln gekauft und 45€ bezahlt, wobei man für 65€ schon einen kompletten Bausatz bekommt.
Das passiert mir sicher nicht nochmal.
Beim kompletten Bausatz hat man ja auch die ganzen kleinteile dabei, die beim reinen Ersatzteil fehlen.


Hallo zusammen.
Wir haben die EasyCub. Mir scheint der Rumpf der gleiche zu sein.
Meint ihr man könnte sich statt der kompletten Maschine auch einfach die Fläche bestellen und mit dem Rumpf der EasyCub verwenden?

Gruß
 

Riser

User
Ich selbst hab mal für nen EG-Pro Tragflächen einzeln gekauft und 45€ bezahlt, wobei man für 65€ schon einen kompletten Bausatz bekommt.
Das passiert mir sicher nicht nochmal.

Soweit auf jedenfall richtig! Aber die Elektronik müsste dann auch ein zweites mal her, sprich Akku, Steller, Motor, 2 Servos für Höhe und Seite.

Dachte ich könnte da etwas sparen ;) aber danke für den Tipp mit der Bauanleitung, schau ich auf jedenfall mal nach!

Gruß
 
Hallo zusammen.
Wir haben die EasyCub. Mir scheint der Rumpf der gleiche zu sein.
Meint ihr man könnte sich statt der kompletten Maschine auch einfach die Fläche bestellen und mit dem Rumpf der EasyCub verwenden?

Gruß

Danke für die Fragestellung. Schwebt mir genauso im Kopf rum. Hab schon mal gegoogelt aber noch keinen Händler mit Teilen gefunden. Wer fündig wird, bitte melden
 
Hmmm... Also ich find's auch nicht sehr langsam.
Langsam schon, aber nicht besonders langsam. Trotzdem aber toll, dass es sowas jetzt auch für die breite Masse gibt.
Aber wahrscheinlich bin ich nur verwöhnt von meinem Depronhochdecker, den ich mir mal gebaut hab. Der hatte sogar noch 5cm mehr Spw. und war sogar noch leichter, nämlich 800g. Naja, ich hatte aber auch keine Klappen drin. War nur ein Zweiachser, hat aber völlig gereicht, sogar zum Torquen und für Seitenruderrollen!
Aber bei Multiplex wird eben immer gleich ein rundum passendes Paket angeboten, was für die breite Masse das beste ist. Man kann mit/ ohne Klappen bauen, kann Schwimmer anbauen etc.
Ich werd wohl trotzdem weiter selber bauen, der nächste Flieger wird noch langsamer, VSTOL steht ganz oben im Lastenheft...:cool:

mfg jochen
 
Naja, das Modell kommt mir von der Grundgeschwindigkeit schneller vor als die Easy Cub.

Wenn man einen richtigen Buschflieger sucht und Kunstflug nicht so wichtig ist scheint nach dem was wir bisher zu sehen bekommen haben eine selbst umgebaute Easy Cub immernoch die bessere Lösung zu sein :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten