Anzeige Anzeige
www.wing-tips.at   Tangent Modelltechnik GmbH
+ Antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 232

Thema: Infos über WOW von Hype

User

Standard

Hallo

also habe bei mir die QR Servos getauscht Hitec HS-55.
    ist schon viel besser.

und SR sind fest, also kien Spiel

aber das mit dem schnell reinkommen.... wird dann jeweils recht schnell eng zwischen den Bäumen und der Acker ist leider kein englischer Rasen: die Luftansaugöffungen unter dem Motor sind dann jeweils mit dreck verstopft.

und das mit dem Abschmieren hatte ich bisher bei keinem meiner Flieger, oder ist dies ein Uebel der Schaumwaffeln generation?

in einem Testbericht zum Arcus von Robbe wurde beschrieben wie mit aufgeklebten schaumstoffmuster (irgendwelche Zacken) das Abreisverhalten verbessert werden konnte. Werde mich hier mal schlaumachen

gruss bernd
    Like it!

Standard

die Q-ruder servos hatte ich auch getauscht, wenn ich ehrlich bin hab ich so gut wie nie seite benutzt (sehr wenig wirkung...) bin nur mit quer/höhe hotliner mäßig geflogen.

so klingt das landen schon besser ja die hab ich auch oft sauber gemacht.
    das mit dem abschmieren liegt sicher nicht an der schaumwaffel, auch bringen dein rauhes zickzackband nix (solche turbulatoren sind nur für langsame segler geeignet)

Wieviel mm Schwerpunkt hast du?
    Like it!

User

Standard

hallo

schwerpunkt wie angegeben/angezeichnt

bremst den hier niemand den WOW zum Landen runter: Butterfly oder mit Höhe geschwindigkeit aushungern?

ich weiss, ist ja ein Hotliner aber doch nicht bei der Landung!
    Like it!

User

Standard

Ich glaube du hast zwei Probleme.

A : Du kannst nicht fliegen

B Du hast Schiess

Leute die Möhre kostet 120 Euro ist doch egal wenn du dreck in der Luftöffnung hast.
    Like it!

User

Standard

hallo easy82

es gibt Leute die fliegen lieber und bei denen ist nicht das Ziel die Flieger zu crashen.

und es gibt ja solche die lieber wieder neue Schaumwaffeln kaufen weil man wieder einen in den Acker gesetz hat...neuer kostet ja nur 120€...wegwerfflieger
    Like it!

User

Standard

Landen ist heikel, man braucht schon ordentlich Platz dazu. Und man kommt ziemlich heiß rein. Sobald man zu langsam wird geht das Ding kopfüber in den Boden. Gar kein Vergleich zu einem richtigen Hotliner (zumindest die wenigen die ich bis jetzt gesehen habe) Die konnte man so langsam machen das ein anderer den Hotliner aus der Luft greifen konnte.

Bei der ersten Landung wollte ich im langsamen Flug noch eine Wende machen damit ich nicht zu weit laufen muss. Bums war er unten. Beim zweiten mal hat es ihn dann ordentlich zerlegt. Bin ich auch zu langsam geworden. Aber mit Sekundenkleber und Aktivator bekommt man das alles wieder hin.

Seitenruder nutze ich eher nicht, mir wäre aber so als ob es ganz passabel funktioniert.
    Like it!

User

Standard

Hallo,

ich finde das der WOW sich recht Hotliner mäßig landen lässt. Ob mit oder ohne hochgestellte QR die Landung war gar kein Problem. Ein Hotliner ist halt kein Thermikschleicher! Ein gerader Landeanflug ist die beste Grundlage. Vielleicht habt Ihr ja auch den Schwerpunkt vot 60mm gelegt.

Gruß VolkerZ
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von palm Beitrag anzeigen
    hallo

Schwerpunkt wie angegeben/angezeichnet

bremst den hier niemand den WOW zum Landen runter: Butterfly oder mit Höhe Geschwindigkeit aushungern?

ich weiss, ist ja ein Hotliner aber doch nicht bei der Landung!
    Ich fliege die WOW als reines Spaßmodell, die QR Servos sind ausgetauscht und
    einige kleine Versteifungen mittels Tape an Fläche und QR vorgenommen,
    Als Servos haben sich die HiTech HS 65 Mg bewährt.
    Zugegeben, die Verlegung der Servokabel erfordert etwas Geduld und sollte mit Umsicht geschehen.
    Das Flächenmittelstück musste etwas nachgearbeitet werden damit sieTeile sauber zusammen
    passen.
    Ansonsten hab ich nur einen arbeitslosen Kontronik Regler ( Jazz 40/6/18 /) verbaut

Ruderausschläge kann man lt Angaben lassen, für den Einstieg und dann
    anpassen.

QR Bremse ist ebenfalls programmiert, sie sollten aber lediglich soweit hochgestellt werden,
    daß auch noch eine Ruderwirkung vorhanden ist wenn man sie braucht.
    Werte müsste ich ermitteln, HR Compensation ebenfalls.
    Damit das ganze nicht so brachial einsetzt kann man es noch , wenn es der Sender kann
    mit 0,3 - 04 Sek verzögern, .
    Je nach Wetter und Windlagen brauch ich sie nicht immer, ist aber echt praktisch,
    wenn man etwas zu hoch einkommt.

Zum Schwerpunkt ist zu sagen, daß ich mit den Angaben des Herstellers nicht recht zufrieden war,
    das kann eventuell euch an der EWD liegen die durch Rumpf unterschiedlich sein "kann"

da ich die flotte Gangart bevorzuge liegt bei mir der CG 5 - 10 mm vor den Angaben...

Bei den Herstellerangaben fliegt WOW zwar brav, schaut aber eher aus wie ein Eiertanz.
    ist aber unkritisch ...
    Ich fliege meine WOW mit den 2600 X Cell 35C. So eingestellt macht sie auch recht fein Speed
    und ist auch am Platz vor ab die schnellste aller WOWs ... noch ?
    ich hab die Einstellungen meinen Kollegen verraten , die meinten so eine
    flotte WOW noch nicht vorher gesehen zu haben ...

Sie meinten einfach ... "WOW"

entsprechend eingestellt und geflogen
    bekommt man für kleines Geld viel Spaß, ehrlich gesagt,
    wenn auch teurer.... fliegerisch gefällt mir Blizzard bessser...

LG

Norbert
    Es ist egal, wie du baust, Wenn du es baust ...
    E Flugmeeting beim UFC Mostland 16. & 17.07.2011
    http://umfc.at
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    ich fliege nun seit ca. einem Jahr einen MPX EasyStar, jedoch von Anfang an mit 3s LiPo, einem Brushless Outrunner und einer APC 7x4 Latte (400 g Schub). Damit gehen auch problemlos Loopings und kurze Senkrechtflüge.
    Meine Frage ist jetzt, weil ich auf der Suche nach was neuem, schnelleren und kunstflugtauglicheren bin, ob die Wow...! von Hype schon für mich geeignet wäre (erstmal mit geringen Ausschlägen und jemandem, der übers Trainer-Kabel eingreifen kann). Wenn nicht, dann wäre es nett, wenn ihr mir etwas anderes vorschlagt.

Mfg
    Steffen
    Like it!

User

Standard

Es wäre nett, wenn mir doch noch jemand eine Antwort schreiben würde.

Gruß Steffen
    Like it!

User

Standard

Wenn du den ES schon so lange fliegst und gut kontrollierst, ist der WOW schon geeignet für Dich (wahrscheinlich auch ohne externe Eingriffhilfe).
    Wichtig, neuen Regler rein und die Querruderservos durch vernünftige ersetzt - und Spaß haben....
    Like it!

User

Standard

Wenn du schon ein Jahr lang einen ES fliegst dürfte die Wow kein Problem für dich werden.
    Ist ein Hotliner - wenn du den wie einen Hotliner fliegst dann ist auch der Regler kein Problem. Bei mir wurde der Regler nie mehr als handwarm.

Die Querruder verlieren bei allzuhohen Geschwindigkeiten an Wirkung. Das liegt am Servo aber auch am Querruder anisch (das verbiegt sich viel zu schnell). Da kann man nicht viel machen... außer man tauscht Servo und Querruder.

Gruß
    :: PA Addiction² :: PA Extra 260 :: Simprop Lift Off :: FG Marder ::
    Like it!

User

Standard

Hier mal die Stromaufnahme mit Orginallatte (10x7) und mit 11x8.
    Wenn man weiß, dass der Regler nur bis 30A ausgelegt ist, betreibt man ihn halt arg an der Kotzgrenze.

Name:  WOW_ESC_1.jpg
Hits: 905
Größe:  168,6 KB

GRTNX Tekilla
    Like it!

User

Standard

Hi,
    vielen Dank für eure Antworten erstmal.
    Aber dann habe ich noch ein paar Fragen:
    1. @aerobatischer: Was meinst du genau mit "wie einen Hotliner fliegen" ?
    2. -zum Regler: Muss ich den unbedingt gegen einen leistungsfähigeren
    ersetzen, oder kann ich den auch erstmal drin lassen?
    -zum QR: Kann ich die QR nicht mit einem 2mm CFK Vollstab am Ende der
    Ruder versteifen? Und welchen Servo soll dafür nehmen? / Welcher eignet
    sich am besten dazu? (z.B.: HS-55 o. HS-81)
    Wäre nett, wenn ich auch zu diesen Fragen bald hilfreiche Antworten bekomme.

Gruß Steffen
    Like it!

User

Standard

Er meint damit, dass Hotliner nie lange auf Vollgas geflogen werden (keine halbe Minute). Nutze den Antrieb zum Steigen und dann nach 4-10 Sekunden ist er hoch genug, dann wird gesegelt. Aber Du bewegst Dich dicht am Abgrund mit dem Orginalregler und mit der 11x8er Latte macht er gleich noch mal mehr Spaß
    GFK geht, Filamenttape sollte aber auch sein.
    Servo z.B. Corona 929MG.

GRTNX Tekilla
    Like it!

+ Antworten