Zusammenfassung im Wiki

Rigger

User
So ich hatte gerade meinen ersten Kontakt zu Wiki allgemein.. und zum RCN-Wiki im Speziellen: Habe einen Beitrag

"RCN09"

erstellt, wo wir die wichtigen Eckdaten schön zusammenfassen können.
Ich habe erstmal ein Skelett gebastelt, dass es jetzt mit Fleisch zu füllen gilt. Also haut rein, Wiki-Artikel schreiben ist garnicht so schwer!

Gruß, Anas
 

Rigger

User
Was meinst Du genau mit Beitrag? Wenn Du in der Artikelansicht bist kannst Du einfach auf Bearbeiten klicken, dann siehst Du, wie der Beitrag geschrieben wurde. Z.B Überschrift einfach so: =Überschrift=
Bei der Tabelle empfiehlt es sich einfach eine Zeile zu kopieren und einzusetzen und dann zu verändern... Beantwortet das die Frage?

Habe selbst einfach bei anderen Artikeln abgeschaut, ansonsten gibts aber auch die "Hilfe" wo man alles nachlesen kann :-)

Gruß, Anas
 

flymaik

User
gute Idee.
So wird das Ganze etwas übersichtlicher.
Als Späteinsteiger ist es gar nicht so einfach, die Übersicht zu bekommen.
 
Finde die detallierte Übersicht über die Modelle mit Laypus, Gewichten und RC Details auch echt gut.
Die Leute die schon einen fertig haben könnten sich dann doch schonmal eintragen, dann kann man sich da einen besseren Überblick für die Layupwahl etc. machen.
Einfach auf Bauausführung Bearbeiten clicken, nen Beispielmodell von Rigger kopieren und abändern.

Gruß Marc
 

jonasm

User
Hab meins auch mal reingetan.

Hat sogar geklappt. Kann man auch das Bild da einfügen oder geht nur ein Link?
 
Das ist doch was, sieht gleich schon besser aus!
Hier kann man mal die Gesamtkonzepte auf einen Blick sehen!

Weiter so!
Gruß Marc
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi
Hab mein Modell mal eingetragen.
Sascha

... Ich hoffe, dass ich Dir da nicht den Spaß genommen habe: ich habe Dein Bild mal ins Wiki hochgeladen und eingehängt. (Hintergrund: die Wiki-Bilder sind in einer eigenen Datenbank und können deshalb nicht, wie die Foren-Bilder verwendet werden.)

Das wird eine Klasse Seite (so mal als RCN09 Außenseiter)

Gruss
Hendrik
 
Die Übersicht der Fläche und das 1:1 pdf von Anas habe ich gerade mal ins Wiki gebaut...

greets, Nik
 

Anhänge

  • RCN09_Flaeche_Uebersicht.pdf
    112 KB · Aufrufe: 458
  • RCN09_Flaeche_1zu1.pdf
    118,7 KB · Aufrufe: 367

foobar

User
...da ich mit dem RCN09 in die Positivbauweise einsteigen moechte, lese ich gerade die entsprechenden Threads nochmal quer.

Ich werde mit dem Leitwerk einsteigen und habe gerade im Wiki den aktuellen Stand bzgl. Geometrie und Profil ergaenzt.
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
...
"RCN09"
...Also haut rein, Wiki-Artikel schreiben ist garnicht so schwer!
Es werden weiter RCN09 gebaut aber keiner trägt sie mehr ins Wiki ein?
Schade! -- Leute macht mal! im Bauthread sind super Bilder zu bewundern... warum nicht ein paar ins Wiki damit, damit sie in die Übersicht kommen?

Und noch etwas: gerade hat ein Frischling im Bauthread angefragt, wie der RCN09 im Prinzip gebaut wird. Ich habe ihn auf 2661 Beiträge hier im Forum losgeschickt. (böse)...
Könnt ihr Euch zusammentun und die Essenz dieser Beiträge ins Wiki komprimieren? -- ich weiss.. ich mache Arbeit... Aber im Moment fliegt ja eh keiner (denke ich)

Gruss
Hendrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten