alte Schätzchen

ariel

User
Cindy

Cindy

Hallo Ragnar,
ich schrieb von einem Restaurationsobjekt; siehe Fotos!
Hier hatte einer der Vorgänger/"Experten" es wieder einmal zu gut gemeint und den Rumpf mit einem 1Kg schweren Matte/Polyestergemisch beschichtet. Zum Glück ist der Rumpf recht sauber gebaut.Ich habe jetzt auch die Pläne bekommen und will das alte Schätzchen in aller ruhe restaurieren.
Gruß
ariel
 

Anhänge

  • P1030106.jpg
    P1030106.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 311
  • P1030104.jpg
    P1030104.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 308

Ragnar

User
moin ariel,

da hast dir aber ein ganz schönes stück arbeit auferlegt.
bin auf das resultat gespennt.
 

ariel

User
Alte cindy restaurieren

Alte cindy restaurieren

Hallo,
habe das Modell inzwischen um weitere 1,2Kg!! erleichtert-Deck und Aufbauten entfernt. Nackter Rumpf wiegt jetzt 6 Kg, davon etwa 4 kg Blei. Deck und Aufbauten werden später neu und vor allem leichter und filigraner gebaut.
Jetzt geht es erst einmal darum den Rumpf durch 27er Matte von innen und außen zu stabilisieren. Dann die übliche Schleif-und Spachtelorgie.
Sobald ich hier Vorzeigbares habe melde ich mich wieder.
Gruß
ariel
 

Ragnar

User
Taifun

Taifun

ortwin, wie ist denn die taifun befeuert?
 
Eigentlich komme ich ja aus der Fliegerecke,ab und an baue ich auch mal ein Schiff.Die Düsseldorf ist noch nicht ganz fertig.Von der Tön habe ich leider kein größeres Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0803.jpg
    IMG_0803.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 394
  • !cid_BFCC4D99-F64B-45D9-A7DB-C6A72AEABAA3@fritz.jpg
    !cid_BFCC4D99-F64B-45D9-A7DB-C6A72AEABAA3@fritz.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 351
  • Foto00 1.jpg
    Foto00 1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 350
Fairplay V von Hegi

Fairplay V von Hegi

Hier ist noch ein alter Schatz, der gerade wieder fertig wurde.
Das Modell lag wohl mehr als 30 Jahre auf einem Dachboden und wurde dann von den neuen Hausbesitzern als Gartendeko genutzt, bevor es zu mir kam.
Entsprechend war der Zustand. Große Teile vom Aufbau und den Rumpf konnte ich weiter verwenden. Der Rest ist mit einfachsten Mitteln neu gemacht.
Die Winden sind z.B vollständig aus Holzresten entstanden. Das Getriebe ist aus Schnurrollen aus einem alten Radio und einem O-Ring gebaut. Die Ausschmückung stammt komplett aus der "Grabbelkiste".
Über einen Zeitraum von gut einem Jahr habe ich immer mal wieder ein wenig daran gebaut und nun habe ich einen Schlepper für "fast umsonst"

IMG_5717s.JPG
IMG_5718s.JPG
IMG_5721s.JPGIMG_5720s.JPGIMG_5719s.JPG
 

Ragnar

User
Avanti

Avanti

Moin,

wie ist die Avanti denn Antriebstechnisch ausgestattet?
 

Ragnar

User
na da geht die avanti bestimmt besser
 

Ragnar

User
Cindy

Cindy

Hallo Ariel,

wie schaut denn derzeit die Restaurierung der Cindy aus?
Gibt es neue Bilder?
 

Ragnar

User
Taycol Motor - Robbe

Taycol Motor - Robbe

Habe in der Bucht einen Taycol Standard gefunden, so wie er in der Albatros von Robbe ib den 70igern erbaut wurde.

Ob ich da mal zuschlage?
 

hastf1b

User †
Fundstück aus dem Prospekt von "Dux" Markes & Co. Leider keine Jahresangabe.

Heinz
 

Anhänge

  • img095 (2).jpg
    img095 (2).jpg
    806,5 KB · Aufrufe: 554

Ragnar

User
Das Thema mal neu beleben?

Das Thema mal neu beleben?

Moin Bastler,

ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für die Robbe Cap San Diego, sowie der Albatross.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen Server, wo man diese Pläne herunterladen kann ähnlich outerzone.
 

Baloo

User
Graupner Aussenbordmotor

Dieser Motor liegt immer noch unbenutzt in der Originalverpackung, da das passende Boot dazu fehlt. Ein Jammer!

20201107_Graupner Aussenbord-1.jpg20201107_Graupner Aussenbord-2.jpg20201107_Graupner Aussenbord-3.jpg

Wer kann mir weiterhelfen? In den 60er Jahren gab es ein Sportboot dazu. Damals hatte ich weder eine Fernsteuerung noch Geld - aber alle Kataloge. Heute ist es umgekehrt.

Gruß Bernhard

p.s. bei ebay Kleinanzeigen wurde der gleiche Motor schon für 100 € angeboten - aktuell für 75 € (aber nicht von mir).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten