WP Jodel Robin von Graup.

Hallo Remo-Freunde
Was sagt ihr zu Olivers Vorschlag, ein Robin-Treffen einmal zu starten. Also ich bin dabei, wenn wir einige Piloten mit Remo´s zusammenbekommen. Ich hätte da auch gleich einige Freunde vom Ackrocup mit Grossseglern zum Schleppen bei der Hand, die bestimmt die Gelegenheit warnehmen würden. Schauen wir einmal ob´s was wird.
Schönen Tag an alle
Adi
 
Hmmmm... Anscheinend hab ich jetzt alle verprellt mit der Idee. :cry:
Jedenfalls wär ich bei so etwas gerne mal dabei. Vllt. ergibt sich ja
mal ein Treffen.

Oli
 
Habe gestern von Graupner paar Info´s zur Jodel bekommen.

Und zwar ist die Fläche mittig teilbar, und das Hlw ist auch abnehmbar, so das sie gut zu transportieren ist.

Jetzt das negative, liefertermin voraussichtlich Mai, aber bei Graupner kann das auch gerne dann noch viel später werden :-(

fg
 
Airworld Remo Projekt abgeschlossen

Airworld Remo Projekt abgeschlossen

Hallo RCN-Gemeinde,

Heute habe ich den Bau meiner Remo abgeschlossen. Ich möchte euch ein paar
(Werkstatt-)Fotos nicht vorenthalten.

Gruß, Oliver
 

Anhänge

  • CIMG2968.jpg
    CIMG2968.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 236
  • CIMG2969.jpg
    CIMG2969.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 217
  • CIMG2972.jpg
    CIMG2972.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 235
  • CIMG2976.jpg
    CIMG2976.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 242
  • CIMG2971.jpg
    CIMG2971.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 438
Hallo Remofreunde
Habe den neuen Gr-Katalog gesehen. Die Daten, wie immer bei allen Herstellern, ziemlich, was das Gewicht angeht, untertrieben. Also 8kg Abfluggewicht kann ich mir nicht einmal ohne Motor vorstellen. 10-11kg wird realistisch sein. Ist aber dann ganz sicher auch kein Problem.
Die Maschine ist laut Katalogangaben in Holz aufgebaut und wird als ARF-Ausführung angeboten.
Wie der Motor in dem Modell Platz findet und ob er komplett verschwindet kann man im Katalog nicht feststellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein 3w-55- Einzylinder oder aber auch der Boxer 3w-56iB2 darunter Platz findet.
Wenn wer die Breite des Feuerspanntes erfahren könnte, währe das mit den Daten von 3W gleich erledigt.
Dann steht das Problem mit den Schalldämpfern noch an. Ganz unten im Rumpf bis zur Steckung, wie ich es bei meiner Remo habe, wird vielleicht zu kurz sein.
Aber man muss das erfragen.
Grüsse Adi
 

Thokal

User
Liefertermin Graupner Jodel

Liefertermin Graupner Jodel

Habe gesehen, dass der Liefertermin für den Bausatz ohne Motor auf den 10.Mai 2010 gesetzt ist.
Jedoch der Liefertermin für den Bausatz mit Motor auf den 31.12.2099 ( Ich glaube das erlebe ich nicht mehr).
Das scheint aber am Schalldämpfer und nicht am Motor zu liegen, dieser ist nämlich sofort Lieferbar.

Gruß
Thorsten
 
Hi Robinfreunde
Wenn meine Robin nicht mehr währe, würde ich wieder die Airworld-Robin bauen.
Alles andere war bis Dato nichts zum Schleppen. Ich habe schon oft Robin´s gesehen und selbst gehabt, aber die Airworld ist meiner Meinung die beste.
Größe stimmt Sp.:280cm. Qualität und Robustheit stimmt (Voll GFK).
Bie richtiger Einstellung des Modelles fliegt und schleppt die super
Von der Fa.Hawe das gefederte Fahrwerk und zuletzt die große Ähnlichkeit mit der Echten. Da kommen die anderen Hersteller bis heute noch nicht mit.
Oliver, habe da ein paar Bilder die du brauchen kannst.
Grüsse Adi
 

Anhänge

  • DSCN1902.jpg
    DSCN1902.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 204
  • DSCN1895.jpg
    DSCN1895.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 182
  • DSCN1894.jpg
    DSCN1894.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSCN1890.jpg
    DSCN1890.jpg
    87 KB · Aufrufe: 186
  • DSCN1905.jpg
    DSCN1905.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 225

mawarn

User
Ist das hier der "WP Jodel Robin von Graup." Thread? :D

Wenn ja, weiß einer noch Neuigkeiten über das Teil? Ist die schon verfügbar?

Liebe Grüße,
mawarn
 

Thokal

User
Ist das hier der "WP Jodel Robin von Graup." Thread? :D

Wenn ja, weiß einer noch Neuigkeiten über das Teil? Ist die schon verfügbar?

Liebe Grüße,
mawarn

Ja, da muß ich Dir Recht geben..... ginge es jetzt allgemein um Jodel Robins, könnte man das ja verstehen, dass man Bilder von anderen Jodels publizieren will.
Aber hier geht es um die "Neuheit Graupner Jodel Robin".

Verfügbar ist sie noch nicht und soll wohl am 10.05.2010 ausgeliefert werden.
 
Hallo zusammen!
Wenn ihr schon beim Thema seid, ich suche eine 3 Seitenansicht einer Robin DR400!
Kann mir da jemand weiterhelfen!

Alles was man im Netz findet ist zu klein!

Cheers Mark
 
Hallo
schon einmal nicht schlecht!

Aber eine richtige Dreiseitenansicht scheint es von dem Flieger wohl nur im Tresor des Hersteller zu geben!
Und die freundlichen Leute antworten leider auf meine Mails nicht!

schade..

Cheers Mark
 
Ihr habt ja Recht.... grundsätzlich handelt es sich wirklich um den Graupner DR400 Thread. Aber wir Remo-Freunde sind halt immer so beglückt, wenn sich mal was in Bezug auf diesen Flieger tut, dass wir da gleich auch unseren Senf dazugeben müssen. Sorry! ;)
 
Infos zu Graupner Jodel

Infos zu Graupner Jodel

Der Motor der dabei ist GT 55 wird auf D-Locks montiert, hat einen Topfdämpfer und passt unter die Haube.
Motor soll sehr leise sein und unter 80dBA aus 25m Entfernung machen. Fraglich ist ob er mit ASPEN gut läuft

Der MVVS 58 oder 3W55 sollen auch passen, Resorohr ist aber Problem weil die Flächen direkt an den Rumpf geschraubt werden.

Der Flieger soll aus Holz sein - kein Leichtbau. Das Fahrwerk ist vorne und hinten mit Druckfedern gefedert.

Schleppkupplung ist auch dabei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten