Ja, ich habe eine der allerersten Robins bekommen, direkt vom Werk. Wir sind mittlerweile auch gute "Freunde" gewordenGrund dafür war eigentlich ein Vereinskollege, der mir mal gesagt hat "ich verstehe nicht warum Dich diese Sachen demotivieren, Du bist ja sonst immer so ein Tüftler und bekommst alles hin". Da hab ich mal nachgedacht, und ihm geantwortet dass es eigentlich mein erster und einziger Flieger ist, bei dem bei jedem Flugtag ohne Eigenverschulden ziemlich viel kaputt ging. Das war dann mein Frust. Und ich war wirklich kurz davor, die Robin wieder von Motor und RC Anlage zu befreien und echt ab in den Ofen damit. Das ist normalerweise absolut nicht meine Art, gar nicht. Aber das Flugzeug war im Urzustand eine Katastrophe. Aber die Aussage von meinem Kollegen hat doch irgendwie gesessen und so hab ich mich halt an die Arbeit gemacht mit 24h Laminierharz und verschieden dickem Gewebe den Rumpf mal teilweise auszulaminieren, den Bereich innen von der Fahrwerksaufnahme, die kompletten Radschuhe um die Öffnungen neu laminiert, innenliegende Holzverstärkungen eingeklebt mit UHU Endfest 300...ich hab dann mal gesagt, lieber hätte ich die Robin selbst aufgebaut, da wäre ich vermutlich schneller gewesen. Aber es hat sich eben schlussendlich gelohnt. Weil jetzt funktioniert sie ganz gut. Dass sich hin und wieder mal ein Schräubchen lockervibriert, das passiert in jedem Modell. Auch wenn man die Schrauben sichert. Aber mittlerweile habe ich schon etliche Flugtage geschleppt, ohne irgendwelchen Problemen. Tanken - schleppen - tanken - schleppen - tanken - schleppen, dann war der Tag immer zu ende
. Und die Flugleistungen sind ja wirklich sehr sehr gutmütig von dem Teil. Probier mal sie zum Abreissen zu bringen. Klappt bei Klappen in Startstellung nur wenn mal voll mit dem Seitenruder absichtlich mithilft. Ansonsten sackt die ganze Fuhre einfach durch. Top!!
Und meine Ausdrucksweise ist normal auch sehr gepflegt und überlegt, aber zu Beginn hat mich der Flieger einfach nur genervt. Weil sowas war ich nicht gewohnt. Vor allem von diesem Hersteller, der ansonsten sehr hochwertige Sachen liefert.
Aber egal, jetzt passts ja mit unsund ich werd im Winter sogar eine Beleuchtung von Optotronix einbauen, da werd ich dann ein paar Bilder einstellen.
LG Chris.

, bin ich froh, daß Du über all Deine Probleme berichtet hast. Dadurch konnte ich Deine Mängelliste als Vorlage für meine Verbesserungsarbeiten nehmen.
Grund dafür war eigentlich ein Vereinskollege, der mir mal gesagt hat "ich verstehe nicht warum Dich diese Sachen demotivieren, Du bist ja sonst immer so ein Tüftler und bekommst alles hin". Da hab ich mal nachgedacht, und ihm geantwortet dass es eigentlich mein erster und einziger Flieger ist, bei dem bei jedem Flugtag ohne Eigenverschulden ziemlich viel kaputt ging. Das war dann mein Frust. Und ich war wirklich kurz davor, die Robin wieder von Motor und RC Anlage zu befreien und echt ab in den Ofen damit. Das ist normalerweise absolut nicht meine Art, gar nicht. Aber das Flugzeug war im Urzustand eine Katastrophe. Aber die Aussage von meinem Kollegen hat doch irgendwie gesessen und so hab ich mich halt an die Arbeit gemacht mit 24h Laminierharz und verschieden dickem Gewebe den Rumpf mal teilweise auszulaminieren, den Bereich innen von der Fahrwerksaufnahme, die kompletten Radschuhe um die Öffnungen neu laminiert, innenliegende Holzverstärkungen eingeklebt mit UHU Endfest 300...ich hab dann mal gesagt, lieber hätte ich die Robin selbst aufgebaut, da wäre ich vermutlich schneller gewesen. Aber es hat sich eben schlussendlich gelohnt. Weil jetzt funktioniert sie ganz gut. Dass sich hin und wieder mal ein Schräubchen lockervibriert, das passiert in jedem Modell. Auch wenn man die Schrauben sichert. Aber mittlerweile habe ich schon etliche Flugtage geschleppt, ohne irgendwelchen Problemen. Tanken - schleppen - tanken - schleppen - tanken - schleppen, dann war der Tag immer zu ende
. Und die Flugleistungen sind ja wirklich sehr sehr gutmütig von dem Teil. Probier mal sie zum Abreissen zu bringen. Klappt bei Klappen in Startstellung nur wenn mal voll mit dem Seitenruder absichtlich mithilft. Ansonsten sackt die ganze Fuhre einfach durch. Top!!
wenn die Segler mal wieder innen überholen wollen...

Lesezeichen