Ju 87 Bauerfahrungen

Hallo Warbirdfreunde. Wer hat schon eine Ju 87, 2,20m, gebaut? Habe einen Bausatz von K&F übernehmen können, den ein Bekannter erworben hat. Leider kann er mir keine Auskünfte darüber mehr geben. Nun glaube ich der Bausatz hat einen Mangel. Er hat scheinbar nicht alle Zubehöhrteile für das fertigstellen des Modells, so wie einen detailierten Bauplan mit Zeichnungen. Kann mir da jemand helfen? Rumpf, Flächen und Leitwerke sind sehr sauber gearbeitet, ebenso die Flächenruder. Die Querruderlager sind aber nicht vorhanden. Da die Querruder etwas unterhalb der Flächenkante angeordnet sind fehlt eine detalierte Zeichnung dieser Teile damit man sie anfertigen kann. Besser währen natürlich fertige Teile, damit Winkel und Abstandsmasse gegeben sind. Ein Heckfahrwerk ist auch nicht dabei, ebenso ein Dekorbogen, mit Zeichen und Beschriftungen. Weis jemand wo man solche Sachen bekommen kann.
Ich würde mich über einen Kontakt mit einen Ju 87 Modellbauer freuen.
Siggi!
 

Harry342

User
Hallo


ich baue gerade eine mit 3m spannweite.
Kenne auch die leute von k&f privat gut

kannst mich gerne mal anmailen.

gruß harry
 
Ju 87

Ju 87

Das ist toll, da kannst Du sicher einen Bericht von Deiner Ju einstellen, dass wird sicher einige Interessieren, vor allem die Deteilösungen mit entsprechenden Bildern. Die Maschine ist ja nicht gerade schlicht in ihrer Ausführung. Meine Flächen sind Styro Apachi und da möchte ich die Blechstösse darstellen, wie könnte man das realisieren.
Der Rumpf ist ja sehr schön gemacht und da sollten die Flächen auch dazu passen. Für die Motorisierung habe ich einen Moki 50 VT vorgesehen, das müsste gut passen.
In Erwartung Deiner Beiträge.
Gruss, Siggi!
 
Ju 87

Ju 87

Hi Harry!
Habe mir Deine Ju angesehen und miss sagen es ist natürlich was richtiges für Holzwürmer, ich bin auch begeisterter Holzbauer und vor Jahren eine 2,80 Piper aufgebaut. Als ich sie so im Gerippe fertig hatte habe ich sie einige Zeit stehen lassen und mich immer wieder an dem herrlichen Anblick erfreut.
Ich musste mich richtig überwinden sie zu bespannen, aber man möchte solche Modelle auch fliegen sehen.
Jetzt noch eine Frage zu Deiner Ju. Wenn Du die Flächen beplankt hast wirst Du ja sicher die Oberfläche Skale machen. Beplankst Du mit Balsa, oder mit Apachi? Wie wirst Du dann die Blechstösse nachbilden, die Nieten sind ja recht gut nachzubilden.
Siggi!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten